Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Dachbalken > Hänsch / Becker
Kennwort vergessen?

Hinweise

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Alt 27.03.2008, 19:15   #1
blank

Bronze-Mitglied
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: St.Ingbert
Beiträge: 434
Standard

So, helfe ja Marcel immer wieder gerne beim Aufräumen...
...hab dann jetzt mal damit begonnen, meine "neuen" Becker Sinfo zu zerlegen, hier zunächst mal erste Eindrücke, weiteres folgt...

P.S. sorry für die miserabele Bildqualität...hatte grade nur das Handy zur Hand...


das wäre dan mal der Pol-Balken... Die Lautsprechergitter habe ich schon zum Neulackieren demontiert, übrigens ein sehr interessantes Detail, dazu später mehr...




Da hätten wir dann das Pendant dazu...
...vornedran die Lautsprechergitter, der Displayrahmen ist ebenfalls demontiert... mal wieder das beste Beispiel, dass sich gerade in NA-Balken extrem viel Schmutz ansammelt...




...der dritte "Balken"... ein NA-Totalschaden... was noch verwertbar war, hat Marcel mir in die Hand gedrückt... quasi ein Balken ohne Gehäuse, ohne Hauben und ohne Display...




die Displaybeleuchtung, bestehend aus fünf parallelgeschalteten Sofittenleuchten




ein Aufbau mit Bedienteil und Durchsagemikrofon aus einem Mercedes^^




...noch ein weiteres Bedienteil... Im Hintergrund liegt der fahrzeugseitige Kabelbaum




...dieses lustige Paket aus Elko's und einer niedlichen Induktivität sitzt auch noch im Kabelbaum




hier eine weitere Kuriosität... nicht nur die ASG-Scheiben sind beheizt, auch die Lautsprechergitter... links ein LSP-Gitter von vorne mit Heizung (man erkennt die dunkel vergossenen Heizleiter sowie die Kontakte der Spannungsversorgung), rechts das Gegenstück vom Heck (ohne Heizung da mangels LSP nur als Blende, aber dafür mit Ausschnitt für die 12V-Buchse^^)




hier nochmal ein Detail: man erkennt neben der Scheibenheizung deutlich die Anschlüsse der LSP-Gitter-Heizung (Federkontakte links vom LSP)




hier dann nochmal der NA-Balken ohne Deckel und ohne Gitter

...weitere Bilder folgen während des Aufarbeitens
blank ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
 


Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.