Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Kennleuchten & LED-Systeme > Hella
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2016, 23:08   #1
Nanofreak

Bronze-Mitglied
 
Benutzerbild von Nanofreak
 
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 235
Standard Bst...

Gerade für 144.- inkl vers. mit Klemmhalter bei LIS bestellt. Klasse Preis 👍

Gruss




first Responder
Nanofreak ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2016, 23:28   #2
medo

Bronze-Mitglied
 
Benutzerbild von medo
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 936
Standard

Zitat:
Zitat von Nanofreak Beitrag anzeigen
Gerade für 144.- inkl vers. mit Klemmhalter bei LIS bestellt. Klasse Preis 👍

Gruss
Im Forum schwirrt irgendwo ein 5€ Gutschein rum.
Zwar leider zu spät aktuell für dich. Aber fals die nächsten nachkommen sollten weißt du bescheid!
medo ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2016, 19:39   #3
Nanofreak

Bronze-Mitglied
 
Benutzerbild von Nanofreak
 
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 235
Standard

Eine Frage, meine BST sind heute angekommen. Nennen sich 2XD 012.160
In der hier im Forum gefundenen Zulassungsurkunde steht anstatt der 2xd 1xd. Gibt es da einen Unterschied ? Oder bedeutet es nur 2 Stck. ?

Gruss




first Responder
Nanofreak ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2016, 11:56   #4
Flo

Bronze-Mitglied
 
Name: Florian
Registriert seit: 13.11.2012
Beiträge: 287
Standard

Das ist meines Wissens nach bei allen so, bei mir auch. Abschließend klären konnte man das bislang wohl noch nicht. Irgendwo stand mal, dass es nach Aussage von Hella wie von dir vermutet damit zusammenhängt, dass die Geräte im 2er Set verkauft werden. Entscheidend ist wohl nur, dass die K-Nummer drauf ist.
Flo ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2016, 02:41   #5
medo

Bronze-Mitglied
 
Benutzerbild von medo
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 936
Standard

Zitat:
Zitat von Flo Beitrag anzeigen
Das ist meines Wissens nach bei allen so, bei mir auch. Abschließend klären konnte man das bislang wohl noch nicht. Irgendwo stand mal, dass es nach Aussage von Hella wie von dir vermutet damit zusammenhängt, dass die Geräte im 2er Set verkauft werden. Entscheidend ist wohl nur, dass die K-Nummer drauf ist.
Ich hatte mich damals rangesetzt und das nachgeforscht.
Das ist (laut Aussage von Hella) einfach ein "Übertragungsfehler" zum KBA gewesen.
Hella hatte niemals die BST mit " 1 XD ". Das " 2 XD" bezieht sich auf die Leuchteinheit = Leuchtmittel laut der Aussage eines Technikers.

Mir wurde zudem zugesichert, dass diese Nummer aber auch relativ irrelevant sei, solange die ~ K _ _ _ _ Nummer übereinstimmt.
medo ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2016, 10:46   #6
Flo

Bronze-Mitglied
 
Name: Florian
Registriert seit: 13.11.2012
Beiträge: 287
Standard

Ich kann aus meiner Erfahrung auch nur berichten, dass es im Betrieb nie ein Problem gab und der einzige TÜV Prüfer, der bislang damit zu tun hatte, zwar am Anfang alles für unmöglich gehalten hat, aber nach Lektüre der Urkunde und der StVZO überzeugt war und auch keine weiteren Probleme gemacht hat, auch nicht wegen dieser Nummer. So genau hat er sich die Leuchten dann gar nicht mehr angesehen.
Flo ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2016, 15:50   #7
medo

Bronze-Mitglied
 
Benutzerbild von medo
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 936
Standard

Zitat:
Zitat von Flo Beitrag anzeigen
Ich kann aus meiner Erfahrung auch nur berichten, dass es im Betrieb nie ein Problem gab und der einzige TÜV Prüfer, der bislang damit zu tun hatte, zwar am Anfang alles für unmöglich gehalten hat, aber nach Lektüre der Urkunde und der StVZO überzeugt war und auch keine weiteren Probleme gemacht hat, auch nicht wegen dieser Nummer. So genau hat er sich die Leuchten dann gar nicht mehr angesehen.
Da werde ich bei meinem nächsten Prüfer wohl ganz gewaltig einen psychologischen Kampf führen müssen..
Der liest die sich nichtmals durch und sagt, dass das nur die "Baugenehmigung" wäre, dass Hella diese produzieren darf... ich bräuchte eine Genehmigung nach §38 ..... Der lässt da auch nicht wirklich mit sich reden.
Eventuell sollte ich eine andere Stelle aufsuchen für den TÜV..
medo ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.