Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Dachbalken > US-Balken & Import
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2022, 14:16   #1
Mars Light

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Mars Light
 
Name: Steve
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 5.492
Standard Diskussion: Thema Euro Schwäche, Angebot US Leuchten

Wie seht ihr die aktuelle Situation bzgl € vs $ auch in Hinblick auf die Werte der hiesigen Leuchten.
Erschwerend kommt ja noch, dass kaum interessante Sachen auf dem Markt sind.
Mars Light ist gerade online   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2022, 15:28   #2
Benno

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Benno
 
Registriert seit: 03.10.2008
Ort: in der Raubkammer / Lüneburger Heide, Nds.
Beiträge: 2.959
Standard

Zitat:
Zitat von Mars Light Beitrag anzeigen
Wie seht ihr die aktuelle Situation bzgl € vs $ auch in Hinblick auf die Werte der hiesigen Leuchten. ...
Der Wechselkurs ist glaube ich nicht der entscheidende Punkt bei der Wertfestlegung.
Die Verfügbarkeit und auch die Möglichkeit des Transportes (Stichwort Versand) sind da für mich eher ausschlaggebend.

Zitat:
Zitat von Mars Light Beitrag anzeigen
... Erschwerend kommt ja noch, dass kaum interessante Sachen auf dem Markt sind.
Von den Sachen, die uns interessieren, kommt halt nichts mehr nach und die großen "ab Stapel" Verkäufe sind abgearbeitet.

Die Sachen zu finden ist das eine - sie dann auch noch zu bekommen wieder was ganz anderes. Denn der Versand hier herüber ist (gerade von großen Teilen wie kompletten Lichtbalken) in den letzten Jahren auch nicht einfacher geworden und die damit verbundenen Kosten sind auch gestiegen.

Unterm Strich würde ich sagen, das die hiesigen Leuchten und Balken ihren Wert behalten wenn nicht sogar etwas im Wert steigen.




Mien Opa hett jümmers seggt: Besoopen geit wedder wech, Beschüert blifft!
Sammlungsübersicht
Benno ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2022, 20:07   #3
SaschaUE

Silber-Mitglied
 
Benutzerbild von SaschaUE
 
Name: Sascha
Registriert seit: 13.03.2009
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.084
Standard

Auch wenn ich zur Zeit nicht aktiv sammle, schaue ich trotzdem gerne immer mal bei den üblichen Verdächtigen rein.

Mir ist auch schon aufgefallen das, dass Angebot weniger geworden ist. Und wenn mal was "Interessantes" reinkommt, dann stürzen sich alle drauf und es wird zu teuer.
Aber für jeden ist ja was anderes Interessant. Von daher liegt das ja im Auge des Betrachters.

Das der € dem $ sehr schlecht gegenüber steht, tut dann sein übriges.

Es wird also nicht leichter "Ware" zu bekommen.
SaschaUE ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2022, 20:22   #4
Mars Light

Gold-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von Mars Light
 
Name: Steve
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 5.492
Standard

Zitat:
Zitat von Benno Beitrag anzeigen

Die Sachen zu finden ist das eine - sie dann auch noch zu bekommen wieder was ganz anderes. Denn der Versand hier herüber ist (gerade von großen Teilen wie kompletten Lichtbalken) in den letzten Jahren auch nicht einfacher geworden und die damit verbundenen Kosten sind auch gestiegen.
Das stimmt. Der VK muss sich ja die Mühe mit dem Versand und dem Zollpapierkram machen.
Mars Light ist gerade online   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2022, 20:26   #5
Mars Light

Gold-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von Mars Light
 
Name: Steve
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 5.492
Standard

Zitat:
Zitat von SaschaUE Beitrag anzeigen
Mir ist auch schon aufgefallen das, dass Angebot weniger geworden ist. Und wenn mal was "Interessantes" reinkommt, dann stürzen sich alle drauf und es wird zu teuer.
Das hängt m.M.n. auch damit zusammen, dass ebay die Regeln verschärft hat.
Es gibt ja kaum noch offene Märkte. ELB ist wenig los an altem Zeug, FB bin ich nicht.

Die Zeit der Schnäppchen oder guten Deals sind scheinbar vorbei. Jeder sitzt auf seinem Zeug (ich schliesse mich nicht aus) und versucht die interessanten Teile zu ergattern.
Mars Light ist gerade online   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2022, 10:33   #6
Benno

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Benno
 
Registriert seit: 03.10.2008
Ort: in der Raubkammer / Lüneburger Heide, Nds.
Beiträge: 2.959
Standard

Zitat:
Zitat von SaschaUE Beitrag anzeigen
... Mir ist auch schon aufgefallen das, dass Angebot weniger geworden ist. Und wenn mal was "Interessantes" reinkommt, dann stürzen sich alle drauf und es wird zu teuer.
Zitat:
Zitat von Mars Light Beitrag anzeigen
... Die Zeit der Schnäppchen oder guten Deals sind scheinbar vorbei. Jeder sitzt auf seinem Zeug (ich schliesse mich nicht aus) und versucht die interessanten Teile zu ergattern.
Man darf dabei aber auch nicht vergessen, dass man mit der Zeit (ganz automatisch) wählerischer wird und sich irgendwann nur noch für die selteneren / besonderen Modelle interessiert (und auch ich schließe mich da nicht aus ) weil von dem "standard Zeug" schon genügend rumsteht.




Mien Opa hett jümmers seggt: Besoopen geit wedder wech, Beschüert blifft!
Sammlungsübersicht
Benno ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2022, 13:03   #7
Mars Light

Gold-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von Mars Light
 
Name: Steve
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 5.492
Standard

Das stimmt, aber selbst bei den Standard Produkten ist die Auswahl gering. Manchmal braucht man Ersatzteile oder der Zustand ist besser als das Teil im eigenen Regal.
GROTE Hauben für die 7020 bzw 7022 in rot und blau (ganz zu schweigen von klar) sind nicht mehr so einfach zu bekommen.
Mars Light ist gerade online   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.