Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Kennleuchten & LED-Systeme > Hella
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2005, 10:15   #1
reizend

Forum-Mitglied
 
Registriert seit: 24.03.2004
Beiträge: 7
Standard

Moinmoin allerseits,

wir möchten unseren neuen ELW "mutigerweise" ( ich stehe kurz vor der Kreuzigung ... :-)) mit schönen großen RKLs ausstatten lassen.
Leider finde ich in den HELLA-Unterlagen keine Infos zum Durchmesser des Reflektors ...
Meine Annahme ist doch richtig ... je größer der Reflektor, desto besser die Sichtbarkeit ... oder wie ???

Nur hab ich den Eindruck, daß "großes blaues Mützchen" nicht gleichbedeutend ist mit "großer Reflektor" ... oder wie ???
Beispielsweise siehts danach aus, als seien die Reflektoren bei der 8000er und der 7000er Serie ziemlich gleich groß, obwohl das blaue Mützchen der 8000er 40mm höher ist.

Nun zu meinen Fragen, zu denen ich mir hier eine Antwort erhoffe:
- Hat jemand die genauen Reflektormaße der RKLs?
- ist meine Annahme: großer Reflektor >> bessere Sichtbarkeit richtig ???
- welche RKL könnt ihr bzgl. Sichtbarkeit des Warnsignals empfehlen ???

1000dank schon mal im Voraus

Gruß aus Oberfranken

Michael
reizend ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 01:11   #2
Peter

Administrator
 
Benutzerbild von Peter
 
Name: Peter
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Nickenich
Beiträge: 9.259
Standard

Also die KL 800 ist meiner Meinung nach die grösste und auch lichtstärkste Rundumleuchte. Von der Helligkeit bei Drehspiegelleuchten ist Hella ungeschlagen, denn nur bei Hella dreht sich die Birne mit und hat die wenigsten Verluste.




˙˙˙uǝɟnɐʞ ʎɐqƎ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝpɹǝʍ ɥɔI
Peter ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2005, 10:27   #3
Anonymer User
 
Name: Gast
Beiträge: n/a
Standard

Die Bosch RKLE 150 hat ungeschlagen den größten Reflektor. Er mußte sogar am Rand begrenzt werden um in die runde Haube zu passen. Ebenso ist es der tiefste Parabolspiegel auf dem Markt. Es ist die größte Reflektierende Fläche, die gesetzlich möglich ist, erreicht worden. Leider ist der Reflektor nur aus mattiertem Aluminium, aber das ist egal, der Effekt ist ungeschlagen. Viel mehr ist schade, dass diese Leuchte neu nicht mehr lieferbar ist und durch das "Plastikspielzeug" RKLE 200 B2 ersetzt worden ist. Die neue Serie von Bosch (RKLE 200) hat auch einen hervorragenden Reflektor, ist aber technisch gesehen völliger Schrott und nicht zu empfehlen.
  Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.