Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Kennleuchten & LED-Systeme > Hella
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2015, 14:03   #1
Halligantool

Forum-Mitglied
 
Name: Lukas
Registriert seit: 07.04.2015
Beiträge: 32
Standard Lohnt Wechsel von §53a RWS PH4 zu Hella BST?

Moin,
ich hatte bis dato in meinem Auto ein RWS vom Typ Premier Hazzard PH4 verbaut.

Nun bin ich auf die Hella BST in gelb mit §53a Zulassung gestoßen und frage mich ob eine Umrüstung Sinn macht?
Die BST sind ja derzeit recht günstig zu bekommen (150€). Da ich sowieso gerade mein Auto gewechselt habe und alles neu einbauen müsste, könnte ich ja den Umstand gleich zur Umrüstung nutzen, zumal die Hella als Aufbaumontage wohl etwas besser zu befestigen wären. Für die PH4 müsste ich erst wieder Haltewinkel bauen.

Ich hörte schon, das die Lichtleistung der BST etwas as besser ist als die der PH4, Vorteil?

Was meint ihr?

Gruß Lukas
Halligantool ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2015, 16:36   #2
Doug

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Doug
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 5.256
Standard

Die BST mit Haltermontage sind zum flexiblen Anbau gut. Mit etwas Geschick kann man diese Leuchten in fast allen Fahrzeugen problemlos optisch dezent verbauen. Das ist ein klarer Vorteil zum PH LED RWS. Blitzfolgenwahl zwischen Doppel- und Dreifachblitz ist auch nicht verkehrt, aber das kann man notfalls verschmerzen. Die BST haben gefühlt einen etwas kräftigeren Gelbstich, dafür ist das PH LED RWS aber etwas heller als die BST.
Unterm Strich ist der Tausch mehr eine Geschmacksfrage, als eine wirkliche Verbesserung.




???
Doug ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2015, 21:33   #3
Halligantool

Forum-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Name: Lukas
Registriert seit: 07.04.2015
Beiträge: 32
Standard

Die Hella BST haben ja 6 LEDs, die PH4 haben 4, von daher dachte ich dass die Hella aufgrund der größeren Leuchtfläche eine bessere Warnwirkung haben. Die Stromaufnahme ist ja mit je ca. 400mA bei beiden Blitzern recht ähnlich.

Ich habe mir grade nen Satz BST geordert und werde die mal mit den PH4 vergkeichen, besonders der Unterschied Dreifachblitz der BST zum Doppelblitz der PH4 interessiert mich.

Mal sehen was dabei dann rauskommt.

Edit: Dann kannich gleich maltesten wie sehr meine getönten Scheiben die Warnwirkung herabsetzen, zum Glück kann ich ja die Heckscheibe einzeln öffnen, ohne die ganze Heckklappe aufmachen zu müssen.

Gruß Lukas

Geändert von Halligantool (31.05.2015 um 21:37 Uhr).
Halligantool ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2015, 14:11   #4
FlorianD

Bronze-Mitglied
 
Benutzerbild von FlorianD
 
Name: Florian
Registriert seit: 14.01.2013
Beiträge: 156
Standard

Im Nachbarthread habe ich mal ein Vergleichsvideo erstellt.

Ich persönlich lasse die PH4A im Heck verbaut, da für mich kein nennenswerter Unterschied festzustellen ist.




.
FlorianD ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.