Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Kennleuchten & LED-Systeme > Sonstige Rundumkennleuchten
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2023, 21:52   #1
Rundumleuchte

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Rundumleuchte
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 3.207
Standard Neuer LED Frontblitzer

Also ich bin ja weiß Gott kein LED Martin Freund, allerdings seitdem sie 911signal Produkte lablen ist die Qualität ja schon gestiegen. Kennt jemand schon diese Blitzer hier ? Sehen aus wie etwas bessere Sputnik hybrid. Nur halt eben nicht für 600€ das Paar.


https://www.led-martin.de/np180-1800...odul-blau.html
Rundumleuchte ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2023, 18:25   #2
alex1401

Forum-Mitglied
 
Benutzerbild von alex1401
 
Name: Alex
Registriert seit: 27.12.2020
Ort: Im Süden von Hessen
Beiträge: 46
Standard

Ließe sich der eigentliche Hersteller der Leuchten nicht über die eingelaserte ECE-Zulassungsnummer R10 / R65 herrausfinden? Einige der angebotenen Kennleuchten und Frontblitzer werden für ? des Endpreises in großen Stückzahlen auf Alibaba angeboten. Den besagtenneuen Frontblitzer konnte ich noch nicht finden.
alex1401 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2023, 21:24   #3
Blaulicht05

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Blaulicht05
 
Registriert seit: 17.12.2006
Beiträge: 6.526
Standard

Der einzige große Vorteil der Hänsch Produkte ist Made in Germany. Und da ist Hänsch ja leider mittlerweile der letzte Hersteller, der Blitzer in Deutschland fertigt.




Blaulicht05 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2023, 08:55   #4
Tnmg

Forum-Mitglied
 
Registriert seit: 04.06.2020
Beiträge: 15
Standard

Ob es wirklich der "bessere" Sputnik Hybrid ist, lässt sich wohl nur im (Langzeit-) Test herausfinden.
Gerade auf der diesjährigen RettMobil haben mich die Sputnik Hybrid überzeugt. War die Lichtfarbe im letzten Jahr noch sehr weiß, war das blau in diesem Jahr schön intensiv.
Tnmg ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2023, 08:56   #5
blaulichtmuseum

Silber-Mitglied
 
Benutzerbild von blaulichtmuseum
 
Name: Pecco
Registriert seit: 07.07.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.833
Standard

Zitat:
Zitat von Blaulicht05 Beitrag anzeigen
Der einzige große Vorteil der Hänsch Produkte ist Made in Germany. Und da ist Hänsch ja leider mittlerweile der letzte Hersteller, der Blitzer in Deutschland fertigt.
Macht standy das denn nicht mehr in Dinslaken?




Draußen nur Kännchen!
blaulichtmuseum ist gerade online   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2023, 12:15   #6
Doug

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Doug
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 5.256
Standard

Zitat:
Zitat von blaulichtmuseum Beitrag anzeigen
Macht standy das denn nicht mehr in Dinslaken?
Bei LED Blitzern nicht wirklich. Vieles davon kommt direkt aus Fernost, oder Standby Schweden, Mercura etc. Balkenanlagen werden weiterhin aber noch dort produziert bzw. montiert.




???
Doug ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2023, 13:07   #7
Rundumleuchte

Gold-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von Rundumleuchte
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 3.207
Standard

Zitat:
Zitat von Tnmg Beitrag anzeigen
Ob es wirklich der "bessere" Sputnik Hybrid ist, lässt sich wohl nur im (Langzeit-) Test herausfinden.
Gerade auf der diesjährigen RettMobil haben mich die Sputnik Hybrid überzeugt. War die Lichtfarbe im letzten Jahr noch sehr weiß, war das blau in diesem Jahr schön intensiv.
Also wir nutzen nun seit mehreren Jahren 911signal Produkte und das ohne Ausfall, Korrosion oder sonstige Probleme. Sputnik SL habe ich mittlerweile schon 3 Paar getauscht und alle waren in einem furchtbaren Zustand. Mir erschließt sich einfach nicht, weshalb man diese überteuerten und qualitativ schlechten Blitzer noch kaufen sollte, wenn die Alternativprodukte günstiger und mindestens genauso leistungsfähig sind.

Die Balkenanlagen und Einzelkennleuchten sind ja wirklich gut, die Tonanlagen auch. Die etablierten Fahrzeughersteller ( Ziegler, Schlingmann, Fahrtec, Miesen,...) verbauen zunehmend ja auch alternative Produkte..
Rundumleuchte ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2023, 18:27   #8
Blaulicht05

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Blaulicht05
 
Registriert seit: 17.12.2006
Beiträge: 6.526
Standard

Die neuen Sputnik Hybrid und Sputnik Flat haben wohl eine andere Beschichtung als die Sputnik nano und Sputnik SL.




Blaulicht05 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2023, 19:01   #9
macoffi

Silber-Mitglied
 
Benutzerbild von macoffi
 
Name: Philipp
Registriert seit: 29.11.2008
Ort: Kreis Herford
Beiträge: 1.692
Standard

Zitat:
Zitat von Blaulicht05 Beitrag anzeigen
Die neuen Sputnik Hybrid und Sputnik Flat haben wohl eine andere Beschichtung als die Sputnik nano und Sputnik SL.
Irgendwie kommt mir die Aussage von Hänsch bekannt vor
macoffi ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2023, 18:02   #10
Tnmg

Forum-Mitglied
 
Registriert seit: 04.06.2020
Beiträge: 15
Standard

Habe mir jetzt mal ein Test-Exemplar zugelegt und möchte meinen ersten Eindruck teilen:
Die Blitzer wirken hochwertig verarbeitet.
Die Lichtleistung ist in meinem Empfinden vergleichbar mit den Hella BST, auch wenn die BSTs aufgrund der größeren Leuchtfläche dominanter wirken.
Die seitliche Erkennbarkeit ist wirklich gut, sofern die Blitzer weit genug aus dem Kühlergrill herausstehen.
Einzig die Temperaturentwicklung am Leuchtengehäuse bereitet mir ein bisschen Sorgen.
Nach 1 Stunde Dauerbetrieb erreichte das Metallgehäuse eine Temperatur, die gerade noch so ein Anfassen erlaubte.
Ich werde wohl eine zweite Leuchte bestellen und mal ein Fahrzeug Probeweise damit ausrüsten.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Tnmg ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.