Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Sammlungen > Unsere Sammlungen > mariuspyonline
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2011, 22:09   #1
mariuspyonline

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von mariuspyonline
 
Name: Marius
Registriert seit: 27.07.2009
Ort: Mercedes 815D
Beiträge: 4.085
Standard Hella KL Junior M

Hella KL Junior M



Das ist meine KL Junior mit Magnet und ''Spiralkabel'' von Hella. Die Leuchte habe ich geschnekt bekommen und findet nach einem langen Leben auf Baustellen in meiner Sammlung ihren letzten Einsatz.

Die Leuchte hat einen matten Flächenspiegel welcher das Licht nicht bündelt sondern nur irgendwie reflektiert. Dadurch ist die Leuchtkraft nicht mit einem Parabol oder Linsensystem zu vergleichen. Angetrieben wird er relativ laut von einem Motor mit einem Schneckenantrieb. Die Haube hat eine Optik. Insgesamt ist die Leuchte relativ einfach aufgebaut um den Kostenfaktor so gering wie möglich zu halten. Dennoch ist sie immer noch viel besser als sämtlicher QC Pass China Krempel in Punkto Licht Gehäuse/Haubenqualität.



Die Leuchte wird ausreichend von einem Ringmagneten auf dem Dach gehalten, die Sockelkante ist gegen abrutschen und Kratzbildung nochmal mit einem Gummi ummantelt. Abervon große Fahrkunstücken ist mit der Junior abzuraten.

Bisher eigentlich keine negativen Auffälligkeiten, aber dann kommt das Kabel und der Stecker. Günstiger ging es dann kaum noch. Das ist neben dem Spiegel der einzige Minuspunkt an der KL Junior. Aber wie sagt man so schön: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.




mariuspyonline ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.