Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Sammlungen > Unsere Sammlungen > mariuspyonline
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2010, 11:42   #1
mariuspyonline

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von mariuspyonline
 
Name: Marius
Registriert seit: 27.07.2009
Ort: Mercedes 815D
Beiträge: 4.082
Standard Hella KL 600

KL 600



Die KL600 hat , wie dem Text oben sicherlich zu Entnehmen ist , schon einen weiten Weg hinter sich. Ich habe sie zum Weihnachten kopfüber an mein Bett geschraubt bekommen. War wirklich toll , nur hat ihr das wahrscheinlich geschadet , den man soll die Drehspiegel soweit ich weiß ja nicht hängend verbauen. Irgendwann hab ich sie dann komischerweise Abgebaut , ich weiß auch nicht mehr wieso. Auf jeden Fall habe ich dann fahrlässig dran rumgebastelt , Was der Kl nur schadete , ich weiß nur , das am ende nur noch das Gehäuse übrig war , so hab ich sie jedenfalls aufgefunden.

Wieso , weiß ich heute noch nicht , und ich ärgere mich , das ich nicht besser mir ihr umgegangen bin. Jedenfalls hab ich dann , nachdem ich die Junior erworben hatte , die KL600 wieder instand setzen. Ich hatte aber nur noch den Drehspiegel von der KL 700 . Wieso das jetzt so war , weiß ich auch nicht. Wie gesagt , eine sehr komische Geschichte. Leider passte das dann nicht so ganz , sodass ich mir mit ein paar Unterlegscheiben behelfen musste. Aber mit dem Resultat bin ich zufrieden. Es sitzt mittig , leuchtet und dreht.

Jetzt zu den Daten. Es ist ein 24v Motor verbaut , denn ich aber mit 12v betreibe . So dreht die KL ein gutes Stück langsamer , was ich aber ziemlich gut finde. Die Übertragung erfolgt über einen Riemenantrieb. Der Spiegel ist ein Parabolspiegel ( Bündelt das Licht in eine Richtung!), gefertigt aus Metall mit einer in der Mitte Horizontal sitzenden H1 Birne. Der Sockel ist orange , ebenso die mit einer Optik ausgerüstete Haube. Die Leuchte ist gebraucht und weißt auch ein paar Kratzer auf. Aber es ist noch akzeptabel. Das Typenschild ist gut zu erkennen.

Alles auf einen Blick :









mariuspyonline ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.