Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Sammlungen > Unsere Sammlungen > mariuspyonline
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2010, 10:51   #1
mariuspyonline

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von mariuspyonline
 
Name: Marius
Registriert seit: 27.07.2009
Ort: Mercedes 815D
Beiträge: 4.085
Standard Hella KL 7000R

KL 7000R



Hier meine erste Leuchte der 1000er Reihe aus dem Hause Hella. Es ist die Aufsteck- Version der KL 7000 mit einer orangen Haube mit Optik. Zufälliger weise passen hier auch die Hauben der KL Junior Reihe.

Die Leuchte ist Multivoltage fähig, d.h. das bei dem Wechsel von 12 zu 24V oder andersrum nur das Leuchtmittel gewechselt muss. Das Leuchtmittel ist eine H1 55W Halogenlampe die in senkrecht in der Mitte eines verchromten Parabolspiegels sitzt. Dadurch ist die Lichtleistung ( wie bei den Hella Spiegeln gewohnt) sehr gut. Die Optik verteilt das Licht und ermöglicht eine Längere und auffälligere Lichtphase.

Der Spiegel wird sicher und sehr leise durch einen Doppelriemenantrieb angetrieben. Die Schleifkontakte versorgen die H1 auch bei der Drehung zuverlässig mit Strom versorg.

Leider hat meine Leuchte am Sockel einen kleinen Umfallschade, ein Stück vom Sockel unten ist raus gebrochen, aber das ist denke ich noch vertretbar. Ich habe auch keinen Cent bezahlt.

Alles auf einen Blick :
  • 12V
  • Parabolspiegel
  • Riemenantrieb (Doppel)
  • Haube mit Optik
  • H1 Birne
  • KL 7000 Drehspiegel verbaut
  • Multivoltage Platine verbaut


Der Parabolspiegel von Hella


Erstmal bei der 7000: Platine für
Multivoltage




mariuspyonline ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.