PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SATURN LED ist DA !!

Rundumleuchte
20.06.2010, 13:34
http://www.fg-haensch.de/index.php?parent=87&idcat=256&subidcat=97&sub=103&idlang=1&idart=1221

Gerade ganz überrascht gesehen.

Sieht ja ganz cool aus ;)

Doug
20.06.2010, 14:49
Irgendwie frage ich mich ob die Saturn und Nova als LED Leuchte überhaupt zweckmässig sind, denn innen sind ja bekanntlich immer die gleichen LED Module verbaut und da auch die Lichthaube keine Optik hat die die Lichtfläche vergrößert bleibt das Lichttechnische Reslutat letzendlich nahezu gleich.
Außer Mehrkosten für den Kunden wegen der größeren Gehäuse bringt das keine Veränderungen.

Fabse112
20.06.2010, 15:02
Meiner Meinung nach kommt es auch etwas aufs Aussehen an, eine Saturn auf einem Großfahrzeug sieht zum :kotz:aus!

1991berndh
20.06.2010, 15:41
Meiner Meinung nach kommt es auch etwas aufs Aussehen an, eine Saturn auf einem Großfahrzeug sieht zum :kotz:aus!

Gerade Saturn passt doch super zum Großfahrzeug, besser als 2 kleine Movia Led auf dem Dach mit dem Argument die Lichtleistung sei doch die Gleiche !

Doug
20.06.2010, 16:04
Es geht mir nicht unbedingt darum was am Ende auf einem Fahrzeug landet, ob Comet , Movia , oder Nova, hab ich alles schon auf LKW gesehen und letztendlich der Zweck der Gleiche, nämlich eine optische Signalisierung.

Mir geht es eher darum, wenn man schon vollkommen unterschiedliche Gehäuseformen anbietet, für jedes Gehäuse auch eine optimale Leuchtfläche zu bauen , dazu bedarf es meist nur kleiner Änderungen und nicht einfach mal überall das gleiche reinschrauben, wie z.B. bei Sirena gemacht wird.

Rundumleuchte
20.06.2010, 20:13
Ich sehe das genauso wie du und ich habe auch genau das gleiche zu Hänsch auf der IAA gesagt. Begründung, darf nicht so hell werden. Toll, aber es ist wie du sagst, in alles kommt die Comet LED Technik rein, mit gleich großer Leuchtfläche. Ich finde das nicht optimal gelöst.

max a.
20.06.2010, 20:17
Ich sehe das genauso wie du und ich habe auch genau das gleiche zu Hänsch auf der IAA gesagt. Begründung, darf nicht so hell werden. Toll, aber es ist wie du sagst, in alles kommt die Comet LED Technik rein, mit gleich großer Leuchtfläche. Ich finde das nicht optimal gelöst.

Das sieht auch bescheiden aus bei einer großen Leuchte:(

dominikkobra11
20.06.2010, 23:52
Die hab ich aber auch schon vor längerer Zeit gesehn ;)
Schade, dass es IMMERNOCH kein Video von ihr gibt ;)

Hi,

Ich habe ein Video von der Hänsch Saturn LED. :D
Habe ich auf der Interschutz aufgenommen.
Ich lade es mal hoch.

MFG Dominik :)

Edit/ Hab grad geschaut, das Video ist von der Comet-LED nicht von der Saturn-LED, sorry hab mich vertan. Komisch, dachte ich hab ein Video von der Saturn-LED gemacht. :kratz: /Edit

Blaulicht05
02.07.2010, 16:46
Also die COMET-LED ist eine super Leuchte! NOVA-LED ist nicht schlecht, dennoch hätte ich mir auch etwas "größere" Lichtmodule gewünscht. Trotzdem kann sich die Leuchte auf jeden Fall sehen lassen und es ist ja die einzige LED-Kennleuchte die es in B2-Größe gibt.

Die SATURN-LED hat mich aucvh nicht so ganz überzeugt. Dann lieber die COMET-LED!;)