PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeine Frage zu Signalanlagen


JeffRock
02.07.2010, 15:22
Reicht es zb: wenn ich mir die k-sm 30 von pintsch-bamag zulege und im fahrzeug verkable. ist da jetzt schon "ein/aus-Schalter", Lautsprecher, kabelsatz dabei oder muss ich mir noch etwas besorgen?

ist die o.g. anlage so aufgebaut wie die (http://cgi.ebay.at/6-Ton-Sirene-125-dB-Laut-Police-sehr-laut-Martinshorn-/200461547254?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2eac7076f6)? einfach anstecken - fertig?

Bitte keine Antworten ala "lies die Lieferbezeichnung" ich werd daraus nicht schlau.



danke, mfg

GinTonic
02.07.2010, 15:30
Bitte keine Antworten ala "lies die Lieferbezeichnung" ich werd daraus nicht schlau.


Dann solltest du dich auch nicht an Sondersignalanlagen versuchen :roll:


Und dann haste nur Horn? Was ist denn mit nem Blaulicht???
Und wie siehts mit ner Genehmigung aus?

JeffRock
02.07.2010, 15:41
Wollte nur wissen ob das eine Komplettanlage ist, da ich eine einzige komplettlieferung brauche.

Blaulicht ist vorhanden.
Genehmigung ebenso.

kitesurfer1404
02.07.2010, 16:04
Wenn Genehmigung und Blaulicht vorhanden sind, würde ich das einfach in ner Fachwerkstatt einbauen lassen. ;) Dann fackelt hinterher nichts ab, weil ne Leitung zu dünn ist oder so. :DD

JeffRock
02.07.2010, 16:06
ich lasse es auch in einer Werkstatt einbauen. es sollte nur nicht zu kompliziert zum einbauen gehen (stichwort: arbeitszeit sparen)

86/82-1
02.07.2010, 20:06
ich lasse es auch in einer Werkstatt einbauen. es sollte nur nicht zu kompliziert zum einbauen gehen (stichwort: arbeitszeit sparen)
Wieso? Wenn du ne Erlaubniss hast, hast du ja eine Gewisse Position und entweder wird dir der Einbau bezahlt oder du kannst ihn als Aufwendung von der Steuer absetzen. Also alles was Fährt sollte nicht gebastelt sein!

GinTonic
02.07.2010, 21:12
ich lasse es auch in einer Werkstatt einbauen. es sollte nur nicht zu kompliziert zum einbauen gehen (stichwort: arbeitszeit sparen)

Für sowas, sage ich dir, hat jede Firma Leute die dir bei soetwas helfen. Die wollen doch auch was verkaufen.

Ich bin bei uns in der Firma für sowas zuständig. Je nach dem was der Kunde möchte wird er beraten. Dann wird ein Angebot geschrieben und entweder hat man Glück oder man hat Pech.

M.M.n ist garkeine Ausnahmegenehmigung vorhanden.

LittleGrisu
02.07.2010, 23:32
Moin,

ich denke, wer zu den Berechtigten gehört, wird Kontakt mit dem Schirrmeister seiner Organisation oder Behörde haben. Und dieser wird sicherlich alle Fragen bezüglich von Ein-, Aus- oder Umbau von ZUGELASSENEN Sondersignalanlagen beantworten können.

Hat man keinen Kontakt zu o.g. Schirrrmeistern, HiOrg oder Behörden-Kfz-Warten oder Behördenwerkstätten, kann es mit der Berechtigung ja nicht so weit her sein. Dann greift man halt zu China-Lösungen.

Aber ob das hier das richtige Forum dafür ist?

Aber das ist nur die Meinung eines kleinen BOS-Angehörigen...

Michael

GinTonic
03.07.2010, 08:37
Moin,

ich denke, wer zu den Berechtigten gehört, wird Kontakt mit dem Schirrmeister seiner Organisation oder Behörde haben. Und dieser wird sicherlich alle Fragen bezüglich von Ein-, Aus- oder Umbau von ZUGELASSENEN Sondersignalanlagen beantworten können.

Hat man keinen Kontakt zu o.g. Schirrrmeistern, HiOrg oder Behörden-Kfz-Warten oder Behördenwerkstätten, kann es mit der Berechtigung ja nicht so weit her sein. Dann greift man halt zu China-Lösungen.

Aber ob das hier das richtige Forum dafür ist?

Aber das ist nur die Meinung eines kleinen BOS-Angehörigen...

Michael

Damit sind wir dann ja schon 2 :)

86/82-1
03.07.2010, 10:55
Damit sind wir dann ja schon 2 :)
In meinem letzten Post steht ja etwa das selbe also 3.

JeffRock
03.07.2010, 11:26
Fein, wenn Unwissenheit gleich Urteilen ist, oder?

Danke jedenfalls für die Aufklärungen.

86/82-1
03.07.2010, 12:53
Fein, wenn Unwissenheit gleich Urteilen ist, oder?

Danke jedenfalls für die Aufklärungen.

Junge pass auf was du sagst ok? Ich hab nen Sonderrechtsfahrzeug in der Garage stehen, Privatfahrzeug! Also ich weiß durchaus wovon ich spreche und die anderen hier auch! Hier steht nichts was nicht stimmt also halte dich mit deinem URTEIL über unsere Unwissenheit zurück und belehre uns eines besseren in dem du FAKTEN vorlegst! Jeden Monat sind hier 3 oder 4 Leute die eine Sondersignalanlage einbauen wollen und 99% von denen sind nicht berechtigt!

GinTonic
03.07.2010, 13:33
Junge pass auf was du sagst ok? Ich hab nen Sonderrechtsfahrzeug in der Garage stehen, Privatfahrzeug! Also ich weiß durchaus wovon ich spreche und die anderen hier auch! Hier steht nichts was nicht stimmt also halte dich mit deinem URTEIL über unsere Unwissenheit zurück und belehre uns eines besseren in dem du FAKTEN vorlegst! Jeden Monat sind hier 3 oder 4 Leute die eine Sondersignalanlage einbauen wollen und 99% von denen sind nicht berechtigt!

Vollkommen korrekt. Im Beruf kann ich unsere Firma in den Ruin treiben, wenn wir in jedes Fahrzeug Blaulicht und Horn einbauen würden.
Ich lasse mir immer erst die Ausnahmegenehmigung vorlegen und dann kläre ich den Kunden auf, bzw mache ein passendes Angbot.

Hättest du jetzt schon im ersten Post gesagt das du eine SoSi bekommst, weil du der Wehrführer der Stadt Musterhausen bist wären einige deutlich aufgeschlossener gewesen.

Wenn du dich hier im Forum umschaust siehst du wie viele "verrückte" wir hier schon sperren lassen mussten.

Persönlich will dich hier niemand angreifen!

JeffRock
03.07.2010, 15:42
Junge pass auf was du sagst ok? Ich hab nen Sonderrechtsfahrzeug in der Garage stehen, Privatfahrzeug! Also ich weiß durchaus wovon ich spreche und die anderen hier auch! Hier steht nichts was nicht stimmt also halte dich mit deinem URTEIL über unsere Unwissenheit zurück und belehre uns eines besseren in dem du FAKTEN vorlegst! Jeden Monat sind hier 3 oder 4 Leute die eine Sondersignalanlage einbauen wollen und 99% von denen sind nicht berechtigt!

Mach mal halb lang. Steck nicht alle in eine Schublade! Ich habe nie an deinem Wissen über Sonderrechtsfahrzeuge usw. gezweifelt. Ich wollte einfach eine Antwort, ob die genannte Anlage (um die es hier eigentlich gehen sollte) ein "Komplettsystem" ist. Mehr nicht. Das ich hier gleich für jemanden gehalten werde, der ich nicht bin, finde ich nicht fair.

Und um Missverständnisse aufzuklären: Nein ich bin nicht bei Rettung, Feuerwehr, Polizei oder sonstigem. Ich bin Mitarbeiter in einer Sicherheitsfirma, die Personenschutzaufträge ausführt und eine Genehmigung für Wegerechtsfahrten hat.

LittleGrisu
03.07.2010, 16:12
Na denne,

viel Spaß bei Deinen Wegerechtsfahrten...

http://www.nonpublic.de/bild/ape.gif


...schließlich dürfen Kreuzretter in Sachsen ja auch Wegerechtsfahrten durchführen.

Don't feed the trolls!

Ciao
Michael

max a.
03.07.2010, 16:54
Mach mal halb lang. Steck nicht alle in eine Schublade! Ich habe nie an deinem Wissen über Sonderrechtsfahrzeuge usw. gezweifelt. Ich wollte einfach eine Antwort, ob die genannte Anlage (um die es hier eigentlich gehen sollte) ein "Komplettsystem" ist. Mehr nicht. Das ich hier gleich für jemanden gehalten werde, der ich nicht bin, finde ich nicht fair.


Dann ruf bei Pintsch Bamag an und bestelle ein Komplettsystem.
Der Kundenservice sagt dir bestimmt, was du bestellen musst.

86/82-1
03.07.2010, 17:16
Na denne,

viel Spaß bei Deinen Wegerechtsfahrten...





Soweit ich weiß gibt es sowas wirklich aber nur mit Sonderrechten für Sonderschutzfahrzeuge. Welchen Sinn sollten denn bitte Wegerechte machen? Wenn man derartig gefährdet ist gibt es immernoch das Personenschutzcorps des Innenministeriums.
Also ich will ja nicht so sein:
http://www.fg-haensch.de/index.php?parent=87&idcat=265&subidcat=97&sub=103&idlang=1

http://www.fg-haensch.de/index.php?parent=87&idcat=265&subidcat=97&sub=103&idlang=1&idart=933

Hier ist das was du brauchst.

JeffRock
04.07.2010, 10:33
Soweit ich weiß gibt es sowas wirklich aber nur mit Sonderrechten für Sonderschutzfahrzeuge. Welchen Sinn sollten denn bitte Wegerechte machen? Wenn man derartig gefährdet ist gibt es immernoch das Personenschutzcorps des Innenministeriums.
Also ich will ja nicht so sein:
http://www.fg-haensch.de/index.php?parent=87&idcat=265&subidcat=97&sub=103&idlang=1

http://www.fg-haensch.de/index.php?parent=87&idcat=265&subidcat=97&sub=103&idlang=1&idart=933

Hier ist das was du brauchst.


Danke!

86/82-1
04.07.2010, 11:47
Danke!
Bitte und mit diesem System hast du auch keine Probleme beim Tüv da dein Anwendungsbereich bereits auf dem Typenschild steht.