PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Defekte K-SM 20


sunshine_25
07.11.2010, 18:48
Hallo zusammen,
habe hier einen Tongenerator einer K-SM 20, welcher sämtliche Signale und Durchsagen in Flüsterlautstärke von sich gibt. Zudem sind die beiden LSP Ausgänge auch noch unterschiedlich laut. Die Beschaltung ist überprüft, der Testeingang von Klemme 30 aus reagiert ebenfalls nicht mehr. Ansonsten ist eigentlich alles OK.

Ich habe mal PB angeschrieben ob die einen Kundendienst anbieten, hat jemand von Euch da schon mal was in Anspruch genommen?

marv

Basti
07.11.2010, 20:46
Hallo zusammen,
habe hier einen Tongenerator einer K-SM 20, welcher sämtliche Signale und Durchsagen in Flüsterlautstärke von sich gibt. Zudem sind die beiden LSP Ausgänge auch noch unterschiedlich laut. Die Beschaltung ist überprüft, der Testeingang von Klemme 30 aus reagiert ebenfalls nicht mehr. Ansonsten ist eigentlich alles OK.

Ich habe mal PB angeschrieben ob die einen Kundendienst anbieten, hat jemand von Euch da schon mal was in Anspruch genommen?

marv

Also ich kann über den Serivce nur gutes sagen. Habe zwar nicht sehr viel gehabt über die Jahre, da die Qualitat der Materialien wirklich super ist, aber die zwei Sachen die ich hatte wurde flott und unkompliziert bearbeitet.

sunshine_25
07.11.2010, 21:32
Also ich kann über den Serivce nur gutes sagen. Habe zwar nicht sehr viel gehabt über die Jahre, da die Qualitat der Materialien wirklich super ist, aber die zwei Sachen die ich hatte wurde flott und unkompliziert bearbeitet.


Na das stimmt mich ein wenig zuversichtlich, mal sehen was die mir antworten.

Fänd es schade das Teil in die Tonne zu hauen, durch das doppelseitige SMD Layout ist da mit "haushaltsüblichen" Mittel nicht viel zu richten, zudem ich keinerlei Wirkschaltpläne über das Teil besitze. Das war mal Zeiten der WA-2 anders, tja früher...

Basti
07.11.2010, 22:13
Na das stimmt mich ein wenig zuversichtlich, mal sehen was die mir antworten.

Fänd es schade das Teil in die Tonne zu hauen, durch das doppelseitige SMD Layout ist da mit "haushaltsüblichen" Mittel nicht viel zu richten, zudem ich keinerlei Wirkschaltpläne über das Teil besitze. Das war mal Zeiten der WA-2 anders, tja früher...

Tja, das wird auch kein Hersteller mehr so einfach rausgeben. Aber der Service ist echt super, die Jungs verstehen Ihr Handwerk.

sunshine_25
08.11.2010, 18:53
Bisher keine Antwort aus Dinslaken. Werde Morgen mal telefonisch nachfragen.

Basti
08.11.2010, 22:47
Bisher keine Antwort aus Dinslaken. Werde Morgen mal telefonisch nachfragen.

Warte doch mal ab, gestern war Sonntag und Montags startet die Woche in jedem Unternehmen erstmal los. Je nach dem an welche Adresse du die Mail geschickt hat, muss diese erstmal weitergeleitet werden. Ein wenig Zeit musst du denen schon gönnen ;)

sunshine_25
09.11.2010, 21:30
Warte doch mal ab, gestern war Sonntag und Montags startet die Woche in jedem Unternehmen erstmal los. Je nach dem an welche Adresse du die Mail geschickt hat, muss diese erstmal weitergeleitet werden. Ein wenig Zeit musst du denen schon gönnen ;)

Die Anfrage ist schon länger raus. Ich hatte heute dort angerufen, geriet einwenig zum Spießrutenlauf, da viele krank und im Urlaub sind.

Der Verstärker ist wohl Geschichte, Überholung 130€, Austauschteil 200€ und Neuteil etwas über 400€ alles zzgl. MwSt.

Gebraucht bekomme ich das Teil für 100€ inkl. 1 Jahr Gewährleistung, bei den üblichen Verdächtigen.

Na ja, Versuch macht Kluch.

Fabpicard
24.11.2010, 23:09
Und am Ende wars ein defekter "TDA xxx-yyy"...
Bauteilwert im einstelligen Eurobereich ;)

Was die Rep. letztendlich gekostet hat und wie gut das Gerät wieder läuft, wird er euch wohl erst kommende Woche berichten können. *ggg*

Ich warte der weilen dann auf das Feedback von sunshine_25 :D

MfG Fabsi

sunshine_25
06.12.2010, 14:58
Und am Ende wars ein defekter "TDA xxx-yyy"...
Bauteilwert im einstelligen Eurobereich ;)

Was die Rep. letztendlich gekostet hat und wie gut das Gerät wieder läuft, wird er euch wohl erst kommende Woche berichten können. *ggg*

Ich warte der weilen dann auf das Feedback von sunshine_25 :D

MfG Fabsi


Ein Versuch war es Wert, leider starb die KSM ein weiteres Mal.

Habe beim Verdächtigen einen neuen gebrauchten Baustein gekauft, jetzt läuft es wieder.

techniker
06.12.2010, 16:30
Schonmal dran gedacht, dass der Baustein (wie heißt dieser genau?) nicht der Grund, sondern das Opfer ist.. ;)

Fabpicard
06.12.2010, 20:15
Schonmal dran gedacht, dass der Baustein (wie heißt dieser genau?) nicht der Grund, sondern das Opfer ist.. ;)

Jaaa :( Mein Fehler... hab das kleine Teil hier "nur" an Messgeräte dran gehangen und keinen "Work in System"-Test über Lichtmaschiene und Lsp gemacht... (mir fehlte die Zeit *g*)

Da wird wohl in dem Step-Up-Wandler was den Schuss weg haben... Leider hat er das Teil bereits entsorgt... Naja, so hats ihn ausser einmal Porto und Zeit zum Testen nichts gekostet ;)

MfG Fabsi