Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Signalanlagen > Hella, Hänsch, W&G, Pintsch-Bamag & Bosch
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2010, 18:48   #1
sunshine_25

Bronze-Mitglied
 
Registriert seit: 29.09.2006
Beiträge: 111
Standard Defekte K-SM 20

Hallo zusammen,
habe hier einen Tongenerator einer K-SM 20, welcher sämtliche Signale und Durchsagen in Flüsterlautstärke von sich gibt. Zudem sind die beiden LSP Ausgänge auch noch unterschiedlich laut. Die Beschaltung ist überprüft, der Testeingang von Klemme 30 aus reagiert ebenfalls nicht mehr. Ansonsten ist eigentlich alles OK.

Ich habe mal PB angeschrieben ob die einen Kundendienst anbieten, hat jemand von Euch da schon mal was in Anspruch genommen?

marv
sunshine_25 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 20:46   #2
Basti

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Basti
 
Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 4.373
Standard

Zitat:
Zitat von sunshine_25 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
habe hier einen Tongenerator einer K-SM 20, welcher sämtliche Signale und Durchsagen in Flüsterlautstärke von sich gibt. Zudem sind die beiden LSP Ausgänge auch noch unterschiedlich laut. Die Beschaltung ist überprüft, der Testeingang von Klemme 30 aus reagiert ebenfalls nicht mehr. Ansonsten ist eigentlich alles OK.

Ich habe mal PB angeschrieben ob die einen Kundendienst anbieten, hat jemand von Euch da schon mal was in Anspruch genommen?

marv
Also ich kann über den Serivce nur gutes sagen. Habe zwar nicht sehr viel gehabt über die Jahre, da die Qualitat der Materialien wirklich super ist, aber die zwei Sachen die ich hatte wurde flott und unkompliziert bearbeitet.
Basti ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 21:32   #3
sunshine_25

Bronze-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Registriert seit: 29.09.2006
Beiträge: 111
Standard

Zitat:
Zitat von Basti Beitrag anzeigen
Also ich kann über den Serivce nur gutes sagen. Habe zwar nicht sehr viel gehabt über die Jahre, da die Qualitat der Materialien wirklich super ist, aber die zwei Sachen die ich hatte wurde flott und unkompliziert bearbeitet.

Na das stimmt mich ein wenig zuversichtlich, mal sehen was die mir antworten.

Fänd es schade das Teil in die Tonne zu hauen, durch das doppelseitige SMD Layout ist da mit "haushaltsüblichen" Mittel nicht viel zu richten, zudem ich keinerlei Wirkschaltpläne über das Teil besitze. Das war mal Zeiten der WA-2 anders, tja früher...
sunshine_25 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 22:13   #4
Basti

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Basti
 
Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 4.373
Standard

Zitat:
Zitat von sunshine_25 Beitrag anzeigen
Na das stimmt mich ein wenig zuversichtlich, mal sehen was die mir antworten.

Fänd es schade das Teil in die Tonne zu hauen, durch das doppelseitige SMD Layout ist da mit "haushaltsüblichen" Mittel nicht viel zu richten, zudem ich keinerlei Wirkschaltpläne über das Teil besitze. Das war mal Zeiten der WA-2 anders, tja früher...
Tja, das wird auch kein Hersteller mehr so einfach rausgeben. Aber der Service ist echt super, die Jungs verstehen Ihr Handwerk.
Basti ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 18:53   #5
sunshine_25

Bronze-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Registriert seit: 29.09.2006
Beiträge: 111
Standard

Bisher keine Antwort aus Dinslaken. Werde Morgen mal telefonisch nachfragen.
sunshine_25 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 22:47   #6
Basti

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Basti
 
Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 4.373
Standard

Zitat:
Zitat von sunshine_25 Beitrag anzeigen
Bisher keine Antwort aus Dinslaken. Werde Morgen mal telefonisch nachfragen.
Warte doch mal ab, gestern war Sonntag und Montags startet die Woche in jedem Unternehmen erstmal los. Je nach dem an welche Adresse du die Mail geschickt hat, muss diese erstmal weitergeleitet werden. Ein wenig Zeit musst du denen schon gönnen
Basti ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 21:30   #7
sunshine_25

Bronze-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Registriert seit: 29.09.2006
Beiträge: 111
Standard

Zitat:
Zitat von Basti Beitrag anzeigen
Warte doch mal ab, gestern war Sonntag und Montags startet die Woche in jedem Unternehmen erstmal los. Je nach dem an welche Adresse du die Mail geschickt hat, muss diese erstmal weitergeleitet werden. Ein wenig Zeit musst du denen schon gönnen
Die Anfrage ist schon länger raus. Ich hatte heute dort angerufen, geriet einwenig zum Spießrutenlauf, da viele krank und im Urlaub sind.

Der Verstärker ist wohl Geschichte, Überholung 130€, Austauschteil 200€ und Neuteil etwas über 400€ alles zzgl. MwSt.

Gebraucht bekomme ich das Teil für 100€ inkl. 1 Jahr Gewährleistung, bei den üblichen Verdächtigen.

Na ja, Versuch macht Kluch.
sunshine_25 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 23:09   #8
Fabpicard

Bronze-Mitglied
 
Name: Fabian
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 246
Standard

Und am Ende wars ein defekter "TDA xxx-yyy"...
Bauteilwert im einstelligen Eurobereich

Was die Rep. letztendlich gekostet hat und wie gut das Gerät wieder läuft, wird er euch wohl erst kommende Woche berichten können. *ggg*

Ich warte der weilen dann auf das Feedback von sunshine_25

MfG Fabsi
Fabpicard ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 14:58   #9
sunshine_25

Bronze-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Registriert seit: 29.09.2006
Beiträge: 111
Standard

Zitat:
Zitat von Fabpicard Beitrag anzeigen
Und am Ende wars ein defekter "TDA xxx-yyy"...
Bauteilwert im einstelligen Eurobereich

Was die Rep. letztendlich gekostet hat und wie gut das Gerät wieder läuft, wird er euch wohl erst kommende Woche berichten können. *ggg*

Ich warte der weilen dann auf das Feedback von sunshine_25

MfG Fabsi

Ein Versuch war es Wert, leider starb die KSM ein weiteres Mal.

Habe beim Verdächtigen einen neuen gebrauchten Baustein gekauft, jetzt läuft es wieder.
sunshine_25 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 16:30   #10
techniker

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von techniker
 
Name: Wilhelm
Registriert seit: 05.01.2008
Ort: BY, Opf.
Beiträge: 4.505
Standard

Schonmal dran gedacht, dass der Baustein (wie heißt dieser genau?) nicht der Grund, sondern das Opfer ist..




Never change a running system - never run a changed system!
techniker ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 20:15   #11
Fabpicard

Bronze-Mitglied
 
Name: Fabian
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 246
Standard

Zitat:
Zitat von techniker Beitrag anzeigen
Schonmal dran gedacht, dass der Baustein (wie heißt dieser genau?) nicht der Grund, sondern das Opfer ist..
Jaaa Mein Fehler... hab das kleine Teil hier "nur" an Messgeräte dran gehangen und keinen "Work in System"-Test über Lichtmaschiene und Lsp gemacht... (mir fehlte die Zeit *g*)

Da wird wohl in dem Step-Up-Wandler was den Schuss weg haben... Leider hat er das Teil bereits entsorgt... Naja, so hats ihn ausser einmal Porto und Zeit zum Testen nichts gekostet

MfG Fabsi
Fabpicard ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.