Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zufällige Häufung von Lightbar´s (Übersicht+Neuzugänge)
RKLsammler
05.01.2015, 18:22
MARS SIGNAL LIGHT - Skybolt
Model US-Army, 28V
Darf ich als Nicht-Ami-Leuchten-Sammler fragen, was es mit 28V auf sich hat?
Mir ist die Zahl im Zusammenhang mit Bordspannung noch nie untergekommen ;)
Kann mir mal jemand etwas zu den 28 Volt sagen? Ich habe schon gegoogelt und bin bei der Avionik gelandet. Wo gibt es denn sonst noch den 28V Standard?
SaschaUE
05.01.2015, 18:33
Wow ne tolle Leuchte!
Du wirst ja auch immer mehr zum Einzelleuchtensammler ;)
Darf ich als Nicht-Ami-Leuchten-Sammler fragen, was es mit 28V auf sich hat?...
Kann mir mal jemand etwas zu den 28 Volt sagen?...Da es meine erste Leuchte ist, auf der direkt 28V als Betriebsspannung steht, habe ich mich damit noch nicht wirklich befasst. :schäm:
Keine Ahnung warum die bei den ersten 28V und bei den späteren dann 24V als Spannung angegeben haben. Zumal die Army Fahrzeuge ja über ein 24V Bordnetz verfügen.
Bei den 28V Leuchtmitteln hab ich bisher drüber hinweg gesehen, da sie ja auch auf anderen Gebieten eingesetzt werden können und nicht nur exclusiv in Rundumleuchten.
...Du wirst ja auch immer mehr zum Einzelleuchtensammler ;)Mal schauen!
Die haben auf jedenfall einen erheblichen Vorteil: Und zwar der geringere Paltzbedarf! :D
Hab mir den Neuzugang jetzt mal genauer angeschaut. Als erstes viel mir auf, das zwei 4416 (12V 30W) PAR36 Leuchten verbaut sind und zwar paralell und nicht in Reihe wie es die angegebenen Spannungen erwarten ließen. :kratz:
Also mal reinschauen:
20575
Sieht auf den ersten Blick ganz nach einer 12V Leuchte aus, die einfach mittels Spannungswandler o.ä. umgerüstet wurde. Hab ich so noch nicht gesehen.
Leider ist die Beschriftung von diesem Bauteil (außer der Zahl 7637 an der Seite) nur sehr schlecht erkennbar, was die Identifizierung etwas erschwert.
Sieht auf den ersten Blick ganz nach einer 12V Leuchte aus, die einfach mittels Spannungswandler o.ä. umgerüstet wurde. Hab ich so noch nicht gesehen.
Leider ist die Beschriftung von diesem Bauteil (außer der Zahl 7637 an der Seite) nur sehr schlecht erkennbar, was die Identifizierung etwas erschwert.
Ich vermute einfache Vorwiederstände in entsprechenden Belastung.
Ahnliche Ausührungen habe ich schon öffters gesehen, bei recht
gleichmässiger Belastung.
Großes Gehäuse und flächige Verschraubung, zur Wärmeableitung.
Wäre bei dem Alter auch vorstellbar, mit damaliger Technik hätte man
keinen solch kleinen DC/DC Wandler fertigen können (mir ist auch kein solch
alter Wandler bekannt).
Eventuell noch etwas in Richtung Festspannungsregler, ähnlich LM7812.
Hängt davon ab, wann er "umgerüstet" wurde.
Mit dem Festspannungsregler war es garnicht so selten.
Ich habe etliche Radios und Funkgeräte in den Händen gehabt, die damit
auf 24V umgerüstet wurden und bis zu ihrem Einsatzende
(nicht Lebensende) gehalten haben. Zwei Radios tun auch heute noch ihren
Dienst in Sammlerfahrzeugen.
Bei entsprechender Vor-, Nachbeschaltung mit wenigen Bauteilen und
ausreichender Kühlung, fast unkaputbar.
Der Wirkungsgrad ist nicht so toll aber eine "Zusatzheitzung" ist ja auch
nicht zu verachten:D.
Bei einem Balken, im Winter sogar von Vorteil, der Vorwiederstand hat
aber auch die gleiche Wirkung. Der kann die Verlustleistung auch nur in
Wärme umsetzen.
Gruß Otti
"Kraftfahrzeuge (Gleichspannung)
6 Volt (ältere PKW und Motorräder, Ladeschlusspannung und somit die Bordspannung ist 7,2 Volt)
12 Volt (PKW, Motorräder, Ladeschlusspannung und somit die Bordspannung ist 14 Volt)
24 Volt (LKW, Ladeschlusspannung und somit die Bordspannung ist 28 Volt), sogenannter automotiv-Toleranzbereich ist 18…30 Volt "
http://de.wikipedia.org/wiki/Nennspannung
In der US-Bucht gab es kürzlich nen ganzen Schwung alter ArrowStik Control Boxen und ich konnte einfach nicht wiederstehen :schäm:
Meine Ausbeute:
20739
Zwei mit 6 und einer mit 8 Leuchtenausgängen.
Auffälligster Unterschied: Unterschiedliche Warn ("Flash") Muster.
Zwar leider ohne Stecker und ein 6er wurde mal auf die neueren Stecker umgebaut aber dafür war der Preis OK.
Somit wurde mal eine Aktualisierung fällig --> http://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=19032
Hier mal kurz der "Rest" zu den StreetHawk-Drehern (http://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=25465):
Federal Signal - StreetHawk
Model S1, Serie B, 12 Volt
Hat äußerlich zwar ein paar Dellen und Kratzer ...
21124
... aber dafür sieht er im Inneren noch recht gut aus!
21126
Wo wir gerade beim Inneren sind:
Kennt einer zufällig die Model-Bezeichnung von diesem LSP?
21125
Ich konnte bisher noch nichts dazu finden :schäm: Kann nur vermuten, das es ein STS100 ist.
Mars Light
26.04.2015, 10:49
Ärgere mich immernoch! :grrr:
Wie sind denn die Hauben so?
Es geht so. Ist zwar nichts gebrochen und die Kratzer ließen sich schleifen bzw. polieren aber sie habe wohl doch schon die eine oder andere Stunde unter der Sonne verbracht.
Haben also nen leichten bis mittleren UV-Schaden (die feinen Risse, die man nur im Gegenlicht sieht)
Mars Light
26.04.2015, 11:46
Diese Risse sind die schlimmsten. Da kann man nichts dagegen tun. Einen Gelbstich bekommt man weg, aber nicht diese feinen Risse.
Nichts hält ewig!
Ist halt altes Zeugs ;) und in dem Stadium wird das als Patina verbucht :D
Mars Light
26.04.2015, 17:27
Aber Patina ist doch nichts für uns Sammler. Restaurieren kann man ja mit den Rissen schlecht. Die wirken nach der harten Arbeit des Schleifens u Polierens wie Hohn.:D
SaschaUE
27.04.2015, 16:44
Wirklich schöner kleiner Streethawk!
Soll der Blau/Blau bleiben?
Bis auf die Flasher/Alleylights (die ja momentan vertauscht sind) wollte ich ihn, mit einer Ausnahme, schon so lassen. Selbst die blauen Hauben dürfen ersteinmal bleiben.
Bei zurücktauschen der Alleylights/Flasher möchte ich allerdings den roten&blauen Filter durch zwei gelbe ersetzen ;)
Die Lücken in der XL-Familie schließen sich langsam:
Code3 - XL Bar
Model 9000 Long
21199
Danke Sascha für das vorbeibringen!
Die gelben Filter sind auch schon da wo sie hingehören. Sind jetzt mit Abstand das sauberste am ganzen Balken :)
Mars Light
02.05.2015, 21:49
Mehr Bilder!!! :D
Trari Trara GLS war da! :D
21469
Heute Nachmittag kommt schonmal keine Langeweile auf. :)
Mars Light
15.06.2015, 13:29
Aufmachen, aufmachen! Aber dalli!!!:D
21470
Bin ja schon dabei :baeh::DD
Ist Sebis ehemaliger StrobeHawk
21471
Ich muß ihn allerdings erstmal wieder zusammenbauen.
Mars Light
15.06.2015, 15:50
Naja, auch nicht gerade häufig...
Hat die rote Haube jede Menge Spannungsrisse?
...Hat die rote Haube jede Menge Spannungsrisse?Ja, hat sie! Bei der blauen fängt es (auf der Oberseite) auch schon an, aber das geht noch.
Mars Light
15.06.2015, 16:05
Ich bräuchte auch ein paar neue...
So und nachdem ich gestern zwei recht gute rote Aero-Hauben beim Zoll abgeholt habe truddelt heute gleich mal wieder ein "Platzfresser" ein:
Code3 - Excalibur
21621
Der Balken versah seinen Dienst auf einem Renault Trafic Ambulance.
Ist zwar mit nur 4 Blitzleuchten in den Ecken recht spartanisch ausgestattet, aber ich denke die dunkel! blauen Hauben und der 58" Frame reissen das wieder raus.
Mars Light
23.06.2015, 16:10
So ein Riesentrümmer und dann nur 4 Strobe drin.
Der schreit ja geradezu nach "pack mich richtig voll".
War der mal bei ebay Kleinanzeigen oder bei Marktplaats drin?
Glaub den hatte ich da irgendwo mal gesehen.
Aber davon abgesehen: schicker Balken, der reizt wirklich zum vollmachen.
Falls du noch dazugehörige LEDX Module suchst, hab einige mit passender Halterung hier. ;)
Könntest du evtl. mal ne rote Haube draufsetzen?
Der Kontrast müsste ziemlich klasse sein.
Hab ja noch nie ne EU Blaue in den Händen gehabt.:(
SaschaUE
23.06.2015, 20:23
Sehr schick und wirklich sehr leer!
Aber den wirste schon voll bekommen ;)
War der mal bei ebay Kleinanzeigen oder bei Marktplaats drin?
Glaub den hatte ich da irgendwo mal gesehen...Der war vor einiger Zeit bei eBay-Kleinanzeigen inseriert.
Da mir der vom Anbieter gewünschte Preis doch sehr optimistisch erschien hatte ich ihn angeschrieben und einen (aus meiner Sicht) für die Ausstattung realistischeren Preis vorgeschlagen. Er wollte aber noch abwarten. Dann fragte er nochmal nach ob ich noch Interesse hätte, was ich mit ja beantwortete. Darauf kam dann aber keine Antwort mehr und die Anzeige war weg.
Damit war das für mich erstmal durch. War halt ein Versunch!
Vor zwei Wochen klingelte dann mein Telefon und er fragte erneut ob ich noch interessiert sein. Ich wußte erst garnicht worum es ging und brauchte etwas zum "einsortieren" :schäm: (man ist halt nichtmehr der jüngste)
Kurzum: Wir wurden uns einig und nun ist der Ecalibur doch bei mir gelandet. :D
...Der schreit ja geradezu nach "pack mich richtig voll"....Aber den wirste schon voll bekommen ;)..., der reizt wirklich zum vollmachen.
Falls du noch dazugehörige LEDX Module suchst, hab einige mit passender Halterung hier. ;)...Hatte erst überlegt unter Verwendung eines kurzen Profiles den Excalibur auf 47" umzubauen um dann mit dem langen Profil einen 58" MX zu bauen.
Vollpacken wäre natürlcih auch ne Variante. :kratz:
Hab mich mit dem Excalibur bislang noch nicht wirklich beschäftigt. Werd also erstmal schauen, was es da schönes so gibt/gab.
Vorerst bleibt er also so wie er ist.
...Könntest du evtl. mal ne rote Haube draufsetzen?
Der Kontrast müsste ziemlich klasse sein.
Hab ja noch nie ne EU Blaue in den Händen gehabt.:(Werd ich, wenn der Balken dran ist mit saubermachen, mal ausprobieren.
Die heutige Fahrt zum Zoll hat sich gelohnt:
21759
Jetzt haben die wieder Platz im Lager und ich weiß wieder warum ich nen Turnier fahre :D
Und für die neuiereigen mal ohne die "lästige" Verpackung:
21760
2 Code3 XL9000, beide in 48"
Mars Light
28.07.2015, 20:28
Sehr schick.
Mars Light
29.07.2015, 20:12
Thorsten, wieviele Code3 XL und Force4 XL hast du nun eigentlich? Ich tippe mal auf 6 oder 7.
Thorsten, wieviele Code3 XL und Force4 XL hast du nun eigentlich? Ich tippe mal auf 6 oder 7.Äh, da muß ich selber erstmal durchzählen. :schäm:
Also da wären:
2x XL5100 (21") 24V gelb, XL5200 AL (38") klar+weiß noch nicht, XL5000 Regular (48") klar+rot/blau, XL5400 AL (74,5") 24V gelb
und dann noch:
XL4500 (21") rot, XL9000 Short (45") rot/blau, XL9000 Regular (48") rot/rot, XL9000 Regular (48"), XL9000 Long (55") rot/weiß
Macht also insgesamt momentan 10 Stück.
Wobei der eine 48" 9000er (der mit dem silbernen Frame) eigentlich nur als Teileträger vorgesehen war. Was aber nach der gestrigen ersten Inaugenscheinnahme fast ne Sünde wäre.
IndianWells
29.07.2015, 21:28
Äh, da muß ich selber erstmal durchzählen......Macht also insgesamt momentan 10 Stück.......
Pffff ! Angeber :D
SaschaUE
03.08.2015, 14:19
Wieder einmal ein paar schöne Balken!
Und ich dachte du hättest die meissten MARS Sprectra Balken. Aber deine Sammlung an XL´ern kann sich ja auch sehen lassen!
Dann sag Bescheid wann du sein Museum eröffnest. So einige Exponate hast du ja zum Ausstellen :)
Gestern gab es mal wieder nen kleinen NEUzugang :D
Model US-Army, 12V
22320
Hat zwar ein paar Lagerspuren war aber anscheinend noch nie montiert.
Mars Light
20.11.2015, 11:04
Sehr schick. Und mit 12V Army Version auch recht selten...
SaschaUE
20.11.2015, 21:44
Schönes Teil!
Und schon wieder ne Einzelleuchte ;)
...Und schon wieder ne Einzelleuchte ;)Aber nur solange bis sie, zusammen mit einer zweiten, auf nen Querbalken geschraubt wird :D
IndianWells
21.11.2015, 11:16
.....auf nen Querbalken geschraubt wird :D
Wie denn, wo denn, was denn.....
Hast Du eine Quelle für diese Profile ?
https://www.flickr.com/photos/chicagokoz/3800129518
Wie denn, wo denn, was denn.....
Hast Du eine Quelle für diese Profile ?
https://www.flickr.com/photos/chicagokoz/3800129518 Nur das Profil alleine brächte einen ja auch nicht weiter. ;)
Bin aber am Suchen, das Finden läßt aber noch auf sich warten.
Eine unvollständige ist ja gerade bei ebay und ein paar Skybolt/Teile wie z.b. ein MARS-Lsp sind schon durch.
Aber bei den geforderten/erzielten Preisen bin ich raus.
So erstmal fertig mit Lager auf- und umräumen.
22839
22838
22840
Und da das ja nicht auf Dauer so bleiben kann, hab ich nun endlich mal (wenn auch stark improvisiert) angefangen etwas rumzuprobieren.
22841
Mars Light
22.02.2016, 15:26
Wieviel Prozent deiner Sammlung zeigen denn die Bilder? Du hast doch noch einiges mehr.
Das mit der Mars Treppe hat was, ist aber auch leider sehr platzintensiv...
Wieviel Prozent deiner Sammlung zeigen denn die Bilder? Du hast doch noch einiges mehr...Das meiste ist schon drauf. In den Regalen sind etwa 2/3 der Balken verstaut.
Der "Rest" steht mehr oder weniger dekorativ ...
22844
... in der Wohnung verteilt.
...Das mit der Mars Treppe hat was, ist aber auch leider sehr platzintensiv...
Ja leider. Wobei die Stufen, dank der Getränkekisten, aber auch sehr tief ausfallen.
Hätte aber den Vorteil das man unten in die tiefen Fächer z.B. die Platzintsiven Balken ala VISION / SmartVector oder Vista stellen kann.
Hab heute auch gleich wieder was zum wegräumen bekommen.
Allerdings was Platzsparendes :D
Model US-Army, 12V
22849
22848
Hab ich so vorher noch nie gesehen.
Vom Zustand her würde ich sagen, das die nur ein paar Proberunden gedreht hat und noch nie wirklich im Einsatz war.
Da es für ne heimatliche Bastelei einfach zu ordentlich aussieht behaupte ich einfach mal das es so original ist.
SaschaUE
23.02.2016, 20:10
Sehr interessante Single Beam Leuchte. Und auch noch NOS.
Da würde mich ein Video interessieren.
Mars Light
24.02.2016, 10:27
Was für ne Platzverschwendung. Aber selten.
Sehe ich das richtig, dass es eine klare Haube mit Filtern ist.
Könnte man die Filter aus Plastikplatten selber herstellen?
Sollte mit Farbfolien kein Problem sein.
Mars Light
24.02.2016, 10:31
Hab ich schon gemacht. Die Originalfilter sind aber deutlich stärker und halten in den Kammern besser.
...Sehe ich das richtig, dass es eine klare Haube mit Filtern ist...Ja du siehst richtig! War/ist mit ein Grund warum ich sie haben wollte.
Klaren Hauben kann man immer brauchen und "gelbe" Filter hatte ich noch keine :D
...Könnte man die Filter aus Plastikplatten selber herstellen?Bestimmt!
Die Schwierigkeit bestünde darin, das die Scheiben von selber in den Hauben halten.
Die originalen haben nämlich an einer der Langen Seiten einen kleinen Pin/Buckel/Nase (wie auch immer) mit dem sich der Filter zwischen den Stegen in der Haube festklemmt.
22855
Diese Nase beim zuschneiden mit einzubauen dürfte wohl etwas frickelei sein.
Darf ja schließlich auch nicht zu viel Druck ausüben, da die Stege in den Hauben auch nicht unkaputbar sind.
Mars Light
24.02.2016, 17:16
Daher müsste man die Filter etwas breiter machen. Aber gerade so, dass sie halten und nicht mit viel Gewalt in die Halterung gedrückt werden müssen.
Endlich hat es nun auch mal eine rot behaubte Skybolt zu mir geschafft.
Model SW-2, 12V
23002
IndianWells
31.03.2016, 17:22
http://up.picr.de/17145195pt.gifKlasse - Niegel-Nagel-Neu !
Mars Light
31.03.2016, 22:27
Mit Chrombase. Sehr lecker.
Eisemännchen
31.03.2016, 23:36
Wow, super Fang.
Wo hast du sie gefunden ?
...- Niegel-Nagel-Neu !Das nicht, aber ist noch recht gut beieinander.
...Wo hast du sie gefunden ?
Die hab ich aus der US-Bucht gefischt.
Hatte eben (überraschenderweise doch noch Heute) Besuch vom "Götter"-Boten
23269
Bei der größe des Kartons und der grandiosen "Polsterung" ist es schon verwunderlich das nur die rote Haube nen kleine Sprung an der Ecke abbekommen hat.
Bis zum Versand wardie noch richtig gut :flenn:
Aber wenigstens scheinen es die klare und beide Endkappen überlebt zu haben.
Mars Light
12.05.2016, 22:34
Sieht gut aus. Ist das ne kurze XL mit 2 Hauben oder ist im Karton noch mehr?
Eisemännchen
13.05.2016, 00:55
Wo hast du den ergattert ?
Verstehe einfach nicht, wie man
Schreddergut als Polsterung nehmen
kann :motz:
Mars Light
13.05.2016, 08:35
Kann man schon. Aber allein ist es ziemlich riskant.
Wo hast du den ergattert ? ...
Aus der US-Bucht!
Der geisterte da schon länger rum, was bei einem Sofort-Kaufpreis von 500$ (http://www.ebay.com/itm/PSE-Code3-XL5000-36-bar-/111945911063?hash=item1a107f0b17:g:uXIAAOSwWTRWtpZd) ja auch nicht weiter verwunderlich ist.
Und jetzt war er halt, mit nem Startpreis von 100$ als Auktion drin. Und ich war der einzige :oh: Bieter :D
...Verstehe einfach nicht, wie man
Schreddergut als Polsterung nehmen
kann :motz:Was ich immer nicht verstehe: Erst hunderte von Dollar haben wollen und dann das Teil zum Versenden einfach so in einen Karton stopfen.
----------
... Ist das ne kurze XL mit 2 Hauben oder ist im Karton noch mehr? Ne ne, das war schon alles! Nach der klaren Haube kommt nix mehr. :)
Ist ein XL 5200 AL
Viele VK haben einfach keine Ahnung, wie mit den Paketen umgegangen wird.
Dass Pakete von Rampen auf den Boden geschmissen werden, entzieht
sich wohl dem Vorstellungsvermögen der meisten Menschen
Ich bekam einmal eine RKL Haube, die war nur einlagig in braunem Packpapier eingewickelt. Adresskleber und Briefmarke drauf, fertig :roll:
Natürlich war sie gesprungen
Mars Light
13.05.2016, 09:59
Wohl wahr.
Ist der sprung bei der roten Haube im Sichtbereich oder eher verschmerzbar?
...Ist der sprung bei der roten Haube im Sichtbereich oder eher verschmerzbar?
Ist irgenwie ne blöde Ecke
23270
Wobei ich mich echt frage, wie sowas geht :kratz:
Haube ist fest (alle 6 Schrauben sind da wo sie hingehören) und auch der Karton sieht nicht übergebührlich beasprucht aus.
Und die Ausstattung weicht auch etwas von den Auktionsbildern ab. Anstelle der mittleren Dreher sind Spiegel verbaut.
Mal schauen was der VK zu einer Verteidigung vorzubringen hat.
Mars Light
13.05.2016, 10:46
Kann aber gut sein, dass die Endkappe einen Dong mitbekommen hat. Diese ist an der Stelle aber sehr massiv und fest. Daher hat sich die Energie auf die Haube übertragen. Vielleicht stand die eh schon etwas unter Spannung...
Mich würde halt interessieren, wie die Haube es geschafft hat zwischen dem Riss/Sprung und Frame komplett aus den Nut der Endkappe raus zu springen.
Den Trick hab ich noch nicht durchschaut! :schäm:
Denn ohne die Haube und/oder die Enkappe loszuschrauben rührt sich da gar nichts.
Mars Light
13.05.2016, 13:41
Du hast doch genug XL Balken.
Starte doch mal einen Feldversuch.
Ich komm auch gern vorbei und helf dir beim werfen...:D
Ob man die wohl wieder durchsichtig bekommt? :kratz:
23308
Mars Light
26.05.2016, 11:46
Wie sehen die Dinger denn innen aus?
Ansonsten fang mit 600er Naßschleifpapier an, da wird einiges weggenommen.
Wie sehen die Dinger denn innen aus?
...Von innen tip top
Ansonsten fang mit 600er Naßschleifpapier an, da wird einiges weggenommen.Hab eben mal nen kuzen Test gemacht - der Dreck (das vergilbte) geht super runter aber das milige bleibt. Und ein paar spannungsrisse/kleinere Sprünge haben sie auch.
Ich denke mal da werd ich mich nicht lange mit rumärgern und sie ersetzen.
Aber wenigsten haben sie das bestätigt was ich bezüglich der mittleren Hauben schon vermutet hatte. Die mittleren Hauben für den 55" haben eine anderen Teilenummer wie die für den 47". Sind aber die gleichen, nur ab Werk passend zurechtgesägt!
Das sollte hinzukriegen sein :D
Achso, komplett sieht das Teil übrigen so aus:
23309
Ist ein Code3 - Force4 LP6000 in 55"
Die ganz äußeren und ein mittlerer Dreher haben rote Filter, die inneren äußeren nach vorne einen roten und nach hinten einen gelben zylindrischen Filter.
Mars Light
26.05.2016, 14:39
Das mit den Rissen ist ein KO Kriterium. Das macht alles zunichte.
Kommt man einfach an neue Hauben heran?
...Kommt man einfach an neue Hauben heran?Denkle schon! Hab aber länger nicht versucht neue Code3 Hauben zu beschaffen.
Aber da bei dem Teilesammelsurium (http://sosi.myds.me/forum/showpost.php?p=294067&postcount=5005) letztens ja 3 "normale" bei waren, brauch ich nur nen Schrank aufmachen :D
Die haben mich ja erst auf die Idee mit nem all light LP gebracht.
Mars Light
26.05.2016, 18:49
D.h. du müsstest diese ein wenig anpassen.
D.h. du müsstest diese ein wenig anpassen.Jep!
Die mittleren Hauben stehen etwas über die äußeren hinweg. Diese Überlapung muß an beiden weg damit diese zwei direkt nebeneinander passen.
Der heutige Neuzugang erweitert die Modelpalette.
Es ist ein
Sireno Condor X-Caliber
23391
Bis auf ein Leuchtmittelhalter (ist an einer Ecke gebrochen) hat der Balken den Versand aus den USA gut überstanden. Die Hauben sind noch recht klar, haben aber diesen komischen Wellenschleier.
Diesen Effekt habe ich jetzt schon mehrfach bei verschiedenen Herstellern (Code3, Federal Signal und nun Sireno) gesehen.
Gibt von dem Balken auch ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=Z0de3mb1FZs
(ist vom Voreigentümer)
SaschaUE
09.06.2016, 01:57
Glückwunsch dazu!
Dann ist der Balken ja doch noch zeitnah angekommen. Allerdings zwei Tage zu spät. Sonst hätt ich den ja auch nochmal real sehen können ;)
...Dann ist der Balken ja doch noch zeitnah angekommen...Die Aktualität der Sendungsverfolgung schwächelte etwas, sodas ich zwar täglich mit der Ankunft gerechnet habe aber es eben nicht genauer vorhersagen konnte.
...Allerdings zwei Tage zu spät. Sonst hätt ich den ja auch nochmal real sehen können ;)Der läuft ja nicht weg!
Hab auch schon ein Plätzchen für ihn gefunden bzw. freigeräumt :D
Mars Light
09.06.2016, 08:50
Schöner Neuzugang.
Aber da sind doch irgendwelche Geschäfte gelaufen ohne unser Wissen, oder?:D
...Aber da sind doch irgendwelche Geschäfte gelaufen ohne unser Wissen, oder?:D
Ähm :kratz: nö, zumindest ist mir nix dergleichen aufgefallen.
Aber vielleicht hat Sascha ja was bemerkt.
Mars Light
10.06.2016, 12:23
:D
SaschaUE
10.06.2016, 13:02
Geschäfte sind da keine gelaufen.
Es war einfach ein mehrstündiges Fachsimpeln.
Und ich musste mir ja mal wieder das Museum mit all den Neuzugängen anschauen :D
Mars Light
10.06.2016, 13:17
Ja, wir werden Fabian mal zu der Tour in eure Gegend motivieren müssen.
Dann schlagen wir zwei Museumstouren mit einer Klappe.
Diese Woche hat sich mal wieder was in Sachen Modellvielfalt getan.
Neben einem Whelen Edge (http://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=27157)am Anfang der Woche ist heute noch ein
Force 4 SD in 55" eingetrudellt.
23466
Hatte ich beides noch nicht im Sortiment.
Und wer glaubt, das bei nem Balken ohne Hauben wärend dem Versand eigentlich nichts mehr kaputt gehen kann, der Irrt!
23467
Sind zwar nur die kleinen Plastikhalter für die Lautsprecherabdeckung aber immerhin. :roll:
Oh - eine Twinsonic Fälschung ;)
Mars Light
01.07.2016, 20:43
Interessanter Neuzugang. Aber irgendwie sehen die kleinen Dreher in dem großen Gehäuse verloren aus.
SaschaUE
01.07.2016, 22:25
Komplett sieht der bestimmt sehr gut aus.
Gratuliere zu dem Neuzugang!
Oh - eine Twinsonic Fälschung ;)
Na hör mal...:motz::ko:
Mit dem originalen sealed beam System drin ist der um Längen besser als nen Twin. ;)
Mars Light
02.07.2016, 09:47
Das stimmt. Der SD mit sealed beam hat mehr Potential als ein Standard TS.
... Aber irgendwie sehen die kleinen Dreher in dem großen Gehäuse verloren aus.Finde ich im SD auch nicht schlimmer wie beim XL :D
...Mit dem originalen sealed beam System drin ist der um Längen besser als nen Twin. ;)Das stimmt. Der SD mit sealed beam hat mehr Potential als ein Standard TS.Haben beide ihre Vorzüge!
Wozu beim TwinSonic m.M.n. definitiv die syncronisierten gegenläufig drehenden Leuchten zählen.
Mars Light
04.07.2016, 09:09
Ja, sicher. Es haben beide ihre optischen Reize. Der eine mit dem System, der andere halt mit guter Ausstattung.
Gab mal wieder ein paar Sachen vom MARS :D
Als da wären:
2 gute (NOS mit Lagerspuren) Spectra/Skybar Hauben
23613
23614
sowie zwei Army Skybolt
23615
Zustand: naja, Haubenring fehlt aber dafür mit blauer Haube
23616
Haube und Lampenhalter schrott aber sonst gut
Die fehlenden/defekten Teile hab ich zufällig noch von einer anderen Skybolt mit schlechtem Innenleben auf Lager.
und zu guter Letzt hab ich mir endlich ein MARS Model 888 (zu einem vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis) krallen können :peace:
23617
Mars Light
27.07.2016, 20:32
Na, da hat aber Gott Mars sein Lagerraum weit geöffnet.
Hätte noch gelbe Skybolt Hauben falls Bedarf besteht.
SaschaUE
28.07.2016, 22:50
schick, schick!
Die gefällt mir wirklich gut. Sowas fehlt bei mir noch.
Aber kommt Zeit, kommt MARS :D
Dutch_aerodynic
30.07.2016, 02:19
Mars hauben... ein Traum
Ich hab mal wieder etwas an meiner improvisierten "MARS"-Landschafft rumprobiert
23650
wird langsam :D
...Hätte noch gelbe Skybolt Hauben falls Bedarf besteht.Danke, die vorhandenen gelben reichen mir erstmal
23651
Aber ein paar rote könnte ich noch gut gebrauchen.
Falls einer also welche über hat, her damit!
Mars Light
03.08.2016, 13:10
Na, bei der Auswahl kann ich ja meinen Usernamen an dich abtreten...
So mal wieder was "neues" von Code3
Und zwar ein MX7000 in der Zwischengröße 52"
23790
Ist zwar recht leer aber für mich waren die klaren Hauben i.V. mit dem langen Mittelteil ausschlaggebend.
Mars Light
29.09.2016, 18:54
Oh, das ist ja echt mal selten mit dem Mittelteil.
Und bei dem Leerstand kann man sich so richtig austoben...
...Und bei dem Leerstand kann man sich so richtig austoben...Mal schauen! So 1-2 vollgestopfte stehen hier ja schon, da wäre der Leerstand eigentlich ein schöner Kontrast.
Anders alls das Äußere es vermuten läßt ist er innen recht sauber
23798
Hab gestern noch die mittlere Haube kurz überpoliert
23799
Fazit: Läßt sich mit arbeiten :D
Mars Light
30.09.2016, 15:47
Hab noch nen grünen Filter für den Rotator, falls du eine allgem. klare (Weihnachts-) Sache planst...
kitesurfer1404
30.09.2016, 22:01
Ich hätte noch grüne Filter für die Flasher.
SaschaUE
30.09.2016, 23:35
Schöner Balken!
So einen "Zwischenbalken" hab ich, glaub ich, noch nicht gesehen. Zumindest noch nie so drauf geachtet.
Hab noch nen grünen Filter für den Rotator,...Ich hätte noch grüne Filter für die Flasher. ...falls du eine allgem. klare (Weihnachts-) Sache planst...Planen nicht aber man kann ja mal drüber nachdenken :D
Die XL-Familie hat vergangene Woche Nachwuchs bekommen :D
24210
Der kleine hört auf den Namen XL4500, erfreut sich bester Gesundheit und wurde hauptsächlich wegen seiner schicken Haube (die ich für nen anderen XL benötige) aufgenommen.
24211
Eisemännchen
05.02.2017, 16:56
Sehr schönes Stück. Gratuliere.
Ist es dieser von ebay.com ?
Mars Light
05.02.2017, 17:14
Ach ist der süß der Kleine. Was soll denn aus ihm werden?
SaschaUE
05.02.2017, 18:13
Ach, bei dir ist er gelandet!
Hatte den auf eBay auch auf beobachten :D
Gratuliere zu dem Fang!
...Ist es dieser von ebay.com ?Ja, das war/ist der Erste von zweien.
Nach Ende der ersten Auktion hatte der Vk noch einen zweiten (mit den selben Bildern) eingestellt. Daher war ich auch sehr gespannt was (und vor allem in welchem Zustand) bei mir ankommt.
Der erste Blick in der Karton ließ übles vermuten :oh: (das Bild zeigt die unverfälschte Füllhöhe des "Polstermaterials")
24212
Aber zum Glück ist ja alles gut gegangen.
...Was soll denn aus ihm werden?Gute Frage!
Vielleicht fallen mir ja noch 2 120° Lampenhalter in die Finger, dann könnte man ihn auf dreifach Dreher mit klarer Haube und bunten Sealed Beams umbauen.
Könnte recht interessant aussehen :kratz:
Ach, bei dir ist er gelandet!...!Zumindest der eine!
So eine Haube konnte ich mir doch nicht entgehen lassen. :)
Eisemännchen
05.02.2017, 22:16
Ja, das war/ist der Erste von zweien.
Gut das Sascha und ich nicht mitgeboten und dadurch einen höheren Preis produziert haben. War ja ein sehr guter Preis.
Und der zweite steht doch auch super da [14]
Gut das Sascha und ich nicht mitgeboten und dadurch einen höheren Preis produziert haben...Das Risiko, das man sich gegenseitig hochbietet, besteht ja immer. That's the Game! :D
... War ja ein sehr guter Preis.Sehr gut hätte ich jetzt nicht gesagt, aber der Preis geht schon in Ordnung ;)
In den letzten Wochen hab ich mal wieder etwas "Rohmaterial" von Code3 bekommen :D
24467
SD 2200 long (55")
Force 4 LP in 47" mit 4 normalen Drehern, je einen Front-Rear-Flasher und einem Stingray
24466
Force 4 LP in 55" mit 4 normalen Drehern und 2 Stingray's
24465
XL9000 Regular mit 4 stationary PAR36
und nen SD 2200 short (47") gab es auch noch. Der ist zwar ohne Hauben aber dafür mit externen Alley-Lights und Sticker vom ursprünglichen Einsatzort Sterling Heights
Die beiden LP sind frühe Versionen. Der Frame ist flacher als bei den späteren und daher sind auch die Hauben u.A. auch im Bereich unterhalb der Namensschilder etwas anders (nämlich gerade).
Hier der Foto-Beweis:
24468
kitesurfer1404
04.06.2017, 18:34
*dreht sich zum LP um*
Is' ja ein Ding. Stimmt, die neuen Hauben haben unten an den Seiten noch "Ohren" dran. Wieder was gelernt.
Mars Light
04.06.2017, 21:07
Glückwunsch zum Zuwachs. Die gelben Hauben stehen den Balken gut.:D
*dreht sich zum LP um*
Is' ja ein Ding. Stimmt, die neuen Hauben haben unten an den Seiten noch "Ohren" dran. Wieder was gelernt.Wußte ich bislang auch noch nicht.
Zudem haben die Hauben innen nur 2 Befestigungslöcher (man kann die Hauben also nur mit der LSP-Abdeckung zusammen anschrauben) und an den Seiten sind noch jeweils 2 Verdickungen (womit die Dichtungen der neueren in keinster Weise passen).
... Die gelben Hauben stehen den Balken gut.:DIrgendwie schon, aber sobald sie die Putzuntensilien nur sehen werde sie ganz blass vor Schreck :grinser:
24470
Mars Light
05.06.2017, 10:53
Cool. Nur poliert oder auch mit Schleifpapier gearbeitet?
Nur mit 2000'er geschliffen bis das Spüli-Wasser nicht mehr beige wurde und dann kurz poliert.
Gegen eine neue hat sie zwar noch nen leichten schimmer aber dafür ist es ja auch eine alte "Ur-"LP Haube.
'Saubere' Arbeit. :D
Sah die Klare genauso aus, wie die linke, noch vergilbte Haube?
...Sah die Klare genauso aus, wie die linke, noch vergilbte Haube?Ja!
Sind beide vom kurzen LP. Mitlerweile sehen beide aber wieder gleich aus ;)
Und durch eine der SD Hauben kann man auch schon wieder recht gut durchschauen :D
24471
Allerdings scheinen die ganz alten klaren Code3 Hauben dazu zu neigen etwas milchig zu werden. :kratz:
Diese Phänomen hatte ich schonmal bei nem anderen paar SD Hauben. Die waren von nem 77'er und diese hier sind von 85
Eisemännchen
07.06.2017, 12:03
Super Arbeit [14]
Auch die Dokumentationen schaue ich mir immer wieder gerne an....
Der erste Neuzugang in diesem Jahr!
Code3 - SD 2200 Long
24804
Mal von den Hauben ("Sonnenstich") und falschen PAR36 abgesehen ist er in recht gutem Zustand!
Da es anscheinend nicht möglich ist einen einzelnen guten Speaker Grill zu bekommen - muß man halt ne ganze Lightbar nehmen :D
Eisemännchen
06.01.2018, 12:25
Schöner Code 3.
Wenn mich doch nicht das Platzproblem verfolgen würde :D
Mars Light
06.01.2018, 13:18
Da es anscheinend nicht möglich ist einen einzelnen guten Speaker Grill zu bekommen - muß man halt ne ganze Lightbar nehmen :D
Du Armer. :D
Ist das der von Ebay Kleinanzeigen?
Egal woher, Glückwunsch.
Danke ihr beiden!
...Wenn mich doch nicht das Platzproblem verfolgen würde :DNicht nur dich! Aber noch bin ich schneller :DD
Du Armer. :D...Ja, ist doch der erste Vorsatz schon gleich wieder beim Teufel. :schäm:
...Ist das der von Ebay Kleinanzeigen?...Ja, genau der.
Stand ja bei mir direkt um die Ecke (nur ca. 40km entfernt) Kann kann man gar nicht anders als mal zu anschauen hinfahren.
Und es kam wie es kommen mußte: Er kam - er sah - er packte ein :grinser:
Wie ich gestern beim Bilder durchschauen (aufm Rechner) festgestellt habe, ist es auch nicht das erste mal das ich über diesen SD in Netz "gestolpert" bin.
Ich weiß nur leider nicht mehr wo und wann das war.
Eisemännchen
06.01.2018, 17:22
Nicht nur dich! Aber noch bin ich schneller :DD
:D:D
Konntest Du noch etwas am Preis machen? Der war ja nicht
so niedrig.
Konntest Du noch etwas am Preis machen? Der war ja nicht so niedrig.Ja, ein bischen schon noch.
...Der war ja nicht so niedrig.Stimmt, war mit 450,- etwas hoch angesetzt. Aber dabei ist es ja wie gesagt nicht geblieben!
War jetzt kein Schnäppchen aber der Balken ist komplett, die polierten Teile sind gut und so richtig dreckig ist er auch nicht. Von daher ging das letzten Endes schon in Ordnung.
Da sich kein neues Zuhause für den 55" SD gefunden hat, darf er halt doch bleiben.
Allerdings mußte er dafür etwas abnehmen :D
25140
Und somit ist aus dem Model 2200 Long ein Model 1100 geworden.
So, nach einigen Querelen und Unstimmigkeiten mit dem Paketdienst ist es zwar heute nun doch angekommen aber leider nicht ganz unbeschadet. :(
Dafür kann aber (jedenfalls in diesem Fall) der Paketdienst nichts, sondern es war einfach nur schlecht verpackt! :grrr:
Und zwar handelt es sich dabei um eine
60" MARS Wide Bar
25922
Ist nicht ganz vollständig (die Klemmplatten der Montagefüße fehlen) aber die wesentlichen Teile sind vorhanden und die Endkappen sind zudem in einem super Zustand.
25923
Mars Light
06.06.2019, 20:13
Oh, welch seltenes Teil.
Was ist dein Plan damit?
Oh, welch seltenes Teil. ...In der Tat! War jetzt auch nicht das erste mal das ich versucht habe eine zu bekommen.
... Was ist dein Plan damit?Laut Vorbesiter war dort mittig ne Model 600 Skybar verbaut. Und an den Enden waren, zumindest von den vorhandenen Montagespuren her, B-45 Can-Lights verbaut.
Ein feste Vorstellung habe ich momentan noch garnicht, aber das mit der Skybar in der Mitte werde ich wenigsten mal ausprobieren.
Oder vielleicht die AB in die Mitte mit nem LSP zur linken und nem 888 zur rechten ala Sugarland Express :D
Dazu würde derzeit aber noch der MARS Lautsprecher fehlen.
Gibt da ja doch diverse Variationsmöglichkeiten - also mal schauen!
Mars Light
06.06.2019, 21:53
Oder eine Chicago lightbar...
Oder eine Chicago lightbar...Davon gibt es doch aber schon "so viele" :grinser:
Kleiner Nachtrag zum Versandschaden:
Es ist bei mir wohl schlechter verpackt angekommen als der Vorbesitzer es bei sich losgeschickt hat.
Ein entsprechender Fall ist geöffnet - Werde jetzt erstmal abwarten und schauen was da bei rauskommt.
SaschaUE
07.06.2019, 13:49
Sehr schönes Teil!
Gratulation das es endlich geklappt hat!
Ich finde die Sugarland Express Version wäre eine super Idee :)
Mars Light
07.06.2019, 14:30
Davon gibt es doch aber schon "so viele" :grinser:
Genau, deswegen hat das CPD auch den Großteil entsorgt, weil es einfach zu viele waren... :D
Hatte heute mal etwas Zeit (und Lust) um bei der Wide BAR zu schauen ob ich die eingedrückten Ecken wieder in ihre ursprünglich Form zurück bekomme.
Fahrerseite vorn vorher ...
25928
... und nachher
25929
Beifahrerseite hinten vorher ...
25930
... und nachher
25931
Hat, wie ich finde, recht gut funktioniert.
Habe mir dazu einen Treibdorn "gefeilt" der sich langsam von der flachen Spitze aus bis zur ursprünglichen Rundung weitet.
25932
Das Holzstück dient als zusätzliche Stütze, damit die Kraft auch in die richtige Richtung wirkt.
Mars Light
15.06.2019, 18:48
kleines Detail, große Wirkung.
Na längerer Pause gab es bei mir mal wieder was neues altes.
Und zwar:
Model US-Army, 14V
26151
26152
Hat zwar diverse Gebrauchsspuren aber sie ist komplett und noch in relativ gutem Zustand.
Ist nun die zweite Skybolt in der Bauform und Ausführung.
Nach der Aufbereitung wird sie, zusammen mit der ersten (http://sosi.myds.me/forum/attachment.php?attachmentid=23615&d=1469631748), wohl erstmal die Wide Bar zieren.
Mars Light
24.01.2020, 21:00
Bist du dir sicher, dass es 14V ist?
IndianWells
25.01.2020, 08:59
....steht doch am Label....
Bist du dir sicher, dass es 14V ist?Ja, so steht es geschrieben.
Habe ich so (genau wie die 28V) bisher aber nur bei frühen US-Army Leuchten gesehen.
Auch Innen sieht alles soweit gut aus
26153
Na, wem kommt der Motor noch bekannt vor?
Mars Light
25.01.2020, 13:05
....steht doch am Label....
Auf einem Handy Display leider kaum lesbar...
Mars Light
25.01.2020, 13:07
Na, wem kommt der Motor noch bekannt vor?
Ich hätte einen Verdacht... :kratz: :D
Eisemännchen
26.01.2020, 14:32
Schöne Mars.
Wo hast Du Sie aufgetrieben?
Schöne Mars.
Wo hast Du Sie aufgetrieben?Die habe ich aus Spanien bekommen.
War ein Zufallsfund beim regelmäßigen stöbern im Netz.
SaschaUE
26.01.2020, 15:45
Schöne Mars Leuchte :)
Die Federal Signal Motoren tauchen sehr oft auch in anderen Leuchten auf. Wurden teilweise nur anders gelabelt.
Hab eben mal ne Stellprobe gemacht:
26154
Ich weiß ja nicht :kratz:
Irgendwie sehen die beiden Skybolt alleine, obwohl sie ja nicht gerade zierlich sind, darauf fast ein wenig verloren aus.
Also noch ein 888-Light in die Mitte:
26155
Schon besser :)
Und wo ich gerade dabei bin, noch nen CP100 dazu:
26156
Verdeckt so zwar schön die oxidierten Stellen der Wide Bar aber so ganz das wahre ist es noch nicht.
Nützt nichts, ich brauche mehr Material! :D
IndianWells
26.01.2020, 19:01
...ich denke, da fehlen noch zwei fette Can-Lights....
Mars Light
26.01.2020, 20:48
Oder zwei 888er.
...ich denke, da fehlen noch zwei fette Can-Lights....Ein paar NOS Model - B6 (Par46) ist gerade letzte Woche für $540 "übern Tisch" gegangen. Allerdings nicht in meine Richtung :(
Gab seit langem mal wieder etwas Rohmaterial!
Und zwar mal wieder in Form eines:
MARS SIGNAL LIGHT COMPANY - Spectrasystem
US-Army
26551
Ist etwas verbastelt und auch nicht ganz komplett aber die wesentlichen Teile, wie z.B. die Endkappen, sind vorhanden und intakt. :D
Mars Light
04.11.2020, 19:25
Schicker Zuwachs.
Willst du ihn so optisch belassen?
Wofür steht USMVP?
Vor allem das V ist suspekt...
Hmmm ...
http://www.usmvp.de
Denke der Balken war hier zuletzt "im Einsatz".
Gruß
Alex
SaschaUE
05.11.2020, 01:25
Wieder mal ein sehr schöner Mars Balken!
Mars Light
05.11.2020, 07:20
Hmmm ...
Gruß
Alex
Hatte ich auch herausgefunden. Wäre eine Möglichkeit
Schicker Zuwachs.
Willst du ihn so optisch belassen?...Hab ich mir noch keine Gedanken zu gemacht - bin erstmal nur froh das er überhaupt angekommen ist. Der VK hatte sich nach der Überweisung erstmal nicht mehr gerührt/gemeldet, sodass ich das Geld und den Balken schon abgeschrieben hatte. Aber nach 1-2 Fristsetzungen/Androhungen und ca. 6 Wochen kam er nun doch noch.
Könnte mir aber durchaus vorstellen das das matte grün bleibt - das gefällt mir eigentlich ganz gut!
...Wofür steht USMVP?
Vor allem das V ist suspekt...
Hmmm ...
Gruß
Alex
Da ursprünglich noch ein Dachträgerkonstrukt drunter geschraubt war (welches ich mir gar nicht erst habe mitschicken lassen) und ein langes Kabel mit KFZ-Stecker dabei ist, ist davon auszugehen das er wohl auf Treffen genutzt wurde.
Mehr Infos als durch die Eingabe der Buchstabenkombi in eine Suchmaschine habe ich aber auch nicht.
Aufgrund der vorgenannten Querelen habe ich darauf verzichtet den VK danach zu fragen.
Mars Light
05.11.2020, 18:38
Na, jetzt ist er ja in guten Händen. :D
Eisemännchen
05.11.2020, 18:42
Freut mich, dass Du wieder ein Balken ergattern konntest. Sehr schönes Exemplar 👍
Zwischenzeitlich ist mir eine zweite gute (NOS mit Lagerspuren) Spectra/Skybar Haube in amber "zugelaufen" :D
26719
SaschaUE
04.02.2021, 16:16
Sehr schön! Solche Hauben sieht man nicht mehr oft.
Vermutlich weil Du die alle aufkaufst ;)
Mars Light
04.02.2021, 18:38
Vermutlich weil Du die alle aufkaufst ;)
Ach, das ist wohl kein mobbing... :D :D :D
.. Solche Hauben sieht man nicht mehr oft. Vermutlich weil Du die alle aufkaufst ;)Nein anders rum - ich kaufe alle, damit man sie öfter sieht! :D
Aber die sind (anscheinend) nicht so selten wie man vielleicht vermuten möchte, denn die Häufigkeit der Sichtungen erhöht sich derzeit enorm (auf ebay.com wird vom gleichen VK noch eine angeboten)
Und nein, eine dritte brauche ich nicht :) Aber eine weitere blaue und noch ne rote wären noch schön!
Nachdem ich mich nun ca. 1,5 Jahre zurückgehalten habe (oder anders gesagt: einfach nichts gefunden habe ;)), gab es nun doch mal wieder etwas neues altes. Und ist seit sehr langer Zeit mal wieder ein echter Neuzugang, da ich dieses Model noch nicht im Bestand hatte.
Code3 - XS8000
Model 8200 AL
27707
Macht so erstmal einen guten Eindruck. Er hat zwei Dreher und 2 V-Spiegel und scheint unverbastelt.
Soll laut Verkäufer von der schwedische Polizei sein - hat aber auf einer Endkappe nen Aufkleber mit "W&G Nederland" drauf. Das deutet für mich eher auf die Niederlande als Herkunftsort denn auf Schweden hin.
Mars Light
11.06.2022, 22:46
Den XS8000 findet man hierzulande nicht oft
Aber in den USA war er auch nicht so erfolgreich.
Vermutlich war das Konzept der zwei Level des MX7000 erfolgreicher.
Ja, scheint generell nicht gerade ein Bestseller gewesen zu sein. Hatte auch nicht wirklich aufm Schirm, das es die auch mit Drehern gab - wenn dann hatte ich die nur mit Blitztechnik gesehen.
Auch was Daten und Beschreibungen angeht ist mir der XS komplett durchgerutscht :schäm:
Falls da noch einer etwas hat: Immer her damit!
police-jimmy
12.06.2022, 22:45
meiner mini XS mit intersections and centre rotor
https://youtu.be/iDSZnyeJC98
Mars Light
13.06.2022, 09:21
Tja Thorsten, dann mal ran an den Speck. In deinem XS8000 ist ja noch viiieeel Platz. :D
Tja Thorsten, dann mal ran an den Speck. In deinem XS8000 ist ja noch viiieeel Platz. :D
Ja, aber das kenn ich ja schon von den beiden langen EU-blauen Excalibur. So kann man viel einfacher feucht durchwischen :grinser:
Mal schauen! Kommt ja sehr darauf an was oder ob überhaupt mir was in die Hände fällt.
SaschaUE
13.06.2022, 21:34
Einen Code 3 XS hab ich auch nicht aufm Zettel gehabt. Hab ich noch nicht wirklich viele von gesehen.
Gratuliere zu diesem Neuzugang!
Mars Light
14.06.2022, 10:42
Wie schaut es denn mit Ersatzteilen bzw Zubehör aus?
Bzw. wie kompatibel sind andere Code3 Teile?
Wie schaut es denn mit Ersatzteilen bzw Zubehör aus?
Bzw. wie kompatibel sind andere Code3 Teile?Da sieht es schlecht aus!
Aufgrund einer Gesamthöhe von gerade mal 10,5cm (Außen) und einem über die gesamte Länge verlaufenden ca.3cm hohen Steg in der Mitte des Grundprofiles passt da leider nicht viel von den anderen Modelreihen rein.
Die Basis der Dreher (Motor, Zahnrad und Lampensockel) scheint mit denen aus LP und MX identisch zu sein - das wars dann aber augenscheinlich auch schon mit den Gemeinsamkeiten.
War eben kurz entschlossen unterwegs und hab etwas Nachschub geholt :)
27824
Ist ein (laaanger) Hänsch 875 der halbseitig "erblindet" ist und wegen mangelnder Verfügbarkeit von Ersatzteilen durch Einzelleuchten ersetzt wurde.
War dicht (12-13km) bei und hat nicht viel gekostet.
Mars Light
03.10.2022, 17:28
Du hast wohl keine Lust mehr auf US Leuchten? :D
Du hast wohl keine Lust mehr auf US Leuchten? :DIch versteh die Frage nicht! :grinser:
Zu gegeben, die letzten drei waren zwar alles Euro-Modelle aber im Grunde sind es ja Ami's. Man muss halt nehmen was man kriegen kann! ;)
Es ist aber auch noch ein "echter" US Balken im Zulauf :) Sollte eigentlich morgen ankommen!
Mars Light
03.10.2022, 17:52
Es ist aber auch noch ein "echter" US Balken im Zulauf :) Sollte eigentlich morgen ankommen!
Was ist es denn?
Du hast in der Vergangenheit ja eher lightbars mit mechanischen Teilen gesammelt.
Was ist es denn?
...Wieder was mit einem Motor und zwei SealedBeam Doppeldrehern :D und ist auch mal wieder ein echter Neuzugang!
... Du hast in der Vergangenheit ja eher lightbars mit mechanischen Teilen gesammelt.Da werde ich auch weiterhin mein Hauptaugenmerk drauf haben. Aber ab und an mal ein kleiner Blick zur Seite kann ja nicht schaden!
Mars Light
03.10.2022, 18:35
Bin gespannt.
Ja, ich habe ja auch ein paar RKLE110 und FER Leuchten
So der erwartete Neuzugang ist heute, mit einem Tag Verspätung angekommen.
Nun habe ich zwar einen lange von mit gesuchten
Dietz - Omni-Chief
Model 7-900
27842
aber leider haben die noch richtig guten Hauben den Versand nicht überlebt. Der Balken an sich wurde recht gut verpackt, aber während des Transportes haben sich die Leuchtmittel aus ihren Haltern "befreit" und haben durch ihren ungewollten Freigang die Hauben von innen heraus geknackt. Die Spiegel haben zwar auch was abbekommen aber das bekommt man evtl. wieder hin.
27843
27844
Wollte die gelben Haube mittelfristig (wenn ich welche finde) zwar ehe gegen rote/blaue tauschen aber hätte trotzdem nicht Not getan!
Mars Light
05.10.2022, 16:36
Ach, der von eBay UK. Das ist natürlich großer Mist wenn sowas passiert.
Zumal vermeidbar gewesen.
Mars Light
05.10.2022, 16:40
Viel Erfolg bei der Reklamation
Ach, der von eBay UK. Das ist natürlich großer Mist wenn sowas passiert.
Zumal vermeidbar gewesen.Ja ist immer blöd, aber so ist das "Spiel" nun mal. Denn den Versand von ganzen Balken betrachte ich als (Glücks-)Spiel.
Und ob ich jetzt direkt da dran gedacht hätte die Lampen extra zu umwickeln weis ich ehrlich gesagt nicht.
Viel Erfolg bei der ReklamationMal schauen: Hab ihm erstmal nur mitgeteilt das (und wie) der Balken angekommen ist.
Viel Erfolg bei der ReklamationHabe es, aus den schon erwähnten Gründen, nicht weiter probiert.
Die "gesparte" Zeit habe lieber in die Suche nach Ersatz für die defekten Hauben investiert.
Habe auch was gefunden und mal 2 "neue" rote bestellt.
Und zwischendurch ist mir auch noch ein CP100 "zugelaufen"
27856
27857
Hat nur 1-2 leichte Dellen und paar feine Kratzer - der war glaube ich noch nicht viel Draußen.
Mars Light
15.10.2022, 12:43
Macht sich gut auf einer Visibar
SaschaUE
16.10.2022, 15:56
Ein sehr schöner Lautsprecher! Toller Neuzugang!
Macht sich gut auf einer VisibarJa, deshalb habe ich für die Twin Beacon Ray´s auch schon welche liegen. :)
Der bleibt erstmal Solo und kommt vielleicht als Platzhalter auf die MARS Bar bis ich einen PA-72 habe. Was vermutlich (wenn es überhaupt klappt) wohl noch einige Zeit dauern wird.
Mars Light
17.10.2022, 17:57
Hast du denn eine Mars bar gefunden?
Hast du denn eine Mars bar gefunden?Neben der Skybolt Combo (http://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=23187) habe ich ja auch noch einen leeren breiten Grundträger (http://sosi.myds.me/forum/showpost.php?p=316124&postcount=380) hier "liegen" und hatte damit auch schonmal, mit dem was ich so griffbereit hatte, eine kleine Stellprobe (http://sosi.myds.me/forum/showpost.php?p=316124&postcount=399) gemacht.
Aber außer einem einfachen PAR46 Strahler (Model-B6) konnte ich seither noch nicht wirklich viel hinzufügen.
Die Wunschliste ist lang und davon fehlt mir noch so einiges!
So gibt mal wieder was "neues" (und nein, DHL war daran nicht beteiligt!)
Montag bezahlt und Freitag (dank UPS) schon zugestellt bekommen.
Code3 Model 3200 Siren
27929
27930
mit einer dazu passenden Switchbox
27927
27928
Sieht zwar alles etwas "rumpelig" aus aber die Fronten sind Ok und funktionieren soll sie auch.
Hier mal das Video vom Vorbesitzer: https://www.youtube.com/watch?v=eLMYcZIOWKY
Hauptsächlich war ich nur an der Switchbox interessiert, da sie (Gehäusetechnisch) identisch mit dem Nightprobe-Controller ist, den ich für die zurzeit in der Aufbereitung befindlichen SD-Bar suche.
27931
Sollte ich da nicht fündig werden, habe ich so zumindest eine Vorlage bzw. Basis die ich für einen Nachbau heranziehen kann. :)
Konnte Heute endlich das bzw. eher die nächste/n MARS-Puzzelteile in Empfang nehmen :banane:
2814828149
Der Chrom ist zwar nicht mehr ganz so schön und es gibt auch ein paar rostige Stellen aber zumindest habe ich was in der Hand mit dem man arbeiten kann.
Werde wohl erstmal versuchen sie aufzuarbeiten (polieren und konservieren) - mal schauen was da noch geht.
Neverdull Watte! Die ist echt super.
Schöne Leuchten!
Mars Light
18.01.2023, 22:10
Neverdull Watte!
Zum entrosten oder für die Politur?
Zum entrosten von Chrom. Geht wirklich einwandfrei damit.
Diese hier:
Never Dull Polierwatte 3 Dose 426 Gramm 4015702000018 https://amzn.eu/d/gH7LyVW
Blaulicht
19.01.2023, 15:58
Macht beides. Hab ich auch seit Jahren in benutzung.
Macht beides. Hab ich auch seit Jahren in benutzung.
Hat einer mal Vorher Nachher Bilder bei Entrostung oder Politur?
Ähnliche Watte wurde mir mal empfohlen, hab es aber nicht ganz für glaubhaft oder zweckmäßig gehalten. :schäm:
Mars Light
19.01.2023, 16:56
Und wie gut funktioniert das Zeug bei beschichtetem Metall, wie verzinkt oder galvanisch verzinkt.
Neverdull Watte! Die ist echt super. ...
Kenn ich bzw. schon mal im Regal gesehen - aber habe ich bislang noch nicht probiert!
Blaulicht
19.01.2023, 20:11
Und wie gut funktioniert das Zeug bei beschichtetem Metall, wie verzinkt oder galvanisch verzinkt.
bisher nur Martinhörner poliert und mal einen CP 100 Speaker. Sowie früher den Auspuff am Mofa;)
Mars Light
19.01.2023, 20:25
Hat einer mal Vorher Nachher Bilder bei Entrostung oder Politur?
Das wär auch interessant.
Habe die Gehäuse erstmal gewaschen, was schon viel brachte, und dann bin ich bei einem (rechts) mal kurz mit Politur drüber.
28152
Sieht schon gleich viel besser aus!
An 1-2 Stellen ist der Chrom zwar durch aber der Rest geht noch - und für die Rostigen Stellen habe ich auch schon ne Idee.
Von Innen sind die Gehäuse fast komplett rostig aber das werde ich erstmal nur konservieren.
SaschaUE
20.01.2023, 13:50
Super Fang!
Sieht man nicht so oft
Der Vollständigkeit halber:
Hier nun auch mal Bilder von dem MARS Model -B6 Scheinwerfer den ich zwischenzeitlich mal bekommen habe. Hat wie die kleineren -B45-AL (alley-light) oder -B45-TD (takedown-light) nur eine Abstrahlrichtung ist aber wegen des PAR46 Leuchtmittels mit 6" Durchmesser etwas größer als die "kleinen" mit nur 4,5".
2818228183
Ist vom Zustand her noch sehr gut.
Ist vom Zustand her noch sehr gut.
Leicht untertrieben. :D Der Zustand ist ja wohl super!
Ja, sieht nicht so aus als wäre die schonmal im freien gewesen!
Und ich habe es endlich mal geschafft eine 360° Ansicht vom "Büro" zu knipsen :grinser:
28189
Gestern konnte ich erneut ein MARS-Puzzelteil in Empfang nehmen :grinser:
Model SW3, 12V
2819228193
Hat zwar ein paar Gebrauchsspuren aber sie ist weitestgehend komplett und die wesentlichen Teile sind noch in relativ gutem Zustand.
Die Leuchte scheint regelmäßig in Betrieb gewesen zu sein, denn die Achse hat reichlich Spiel und es ist/war auch kein Axiallager verbaut sodass beide Lagerbuchsen verschlissen sind und wohl ersetzt werden müssen.
Mars Light
25.01.2023, 13:43
Na, das geht ja ordentlich voran.
SaschaUE
25.01.2023, 18:08
Ohh ne SW3, richtig genial!
Ohh ne SW3, richtig genial!Ja, genau :)
War auch Hauptsächlich auf den Dreher/Lampenhalter aus!
Hatte 2015 schon das Innenleben einer SW3 bekommen und habe nun endlich ein passendes zweites dazu gefunden.
----------
Na, das geht ja ordentlich voran.War leider nur ein kleiner Zwischenspurt.
So 2-3 Sachen fehlen mir noch, und momentan ist nichts davon in Sicht!
Mars Light
25.01.2023, 18:57
Was suchst du denn noch? Vielleicht sehen ein paar Augen mehr noch das gewünschte Material.
Was suchst du denn noch? ...Ganz oben auf der Liste steht noch ein Model PA-72 (Lautsprecher) und ansonsten könnte ich noch ein Paar B-45 Flasher gebrauchen.
Die fehlenden Klemmplatten für die vorhandenen Montagefüße (oder alternativ ein Satz Gutterless Montagefüße) wären auch schön.
... Vielleicht sehen ein paar Augen mehr noch das gewünschte Material.Bestimmt!
Ich befürchte aber das schon (viel) mehr Augen suchen als Teile jemals auftauchen werden.
Und wie gut funktioniert das Zeug bei beschichtetem Metall, wie verzinkt oder galvanisch verzinkt.Da funktioniert Chrompolitur (in welcher Form auch immer) denke ich nicht sehr gut.
Bei verzinktem nutze ich einen säurehaltigen Reiniger. Man muß allerdings mit der Dosierung/der Einwirkzeit aufpassen - mußte etwas rumprobieren bis das (für mich) zufriedenstellend klappte.
Hier mal als Beispiel die Grundplatte der SW3 (war eh gerade dabei :D)
Zuerst habe ich die Grundplatte gründlich gereinigt um das alte Öl/Fett und den sonstigen Dreck der Jahre zu entfernen.
28194
Dann abschnittsweise den Reiniger mit einer Bürste (nur auf dem verzinkten) aufgetragen/verteilt, kurz einwirken lassen und dann direkt wieder abgespült.
28195
Heute ist mir mal wieder was ins Haus "geflattert" :)
Zur Abwechslung mal wieder was von Federal Signal und zwar ein TwinSonic 12S(X) A1A
28416
Die dazugehörenden gelben Hauben sind separat "gereist" und kamen schon vor 2 Tagen an.
28417
Ist alles soweit noch gut beieinander - braucht daher nur ne Reinigung sowie nen kleinen Service.
Mars Light
13.04.2023, 19:14
Was? Mit solch einfachen Sachen gibst du dich ab? :D
SaschaUE
13.04.2023, 20:20
Schöner “kleiner“ Balken!
Was? Mit solch einfachen Sachen gibst du dich ab? :DNa klar! Mal was einfaches zum Entspannen :grinser:
Ist auch ein bisschen "Back to the Roots" - schließlich habe ich mich an einem TwinSonic mit diesem "Virus" infiziert!
Mars Light
13.04.2023, 21:19
War der bereits hier in DE?
War der bereits hier in DE?
Ja, war er! Der kam aus südöstlicher Richtung zu mir in den Norden.
Hier nochmal Bilder von nahem:
2841828419
Mars Light
14.04.2023, 17:24
Nicht mal staubwischen ist nötig. Guter Fang.
Konnte diese Woche wieder einen echten Neuzugang in Empfang nehmen.
Und zwar einen
Code3 - ArrowStik AS-839
28972
Ist soweit in einem recht guten Zustand - lediglich zwei der Lampenfassungen sind defekt.
28973
Sieht so aus, als hätte sich die Vernietung der einzelnen Teile gelöst. Dadurch ist die Isolation vom Mittelkontakt zum Rest nicht mehr gegeben und es gibt einen Kurzschluß.
28974
Werde mal versuchen die Verstemung des Mittelkontaktes vorsichtig zu öffnen (soll ja wiederverwendet werden) um mir die einzelnen Teile mal getrennt voneinander anzuschauen.
Mars Light
11.11.2023, 00:10
Interessantes Konzept. Das sieht man nicht oft.
Interessantes Konzept. Das sieht man nicht oft.Ja, war mir in der Form auch noch nicht untergekommen.
Wie vermutet:
28975
Nachdem ich den Mittelkontakt entfernt hatte fielen mir auch schon die einzelnen Teile entgegen.
Rund um die gebrochene (Niet-)Hülse sieht man noch den Abdruck vom Massekontakt in der Isolation. Der Bajonett-Sockel wird nur von der eingelegten Isolierscheibe zentriert und auf Abstand gehalten.
Eigentlich recht simpel aufgebaut.
Zusammen mit den Signal Stat Dual-Comm Endkappen erhielt ich einen 370er Dreher sowie einen statischen Lampenhalter für ein Model 9670.
29141
Die Teile passen zwar nicht zu meinem (mit den 350er Drehern) aber wer weiß wozu das gut ist die liegen zu haben :grinser:
Habe Heute mal etwas Skybolt Typenkunde betrieben
29152
und geschaut welche Leuchten(-teile) gut zusammenpassen um ein schönes SW3 Pärchen zu erhalten.
Habe bisher noch keine 2 Leuchten bekommen (können) die identisch waren bzw. einfach so zusammen passten. Irgendwas ist immer anders :roll:
Aber sonst wäre es ja auch langweilig, gell! :D
Da meine Suche nach einem hohen verchromten Skybolt Unterteil leider noch nicht erfolgreich war habe ich mich nun dazu entschlossen ein nicht mehr ganz so schönes (aber vorhandenes) etwas aufzubereiten.
Den "Rohling" entnahm ich einer Skybolt SW2
29162
Ich hatte, wegen der großen seitlichen Löcher, eigentlich vor das Unterteil zu entchromen und nach dem verschließen der Löcher silber zu lackieren. Aber mangels passablem Ersatz probiere ich es mal anders.
Hier mal der Urzustand:
29163
An manchen Stellen war der Chrom noch etwas besser an anderen dafür aber auch noch schlechter
Chrom rund ums Typenschild aufpoliert und dann das Schild entfernt
29164
und dann auch unter dem Typenschild poliert.
29165
Nun kann man recht gut sehen, wie der Chrom im Laufe der Zeit doch gelitten hat.
Als nächstes ist das verschließen der Löcher an der Reihe
29166
Der Plan ist es, die Löcher von Außen, bündig mit der Oberfläche abzudecken um sie dann von Innen her mit 2K-Klebstoff aufzufüllen.
Idealerweise so, das von Außen keine weiteren Arbeiten (schleifen usw.) nötig sind.
Wenn das klappt wird sich auch was zur Tarnung der (dann hoffentlich) ehemalige Löcher finden!
SaschaUE
31.01.2024, 15:49
Das Polierergebnis sieht doch echt gut aus!
Ich bin gespannt wie gut das Verschließen der Löcher klappt.
Das Polierergebnis sieht doch echt gut aus! ...Ja, hatte ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet.
War daher aber ideal um verschiedene Mittel auszuprobieren :)
29167
... Ich bin gespannt wie gut das Verschließen der Löcher klappt.Na und ich erstmal!
Mars Light
31.01.2024, 19:35
Hast du mit Maschine poliert oder nur mit einem Tuch? Ergebnis ist echt toll.
Hast du mit Maschine poliert oder nur mit einem Tuch? ...Rein manuell mit nem Tuch.
Maschine wäre mir zu laut - sowas mache ich Abends "nebenbei" beim Fernsehen auf dem Sofa :grinser:
Konnte diese Woche auch noch eine Paar Code3 XL Hauben in Empfang nehmen:
29192
Die rote hat zwar nen kleinen Sprung (unterhalb der "Gürtellinie") zudem sind beide (von unsachgemäßen Reinigungsversuchen) verkratzt aber insgesamt sind beide noch recht gut und poliert werden müssen sie ja sowieso.
Mars Light
03.02.2024, 13:24
Blau ist ja auch nicht mehr so oft zu finden.
Die Dinger lassen sich so schlecht lagern bzw. stapeln. Aber auf zwei mehr kommt es bei dir ja nicht mehr an, gelle...:D
Blau ist ja auch nicht mehr so oft zu finden. ...Ja genau, und eben auf jene hatte ich es hauptsächlich abgesehen!
... Die Dinger lassen sich so schlecht lagern bzw. stapeln. Aber auf zwei mehr kommt es bei dir ja nicht mehr an, gelle...:DStimmt stapeln ist schlecht aber lagern geht eigentlich :grinser:
29193
So langsam wird's dann aber doch eng :D
Mars Light
03.02.2024, 17:07
Mein Mitleid hält sich in Grenzen...:D
So das nächste Puzzle ist angekommen:
MARS SIGNAL LIGHT - Skybolt Portable
mit einer Skybolt SW3, 12V
29270
Das gute ist - es ist alles so angekommen wie es auf den Angebotsbildern zu sehen war.
Die SW3 ist sogar die "Schwesterleuchte" zu der SW3 die ich vor ca. einem Jahr bekam!
Das schlechte ist - das Gehäuse ist, wie ich es anhand der Angebotsbilder schon vermutete, mehrfach gebrochen. Man kann die Brüche als "Falten" im Chrom sehen gehen aber nicht durch - die Leuchte wird quasi vom Chrom, der ansonsten noch recht gut ist, zusammengehalten :D
Aber erstmal eine genaue Bestandsaufnahme machen und die Brüche stabilisieren.
Mars Light
29.02.2024, 21:09
Das klingt doch erstmal nicht schlecht. Vielleicht kannst du die "Spalten" mit Kunststoffkleber von innen auffüllen.
Habe jetzt mal, unter Zuhilfenahme des Gehäuses der "Schwesterleuchte" das Teil mal soweit zusammengebaut wie es derzeit geht:
29271
29272
Haube und Innenleben sind noch im "roh" Zustand und das Untergestell ist nur ordentlich Abgewaschen. Gehäuse mit Ring sind wie gesagt von einer anderen Skybolt entliehen.
Gefällt mir auch so schon!
Den fehlenden Stützfuß werde ich nachbauen - ein dem original entsprechender Saugfuß ist schon gekauft und unterwegs :D
Die dazugehörende Stütze ist ein einfaches Drehteil aus Alu mit 1" Durchmesser
... Vielleicht kannst du die "Spalten" mit Kunststoffkleber von innen auffüllen.Ja, so in der Art werde ich das wohl probieren.
Habe das Gehäuse erstmal vorsichtig ab-&ausgewaschen - das kann jetzt in Ruhe durchtrocknen.
SaschaUE
29.02.2024, 22:53
Eine tolle Leuchte!
Deine Mars Sammlung wird aber auch immer größer ;)
Mars Light
01.03.2024, 10:25
Wie ist es mit der Kabelage? Hatte diese Konstruktion einen 12V Stecker für den Zigarettenanzünder?
Wie ist es mit der Kabelage? Hatte diese Konstruktion einen 12V Stecker für den Zigarettenanzünder?
Ja, genau!
Mittig unter der Skybolt ist ein Loch im Träger wo einfach ein 2-poliges Kabel, mit geschätzt ca.2,5-3m Länge, mit Stecker "rausbaumelt".
Eisemännchen
02.03.2024, 15:08
Glückwunsch zu dieser Leuchte. Gefällt mir sehr gut.
Eine tolle Leuchte!
Deine Mars Sammlung wird aber auch immer größer ;)
Das geht irgenwie automatisch. Man sucht ein bestimmtes Teil - und wenn man es dann gefunden hat, hängt da noch zu viel anderes Zeugs dran :D
Glückwunsch zu dieser Leuchte. Gefällt mir sehr gut.
Danke!
Bin eben durch Zufall über ein Video (noch vom Vorbesitzer) der Leuchte "gestolpert"
https://www.youtube.com/watch?v=l2YMWyWIWLw
mariuspyonline
04.03.2024, 19:23
Bin eben durch Zufall über ein Video (noch vom Vorbesitzer) der Leuchte "gestolpert"
https://www.youtube.com/watch?v=l2YMWyWIWLw
Die Katze... :DD
Sind die Farben denn aus der Ferne noch zu unterscheiden oder vermischt sich das? Irgendwie scheint ja nie ein ganzer Reflektor komplett durch einem Filter abgedeckt zu sein.
Mars Light
04.03.2024, 20:52
Bei klaren Hauben und nur wenigen Farbfiltern wird sich das auf die Ferne mischen und eher weniger Farbe zu sehen sein. Da sind dann farbige sealed beams die bessere Wahl. Aber auch da ist es eine Frage der Entfernung.
Gab mal zur Abwechslung nur ein "paar" :) Ersatzteile:
29284
Wurde alles zusammen im Paket auf ebay.com angeboten und da ein paar Sachen dabei sind, die ich doch mal gebrauchen könnte ;) habe ich dem VK eine Preisvorschlag gemacht, den er offenkundig nicht ablehnen konnte. :D
Schadet ja nicht mal ein paar neue Reflektoren und Motoren liegen zu haben!
Mars Light
06.03.2024, 17:50
Kann man immer gebrauchen.
SaschaUE
06.03.2024, 19:17
Nicht schlecht!
An NOS Teile kommt man ja immer seltener ran.
Eisemännchen
07.03.2024, 15:53
Wow und das in der Zeit, wo die Ersatzteile NOS immer rarer werden.
Super Fang.
Mars Light
07.03.2024, 19:15
Wow und das in der Zeit, wo die Ersatzteile NOS immer rarer werden.
Aber nun nicht mehr. Unser Code3 Teilelager bei Thorsten ist wieder gut gefüllt...:D
... Unser Code3 Teilelager bei Thorsten ist wieder gut gefüllt...:DNaja geht so :D
29286
Da ist noch Luft nach oben ;)
... Unser Code3 Teilelager ...Interessante Formulierung :DD
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.