Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2011, 19:39   #376
max a.

Silber-Mitglied

Benutzerbild von max a.

Name: Maximilian
Standard

Zitat:
Zitat von Diethelm Beitrag anzeigen
Leider blinken die Infrarotkennleuchten der RTK 7 nur vertikal gen Himmel. Ob sich das als praxistauglich bewähren kann? Denn der von Jan bereits erwähnte Effekt durch den horizontal abstrahlenden Drehspiegel im Zirkon ist überwältigend. Im Produktkatalog (auf CD) von Pintsch Bamag ist das bereits im Foto zu erkennen. Nach der Fachkonferenz "Moderne und adaptive Lichttechnik für den Funkstreifenwagen" wurde das auch am Pintsch Bamag-Stand in einem Film gezeigt, der demnächst im Netz verfügbar sein soll. Dann wäre ich neugierig auf eine vergleichende Darstellung der Lösungen von Pintsch Bamag und Hella.
Ich finde, das ist ein großer Vorteil, wenn die IR-LEDs nur zum Hubschrauber leuchten!
Wenn sich das in ein paar Jahren rumgesprochen hat, kann jeder, der unbemerkt flüchten möchte, mittels einer normalen Kamera die blinkenden IR-LEDs des TOPas oder Zirkon auf den Autos sehen.
Oder auch jetzt schon die, die ein Auto mit Nachtsicht Display fahren.
Und da ein großer Teil der Pol-Fahrzeuge das (noch) nicht hat ist es eher unzweckmäßig.

Und wozu braucht man den Drehspiegeleffekt dei der Erkennung der Fahrzeuge? Ob der Effekt für den Piloten überwältigend ist, oder nicht spielt da glaube ich keine allzu große Rolle.
max a. ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten