Interessante Konstruktion Sowohl positiv als auch negativ gesehen.
Leider habe ich es dieses Jahr nicht zum Eisenmann nach WI geschafft, bin derzeit zuviel unterwegs und eingeplant, sonst wäre es mir bestimmt aufgefallen. An sich sieht die Sache interessant aus, aber meiner Ansicht nach geht es in erster Linie doch darum mit so einem Vehikel durch eine Personenansammlungen zu kommen. Für den Straßenverkehr sollte ein solchen Fahrrad tabu sein. Daher fällt mir auf (das aus meiner Sicht) wahrscheinlich zuviel Ladungskapazität für die reine Signalanlage flöten geht und somit für wirklich wichtige Untensilien der Platz zu klein oder das Gewicht zu groß wird.
Daher mein Vorschlag, schau Dir mal einige Medical- und Police Bikes in UK und USA an, die haben stellenweise die bekannten Fahrradwarnanlagen verbaut " Niterider oder cylesiren" mit
LED, diese benötigen nur wenig Platz und Strom oder aber manche haben auf Basis einfacher
LED Blitzleuchten eine brauchbare Lösung geschaffen. In den USA habe ich ein paar mal Polizisten auf Fahrrädern mit Sirenen gesehen und gehört und für das befahren von öffentlichen Plätzen haben deren "klein"Sirenen mit vielleicht 10-20W und schrillem Ton vollkommen ausgereicht. Und ob man noch dazu eine stromfressende Blitzleuchte mit externem Steuerteil... eine zweischneidige Sache, wobei eine ausfahrbare Kennleuchte durchaus noch Sinn macht.