Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2012, 00:17   #10
kitesurfer1404

Gold-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet

Benutzerbild von kitesurfer1404

Name: Harm
Standard

Um weitere Unterschiede zu dokumentieren... Hier noch ein paar Infos zum Lautsprecher-Gitter. Siehe auch http://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=19936

1: Bodenprofil mit den Schraubbefestigungen für vorne.
2: Kleines Blech für die Rückseite.
3: Großes LSP-Blech.
4: Kleines Blech am Dome angesetzt.

Kannte bisher nur die Variante, bei der das kleine, hintere Blech auf die gleiche Art festgeschraubt wird wie das große Blech vorne. Bei der oben gezeigten Ausführung wird das kleine Blech allerdings von unten gegen den Alu-Frame geschraubt. Da dort keine Löcher für Schrauben vorgesehen sind, müssen 4 Löcher gebohrt werden.

Das Alu-Mittelteil hat allerdings trotzdem auf der Hinterseite die Befestigungslöcher für die schwarzen Schraubenaufnahmen, wie sie auf der Vorderseite zu finden sind.

----------

Und noch mehr Unterschiede:

Alte Hauben-Clip-Befestigung am Lower Deck Dome:

Neue Befestigung des Clips am Dome:

(Ergänzung: Im alten Bild fehlt ein kleines Stück Metall, das links und rechts neben dem Clip eingehängt wird und den Clip in Position hält oder das Plastik schützen soll. So richtig hat das bei mir nie funktioniert und da die Teile immer total verrostet waren (den Rest sieht man noch an der Haube) habe ich die Teile immer entfernt... )

Weitere Änderung bei den Lower Deck Domes: Die "Verstärkungsrippen" an der Front (zwischen Farbfiltern/Takedowns etc.) sind dünner geworden. Die Aufnahmen für die Filter-Schrauben sind dickwandiger geworden und wurden im unteren Bereich mit einem Extra-Ring Kunststoff verstärkt. Außerdem ist an jeder zweiten Aufnahme eine erweiterte Verbindung zur Haube eingearbeitet (kleine Rippe zur Front).

Außerdem kam es zu einer neuen (Upper Deck) Haubengeneration, nachdem die Stroboskop-Einsätze auf den Markt kamen. Seit dem ist von innen an der Oberseite in den Hauben ein runter Warnhinweis zur Hochspannung eingeprägt.
Balken stehen gerade alle im Regal. Kann da gerade kein Bild von machen. Habe leider auch keine der "alten" Hauben ohne den Hinweis mehr.

Auf jeden Fall war dieser Hinweis auf den dunkelblauen "EU-Hauben" nicht drauf, die meine erste MX 7000 im Urzustand hatte.

Auf der erste (US-) blauen Haube, die ich gebraucht aus den USA bekommen habe war dieser Hinweis drauf, auf der roten nicht. Da habe ich diesen Unterschied das erste Mal wahrgenommen.

----------

Ein echt großer Nachteil bei dem alten Alu-Profil (siehe ganz oben #1) in Kombination mit den 50W-Drehern mit den 795 Leuchtmitteln: Zum Entfernen der oberen, schwarzen Ebene muss jedes Mal der Sicherungsring des Reflektors entfernt werden, um den Reflektor von der Achse zu ziehen und das schwarze Blech freizugeben.

Bei der H1-Version wird der Reflektor mit der Halteklammer des H1-Leuchtmittels befestigt. Die Halteklammer kann leicht mit der Hand gelöst werden.

Der Sicherungsring nicht.

Mit der neuen Variante ("U-Profil") Entfällt dieser Aufwand komplett: hier kann die ganze obere Ebene in einem Stück (inkl. Drehern und Spiegeln) entnommen werden.

Meine Sammlung || chilirechner.de || The Metric System - since 1793, the system trusted by 15/16th of the world.

Geändert von kitesurfer1404 (27.10.2012 um 00:20 Uhr).
kitesurfer1404 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten