|
02.11.2009, 16:24 | #1 |
Forum-Mitglied Registriert seit: 09.12.2008
|
Hella BSN LED Preis??
http://www.hella.com/hella-de-de/ass...BSN_LED_DE.pdf
Weißt jemand wieviel die kosten?? Auf der RettMobil2009 sagte mir der eine Typ von denen, dass der Preis noch nicht fest stehe... Aber er würde wahrscheinlich um die 300€ sein. Weiß jemand was genaues? |
02.11.2009, 16:38 | #2 |
Moderator Name: Jan
|
Zum Preis kann ich keinen konstruktiven Beitrag leisten, aber es sei mir verziehen wenn ich hier schreibe, dass die Teile ganz eindeutig eine Kopie der Nanos von Hänsch sind.
Ich habe mir die Teile dieses Jahr auf der IPOMEX live angeguckt und da hatte Hella sie an sogar den Hänsch-Haltern für den Kühlergrill befestigt. Von der Lichtleistung waren sie nicht sooo berauschend und wahrscheinlich sind sie entsprechend teuer, weil "Hella" draufsteht. Greif also lieber zum Original, denn Hella kann Drehspiegel bauen - bei Blitzern und LED-Zeug wäre ich persönlich vorsichtig. |
"Das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie auch echt sind."
Galileo Galilei (1638) Moderator schreibt orange. |
|
02.11.2009, 17:38 | #3 | |
Gold-Mitglied Name: Axel
|
Zitat:
Kann ich nur unterstützen - sämtliche Aussagen entsprechen auch meinen Ansichten. Kauf das Original von Hänsch. Ich fahre die auf der Arbeit - unübertroffen. | |
03.11.2009, 09:18 | #4 |
Bronze-Mitglied Name: Rick
|
Kann mir mal jemand das heir aus dem Datenblatt übersetzen?
Schutzart: IP5K4K9K IP-Schutzklasse: IP6K9K Die IP-Klassen sind mir bekannt, allerdings nicht wieviele unterschiedliche Klassen EIN Produkt haben kann. |
Nur die Dunkelheit ist Real, das Licht scheint nur so.
Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein her. |
|
03.11.2009, 17:13 | #5 |
Gold-Mitglied Registriert seit: 17.12.2006
|
Preis und ein direkter Vergleich zwischen Sputnik nano und den von Hella würde mich aber auch mal sehr interessieren...
Habe die nur kurz auf der RETTmobil gesehen und muss auch sagen, dass mir rein optisch und von der Lichtleistung her die Hänsch Sputnik nano viel besser gefallen. Eine Kopie ist es auf jeden Fall. Aber Wenn die jetzt 150€ günstiger als die Sputnik nano wären, würden die sich vielleicht sogar durchsetzen. |
05.11.2009, 11:22 | #6 |
Gold-Mitglied Name: Andi
|
BSN-LED, blau = 391,51€ inkl. MwSt.
|
*Dies ist meine persönliche Meinung und steht in keinem Bezug zu meinem Arbeitgeber!
*Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort. |
|
06.11.2009, 20:26 | #7 | |
Gold-Mitglied Registriert seit: 22.11.2006
|
Zitat:
Das sind fragen die ich mir erstmal stellen würde. Ist hier nicht auch eine Ähnlichkeit? http://www.whelen.com/_AUTOMOTIVE/de...74&prod_id=145 Wenn du eine 1 zu 1 Kopie haben willst, dann vergleich mal den K-FS1 von Pintsch Bamag und den LED-Powerblitz von Hänsch. Das ist eine exakte Kopie, optisch sowie technisch. Nur anders eingebaut. Falls du jetzt fragst, was war zu erst, Huhn oder Ei. Dann nimm Pintsch Bamag. | |
06.11.2009, 20:37 | #8 |
Moderator Name: Jan
|
Dass Hella die Teile relativ kurz nach den Nanos rausbring, das Aussehen schon verdammt ähnlich ist und Hella sich augenscheinlich nicht zu schade ist auf einer Messe die (nicht ganz passenden) Halter von Hänsch für ihre Produkte zu verwenden ist ist Fakt.
Dass dem geneigten Betrachter dann die Idee kommt, dass einer beim anderen abgeguckt oder sich zumindest inspirieren lassen hat dürfte auch kaum verwunderlich sein. Und dass Hella LED- und Blitz-Produkte weit von den hochwertigen Ergebnissen ihrer Drehspiegel-Produkte entfernt sind ist auch kein Geheimnis. Gut - ich hätte vielleicht deutlich und groß dranschreiben können, dass es sich bei der Aussage um meine persönliche, subjektive Meinung handelt. Aber dass du so steil gehst, weil ich hier meine Meinung kund tue kann ich nicht nachvollziehen. Ein chinesisches Sprichwort sagt übrigends: "Nachahmung ist die höchste Form der Verehrung." |
"Das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie auch echt sind."
Galileo Galilei (1638) Moderator schreibt orange. |
|
06.11.2009, 20:43 | #9 |
Gold-Mitglied Name: Harm
|
Was macht denn das "100 Hz Dauersignal"? Steht unter den Blitzmustern.
|
06.11.2009, 20:45 | #10 |
Gold-Mitglied Name: Florian
|
Sagt es doch schon.
Da Blinken die LEDs 100 mal in der Sekunden. Das ist dauerlicht |
versteckten Text anzeigen
|
|
06.11.2009, 21:59 | #11 | |
Gold-Mitglied Registriert seit: 17.12.2006
|
Zitat:
Genau. Ich sehe es auch so. Verdammt viel Ähnlichkeit mit den Nano's und wie ich finde nachgemacht. Vier Linsen und auch diese Streuscheiben davor. Die ersten Prototypen hatten glaube ich diese Optik noch nicht. Naja... da sie günstiger vom Preis sind und ähnlich wie die Nano's sind und unauffällig und gute einbaumaße haben, könnten sie den Nano's evtl. Konkurenz machen... mal schaun... Und abwarten ob die gleich gut, besser oder schlechter als die Nano von Hänsch sind. Die Prototypen auf der RETTmobil waren definitiv schlechter von der Lichtleistung als die Hänsch Spuntik nano. | |
|
|