![]() |
|
![]() |
#1 |
![]() Bronze-Mitglied Registriert seit: 30.12.2005
|
![]()
Hallo Leute,
wer der Benutzer hatte schon mal das Erlebnis, das Die Anlage bei Betrieb von KL-X, ASG-Matrix und Heckwarnleuchten nach einiger ZEit "-- Volt" Anzeigt. Laut Anleitung, heißt das, daß die Batt. Schwach ist. Ich habe haber bei Eingeschalteter ANlage immer den Motor laufen. Kennt jemand dieses Phänomen? Gruß Jan |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 |
![]() Gold-Mitglied Name: Wilhelm
|
![]()
Messe mal die Spannung an der Batterie bei laufenden Motor..!
Nicht, dass evtl. die Lima oder der Laderegler hinüber ist.. ![]() |
Never change a running system - never run a changed system!
![]() |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 |
![]() Bronze-Mitglied Registriert seit: 30.12.2005
|
![]()
Muß Natürlich zugeben, das ich nach dem Winter etwas Startschwierigkeiten ab und zu habe.
Ggf. ist wohl auch eine zweite Batt. Fällig. Ich habe 2 Funkgeräte, Heckwarnsystem und eine RTK 6 drann. Frontblitzer sind auch schon da. Aber ich meine, bei Laufendem Motor und einer 90Ah Batt müßte das doch noch Funktionieren. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 |
![]() Gold-Mitglied Name: Wilhelm
|
![]()
..da hilft die größte Batterie nichts, wenn die nicht ausreichend geladen wird..
![]() Ich gehe mal davon aus, dass es ein normales Einsatzfahrzeug ist. Hängt es während der Bereitschaft an einer Ladeerhaltung? Wenn ja: Evtl. ist ja nur die Batterie hinüber? Messe bitte mal die Spannung bei laufenden Motor - dann kann man wenigstens sagen, ob die Lima noch arbeitet. Es kann ja auch an einem schlechten Kontakt für die SoSi-Anlage liegen.. Oder.. Oder.. Oder.. |
Never change a running system - never run a changed system!
![]() |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 |
![]() Silber-Mitglied Name: Flo
|
![]()
Kann auch an der Bedieneinheit liegen. Die reagiert empfindlich auf Spannungsschwankungen o. ä.
Hab das auch manchmal bei meiner BE die an meinen Netzteil hängt, dass konstant 12,9 Volt liefert. |
Tu was du nicht lassen kannst !
![]() |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 |
![]() Gold-Mitglied Name: Andi
|
![]()
Ein zu geringer Kabelquerschnitt kann auch der Grund sein, wobei das nur in Betracht kommt, wenn die Anlage neu verbaut wurde.
Gruß |
*Dies ist meine persönliche Meinung und steht in keinem Bezug zu meinem Arbeitgeber!
*Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort. ![]() |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
|
|
![]() |