Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Dachbalken > Hella RTK + OWS
Kennwort vergessen?

Hinweise

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Alt 07.04.2015, 12:00   #1
Halligantool

Forum-Mitglied

Name: Lukas
Standard ELW mit OWS7 und Martin 2297

Moin,
kurz zu mir, ich bin der Lukas und komme aus dem schönen Schleswig Holstein (ja, nördlich von Hamburg geht Deutschland noch ein gute Stück weiter ).

Wir planen derzeit den Aufbau eines neuen ELW 1. Das alte Fahrzeug hat so langsam Rostprobleme und nun soll Ersatz her. Ich bin dabei in unserer Beschaffungsgruppe für den Sondersignalumbau zuständig. Der alte ELW fährt nicht mit einer RTK 4 und ohne Frontblitzer durch die Gegend, auch deshalb sollte bei dem neuen Fahrzeug jetzt was deutlich moderneres her.

Wir dachten da vielleicht an eine Kombi aus Hella OWS 7 in LED Technik und fürs laute sollte eine Martinanlage 2297 her. Dazu noch ein vernünftiger Satz Frontblitzer. Nach hinten sollten Heckblitzer die Warnwirkung übernehmen. Da wir ja auch eine Durchsagemöglichkeit benötigen, könnte man dazu ja vllt. den alten Signalverstärker und LSP der RTK4 nutzen. Dann hätte man sogar noch ein zusätzliches E-Horn zur Verfügung.

Da wir das Fzg. selber ausbauen wollen um der Gemeinde Geld zu sparen (Gerätehausumbau steht bald an, unser LF8/6 soll wohl auch bald ersetzt werden), kommen auch gebrauchte Komponenten in Frage.

Was haltet ihr von dem Konzept und welche Front-/Heckblitzer würdet ihr nutzen.

Freue mich auf viele Ideen

Gruß Lukas
Halligantool ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten