16.05.2009, 21:43 | #1 |
Bronze-Mitglied Name: Sascha
|
RTK-4 Befestigung auf Fahrzeugdach
Hallo Jungs,
ich brauche ein paar Ideen, wie ich eine RTK-4 auf einem Fahrzeugdach montieren kann. Natürlich NICHT zur Festmontage ;-) Folgendes vorab: Ich habe das Innenleben meiner RTK-4 entfernt um sie abzuspecken (eigentlich ists nun mehr eine OWS, aber das ist ein anderes Thema. Auf jeden Fall hat sie dadurch ordentlich Gewicht verloren). Da sie nun sehr leicht ist, ist die Befestigung sowie die Montage einfacher als vorher. Ich fahre einen Vectra B mit Glasschiebedach. Aus der RTK kommt nur ein Kabel, welches an den Zigarettenanzünder angeschlossen wird und die Drehspiegel betreibt (Ja, das funktioniert einwandfrei, hab es bereits getestet). Dieses Kabel wird durch das aufgestellte Schiebedach geführt und anschliessend daran eingeklemmt. Wie kann ich aber die RTK montieren? Am besten wären "Krallen", welche unter die Türe kommen, Magnete kommen wg dem Schiebedach wohl kaum in Betracht, eventuell könnte man eine Verbindung am Schiebedach herstellen,.... hmmm.... Hat jemand von euch noch Ideen? Wenn mir wieder mal eine Cam zukommt, mache ich mal ein paar Fotos. |
Gruppendynamik und Schweigespiralen sind schon sehr interessant.
|
|
|
|