![]() |
|
Keinen vollen Zugriff auf das Forum? Noch kein Mitglied? Kein Problem... Hier klicken! | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
![]() Gold-Mitglied Name: Florian
|
![]() |
|
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 |
![]() Bronze-Mitglied Name: Jonas
|
![]()
Na dann --->
![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 |
![]() Administrator Name: Peter
|
![]()
Heute Mittag wollte ich um 12 Uhr nach Kell zum Mofarennen...
Am Ortsschild Kell hab ich dann schonmal die BSX-Micros und die Type-R in den Schweinwerfern eingeschaltet... Als ich an der Kirche um die Ecke fuhr sah ich vor mir 3x die blau-silberne Rennleitung und 5 Beamte... Verkehrskontrolle! ![]() Ich hab nen riesen Schreck bekommen und hab noch schnell die Blitzer wieder ausgemacht aber es war schon zu spät - haben die natürlich gesehen. Der Herr mit der Kelle hatte ungelogen den Mund sperrangelweit offen und hielt die rote Kelle schon halb auf die Fahrbahn. Dann hab ich ihn freundlich gegrüsst und er wusste in dem Moment nicht, ob er die Kelle raushalten soll oder zurückgrüssen... Er hat dann die Kelle runtergenommen und zögerlich zurück gegrüsst. Seine Kollegen und Kolleginnen haben ebenfalls alle total verstört guckt. Ich bin dann freundlich nickend an der Kontrolle vorbei und alle Beamte haben mir hinterher geschaut. Puh, also ich hab da echt mal kurzzeitig ganz schön die Flatter gehabt. Naja, vermutlich hätten die eh nix gesagt wenn sie mich angehalten hätten, weil ich ja nachweislich auf direktem weg zum Mofarennen war. Die hatten es eh primär auf getunte Motorräder und Roller abgesehen. Wie ich nachher gehört habe, wurden einigen Gurtmuffeln 30,- Euro abgnommen. Auf der Rückfahrt heute Abend habe ich dann vorsichtshalber noch vor Ort die Stromverbindung gelöst und die BE in den Kofferraum gelegt. Seltsamer Weise war heute Abend dann keine Kontrolle mehr, obwohl es auf der After-Race-Party richtig feucht fröhlich abgeht. Naja, alles gut gegangen. Ich habe eben zu Hause alle Blitzer wieder zurück gebaut. Die RTK 6 muss ich morgen Mittag zusammen mit meinem Schwiegervater vom Auto holen. Die kann man nur zu zweit montieren und abbauen. |
˙˙˙uǝɟnɐʞ ʎɐqƎ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝpɹǝʍ ɥɔI
|
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 |
![]() Bronze-Mitglied Name: Jan
|
![]()
Es hat halt auch (meiner Meinung nach) mit der Aufmachung des Fahrzeugs zu tun. Sobald das einigermaßen gut gemacht ist (worüber wir uns ja wohl bei dir nicht unterhlten müssen
![]() Und solange man denen dann noch freundlich kommt, wie du es ja getan hast, hat man noch weniger zu befürchten. Ich hatte vor einiger Zeit eine Ähnliche Situtation. Der DBW war schon drauf, aber noch nicht eingetragen. Bzw die Umtragung auf den Balken hat noch nicht stattgefunden. Auf einmal -> Kontrolle. Das erste mal, dass ich sowas bei uns in Gifhorn gesehen habe. Sie haben mich gesehen, komisch geguckt.....und duchgewunken. Da ist mir im ersten Moment auch erstmal der Allerwerteste auf Grundeis gegangen... Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich keine Blitzer an hatte. ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 |
![]() Silber-Mitglied Name: Andi
|
![]()
Also wie ist das
![]() fahrt ihr mit euren Balken (auf dem Dach monitert, aber nicht angeschlossen, quasi als Dachaufsetzer) im öffentlichen Straßenverkehr wenn ihr zu einem solchen Event wollt, oder wird der Blaken erst vor Ort draufgesetzt? |
|
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 |
![]() Gold-Mitglied Name: Diethelm
|
![]()
"Balken-Event"?
![]() Ich sammle zwar Sondersignalanlagen, käme aber niemals auf die Idee, die auf einem Auto durch die Gegend zu fahren. Als Jugendlicher habe ich Briefmarken gesammelt, aber auch die hat niemand auf sein Auto geklebt. 'tschuldigung, Andi, ist nicht persönlich gemeint, aber musste bei dieser Frage einfach mal raus. ![]() |
"Was einer nicht öffentlich tun darf, soll er auch nicht heimlich tun." (Friedrich der Schöne von Österreich, 1286 bis 1330)
|
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#8 | |
|
![]() Zitat:
Für das erste "Event" ist eine Anfahrt von 30km nötig. Für das zweite "Event" ist eine Anfahrt von 4km nötig. Daher lohnt es sich nicht wirklich den Balken erst vor Ort zu montieren. Er wird jedoch erst vor Ort verkabelt. Die restlichen 363 Tage steht der Balken bei mir in der Wohnung unter dem Schreibtisch. Ein solcher Balken dient nicht also Alltagsdekoration für ein Auto. Es ist nicht erlaubt ein solches Teil tagtäglich auf dem Auto durch die Gegend spazieren zu fahren. | |
|
||
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#9 |
![]() Gold-Mitglied Registriert seit: 04.05.2004
|
![]()
Brauchst du für den Einsatz als SC eigentlich den LSp?
Wenn nein: Ich habe festgestellt, dass rote Hauben + Plexiglasblenden ganz hervorragend aussehen. Außerdem könntest so die ganzen blauen WL-LED auch in das Gehäuse packen. Bzw. wenn du eine BAB-Version umbaust (also nur die Kennleuchten) dann hast du ohnehin den blauen Fernblitz und gelbe HWL-LED. |
Geändert von Commander (26.12.2010 um 17:04 Uhr). |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#10 | |
|
![]() Zitat:
![]() Leider ist der LSP-V und LSP-H fast das wichtigste an der RTK 6 vom Safety Car. Das Auto parkt nämlich vor dem Rennen in der Boxengasse und hat am Line-In Eingang der BE ein Motorola GP380 angeschlossen. Über Funk können dann die einzelnen Teams zur technischen Abnahme gerufen werden. Diese befindet sich am anderen Ende der Strecke. Der Balken ist als ein wunderbares Funk-Megaphone. An dem jetzigen SC-Balken werden keine weiteren Veränderungen mehr stattfinden. Höchstens noch ein BSX mit roter oder gelber Scheibe. Leider habe ich nich keine Scheibe finden können. Bei der letzten gelben Scheibe hier im Forum war ich leider zu langsam. | |
|
||
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |