![]() |
|
![]() |
#1 | |
![]() Bronze-Mitglied Registriert seit: 04.10.2009
|
![]() Zitat:
Objektiv ist Gelb besser Subjektiv erregt Blau mehr Interesse Gelb wird zwar wahrgenommen, aber da es ja im Verlauf einer längeren BAB-Fahrt ja ständig mal irgendwo "gelb blinkt" führt das nicht mehr zu einer entsprechenden Reaktion. Ich persönlich halte die Kombination für geeignet - Blaue Rundumkennleuchten + gelbe "Blinker" Verkehrswarnleuchten in Kombination, die ruhig etwas mehr Leistung + Abstrahlfläche haben darf als zB: http://sosi.myds.me/forum/showpost.p...62&postcount=8 | |
Geändert von as1 (01.04.2011 um 15:23 Uhr). |
||
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 |
![]() Bronze-Mitglied Registriert seit: 01.12.2008
|
![]()
Ob das nicht eher ein Aprilscherz ist? ;-)
Mir hat mal am Hänsch stand auf der Interschutz ein Mitarbeiter gesagt das das aufsetzen der Magnetleuchten während der Fahrt gar nicht zulässig ist ( ja ja ich weiß das sich keiner dran hält). Denke daher nicht das die dann sogar damit werben. Und um von Blau auf gelb....da müsste ja am Zigarettenanzünderstecker ein Umschalter sein. Sieht auf dem Bild nicht so aus. Sieht mir auch irgendwie mit Photoshop reingeschrieben aus der Text..."...2 Farben Leuchte umschaltbar von blau auf gelb" Mal schauen was draus wird .. :-) |
Best regards
Chris |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 |
![]() Gold-Mitglied Name: Lars
|
![]()
Nur komisch, dass das schon vor dem ersten April erschien
![]() |
Klaag niet..... maar vecht!!!
MARTIN-Horn® Ein Weltbegriff... |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 |
|
![]()
Ja stimmt schon, aber ganz geheuer ist mir das noch nicht.
|
Best regards
Chris |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 | |
![]() Bronze-Mitglied Name: Patrick
|
![]() Zitat:
Komisch dass sogar in der Betriebsanweisung steht, dass dies möglich sei ![]() | |
![]() ![]() |
||
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 |
|
![]()
Ja du kannst auch 200 in ner 30 Zone fahren. Aber dürfen tust du es halt nicht.
Nicht zulässig heißt ja nicht das es nicht möglich ist. Er hat es damals begründet das man nicht sicherstellen kann das der Magnet dann richtig sitzt. Gebe nur weiter was er gesagt hat, meine eigene Meinung ist das nicht. |
Best regards
Chris |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 | |
![]() Bronze-Mitglied Name: Patrick
|
![]() Zitat:
![]() | |
![]() ![]() |
||
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#8 |
![]() Gold-Mitglied Registriert seit: 17.12.2006
|
![]()
Auf der IAA im letzten Jahr in Hannover wurde mir schon davon erzählt, dass es das Umschalten von blau auf gelb bei der COMET LED geben soll.
Die neue MOVIA-D (SL) LED sollte schon vor knapp zwei Jahren auf den Markt kommen. Da das Innenleben der MOVIA-SL LED, COMET LED, SATURN LED und NOVA LED gleich sind, dürfte es kein Problem sein, alle Leuchten als zwei-Farben-Leuchten zu bekommen (mit klarer Lichthaube). |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#9 |
![]() Silber-Mitglied Name: Christopher
|
![]()
Wenn es mal eine leuchte gibt die von blau auf rot umschalten kann, dann ist die bei einem ELW deutlich besser auf einem Masten oder einer kleinen Teleskopstange aufgehoben. Weil eine auf dem Heck eines VW Bulli festgedübelte Kennleuchte kann beileibe keine weiträumig sichtbare Kennzeichnung sein.
Was das aufsetzten während der Fahrt betrifft: Möglich ist es durchaus, nur zieht es mir dann permanent durch das Fenster rein ;-) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#10 |
![]() Gold-Mitglied Name: Diethelm
|
![]()
... sieht man das Aufsetzen einer Magnetleuchte immer wieder bei Schlange 11 und ähnlichen "Dokumentationen" im Fernsehen. Im richtigen Leben hingegen habe ich das bei zivilen Einsatzfahrzeugen von Feuerwehr, Rettungsdienst und Katastrophenschutz noch nicht erlebt. Weiß hier jemand aus eigener Erfahrung, wie das in der echten polizeiliche Praxis gehandhabt wird?
|
"Was einer nicht öffentlich tun darf, soll er auch nicht heimlich tun." (Friedrich der Schöne von Österreich, 1286 bis 1330)
|
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#11 | |
![]() Bronze-Mitglied Name: Sebastian
|
![]() Zitat:
| |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#12 | |
![]() Gold-Mitglied Name: Matthias
|
![]() Zitat:
![]() Das mit der Eigensicherung konnte ich aber schon mal live erleben, da wird einem schon anders. | |
"Wenn ein Zustand von Widerstand und Aufruhr, nicht durch bestehende Regeln beseitigt wird, dann müssen neue und manchmal drastische Regeln durchgesetzt werden, um die Ordnung wieder herzustellen!"
|
||
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#13 | |
![]() Silber-Mitglied Registriert seit: 26.04.2009
|
![]() Zitat:
![]() Irgendwie wurde bei uns im RD da mehr Wert drauf gelegt! ![]() | |
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand (Arthur Schoppenhauer)
|
||
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#14 | |
![]() Gold-Mitglied Name: Diethelm
|
![]() Zitat:
![]() | |
"Was einer nicht öffentlich tun darf, soll er auch nicht heimlich tun." (Friedrich der Schöne von Österreich, 1286 bis 1330)
|
||
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |