|  | 
| 
 | |||||||
| Keinen vollen Zugriff auf das Forum? Noch kein Mitglied? Kein Problem... Hier klicken! | Alle Foren als gelesen markieren | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | Ansicht | 
|  20.10.2025, 16:59 | #1 | 
|  Bronze-Mitglied Name: Tobias Registriert seit: 01.08.2023 Ort: Wolfsburg 
				 |  Federal Signal Vama (Techno Design) P8000 

Wieder mal ein Schnapper bei ebay: Ein Techno Design P8000 als Besonderheit: Mit langem Kabelbaum und DLRG Beklebung. Wie bei jedem Balken hieß es auch hier: Esrmal einen Blick reinwerfen und dann anfangen zu putzen. Auch die Hauben haben von mir ein Erfrischungsbad bekommen. Was mir beim trochnen der seitlichen Kappen ist mir ein Schriftzug aufgefallen - nein, nicht der DLRG Schriftzug in Neon gelb, sondern ein alter Schriftzug, der sich darunter verbigt: Mit den mir vorliegenden Daten konnte ich rausfinden, dass dieser Balken den Aufdruck des Unternehmens JTS in Weingarten aus Baden-Wüttemberg hatte. Somit konnte ich über Umwege herausfinden, dass das Fahrzeug von dem der Balken stammt, ein Bootsgruppenfahrzeug (Mitsubishi Pajero) vom DLRG Bruchsal war. Was für ein verrücktes Puzzle-Spiel! | 
|  Faszination Blaulicht  (und  ) | |
|   |     | 
|  21.10.2025, 15:23 | #2 | |
|  Gold-Mitglied Registriert seit: 03.10.2008 Ort: in der Raubkammer / Lüneburger Heide, Nds. 
				 |   Zitat: 
 Finde ich gut, wenn man anhand einiger Fragmente etwas über den "Lebenslauf" der Leuchte herausbekommt. | |
| 
				Mien Opa hett jümmers seggt: Besoopen geit wedder wech, Beschüert blifft! Sammlungsübersicht | ||
|   |     | 
|  Gestern, 12:05 | #3 | 
|  Gold-Mitglied Name: Pecco Registriert seit: 07.07.2008 Ort: Dortmund 
				 |   

Das finde ich auch immer gut, wenn man ein bisschen den Lebenslauf von Sammlerobjekten kennt (wenn es einen gibt)   Egal ob es Kennleuchten oder Oldtimer sind oder beides kombiniert   | 
| 
				Draußen nur Kännchen!
			 | |
|   |     | 
|  Gestern, 13:04 | #5 | 
				 |   

Das bezweifele ich. Sie ist zusätzlich oben offen. Der Aufbau der Fresnel-Haube ist zwar gleich, das ist er aber bei vielen Xenon-Hauben aufgrund der benötigten Lichtverteilung.
		 | 
|   |     | 
|  Gestern, 18:53 | #6 | 
|  Gold-Mitglied Name: Marius Registriert seit: 27.07.2009 Ort: Mulhouse 
				 |   

Was ich nicht so genau verstehe, ist die Nutzung eines blauen Balkens in einem Karosserieunternehmen. Gelb hätte ja vollkommen Sinn ergeben auf dem Schlepper, aber blau?    | 
|  | |
|   |     | 
|  Gestern, 22:26 | #7 | 
				 |   

Ich weiß nicht, ob das einfach nur Werbung darauf ist. Durch meine Recherche habe ich einige verschiedene Einsatzfahrzeuge mit einem P8000 auf dem Dach gesehen, welche den gleichen Schriftzug auf den Seiten hatte. Vielleicht war das ein Sponsoring?! | 
|   |     | 
|  | 
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| 
 |  | 
|  |