Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Dachbalken > Hella RTK + OWS
Kennwort vergessen?

Hinweise

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Alt 27.06.2008, 13:09   #19
rescuechicken

Gold-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet

Name: Axel
Standard

Zitat:
Also die Idee mit dem Gewerbe ist vielleicht lieb gemeint, die EUR 20,- für die Anmeldung kann man bestimmt auch noch verkraften. Dann geht es aber schon los, wer macht die Buchhaltung, Rechnungen, Jahressteuer, Abwicklung mit dem Finanzamt usw. Da steckt mehr hinter als einige glauben. Zu dem muss auch weiterhin die Mehrwertsteuer berechnet werden und die EK-Preise im Vergleich zum VK-Preisen dürften sich auch grade decken. Es wird bestimmt wenige geben die einen Listenpreis bezahlen. 2 Blenden plus nen Deckel, da bist du schnell mal bei EUR 200,-. Veridenen tust du auch nicht die Welt dran, ob sich das dann dür den Verkäufer lohnt ist die Frage. Zu dem kommen Lagerhaltung und viele Anfragen die eh in den Müll wandern. Ich finde so eine Entscheidung schon kritisch, ausserdem nur von einer Marke Teile zu führen ist auch nicht der Hit. Was ist, wenn der gewerbe Treibende selber nicht mehr an Teile kommt oder Hella die Auslieferung bestimmter Teile einschränkt? Ausserdem gibt es doch schon Fachhändler dafür, vielleicht sollte man da mal mit einem sprechen! Ich meine sogar mal gehört zu haben, das ein gewisser Mindestumsatz mit Hella sein muss, damit man dort geführt wird.
Mit dieser Aussage hast Du auch absolut Recht.
Aber fragen kann man ja mal und dann verbunden mit Deiner Idee, mal einen fertigen Händler zu fragen, ob er seinen Lagerbestand erweitern würde, warum nicht.
Aber beim Kleingewerbe ist das lockerer, ich kenne mehrere Leute mit Kleingewerbe, der Verwaltungsaufwand ist deutlich kleiner als bei einer GmbH oder KG oder wie auch immer.
Das alles sind doch auch nur Frustreaktionen auf Hella`s Geschäftsverhalten bzw. deren Kundenorientierung.
Ist einfach frustrierend, wenn man als Kunde Geld ausgeben möchte und daran gehindert wird.
Ich hätte schon noch ein paar Wünsche, würde sie auch bezahlen, komme aber nicht weiter.
Selbst der Zulieferer darf nicht helfen, ist doch verrückt.
rescuechicken ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht