![]() |
![]() |
#21 |
![]() Forum-Mitglied Name: Steffen
|
![]()
Mittlerweile neuester Stand ist:
(Zumindest in der Theorie) Ich besorge mir als Ausgleich und Verstärkung 2 St. 160x25x8mm Aluprofile für oben und 2 160x30x3mm Alubleche für unten und verklebe das (mit Karosseriekleber) miteinander. Links und rechts neben dem Profil bleibt etwas Platz damit das Wasser ablaufen kann. Somit hab ich das Problem mit der Rinne gelöst und gleich das Dach verstärkt... Was sagt ihr zu meiner Idee?? ![]() Gruß Steffen |
Geändert von MO86 (12.07.2011 um 18:53 Uhr). |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#22 |
|
![]()
Ich warte auch immer noch auf ne Antwortmail von Hella...
Habt ihr auch schon so schlechte Erfahrungen gemacht was den Support angeht? Will dieser Firma nichts nachsagen aber die lassen sich bisschen viel Zeit da... Mfg Steffen |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#23 |
![]() Gold-Mitglied Name: Diethelm
|
![]()
Mitte Juni bekam ich unerwartet Antwort (und eine nette Zugabe) auf eine bereits Anfang Oktober gestellte Frage. Großunternehmen brauchen schon mal mehr Zeit für die Bearbeitung von Kleinigkeiten. Also seid nicht so ungeduldig und lest in der Wartezeit lieber "Die Entdeckung der Langsamkeit" von Sten Nadolny.
![]() |
"Was einer nicht öffentlich tun darf, soll er auch nicht heimlich tun." (Friedrich der Schöne von Österreich, 1286 bis 1330)
|
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#24 | |
![]() Silber-Mitglied Registriert seit: 26.04.2009
|
![]() Zitat:
![]() | |
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand (Arthur Schoppenhauer)
Geändert von Panther8x8 (13.07.2011 um 00:03 Uhr). Grund: Link hinzugefügt |
||
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#25 |
![]() Gold-Mitglied Name: Wilhelm
|
![]() |
Never change a running system - never run a changed system!
![]() |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#26 |
![]() Gold-Mitglied Name: Diethelm
|
![]()
Ganz einfach, Willi. Ich bin ein fauler Sack geworden.
![]() ![]() Tja, und jetzt vertreiben wir hier schon mit unserer Vita den Vito. Sollten wir uns für unsere philosophischen Exkurse nicht so langsam eine eigene Spielwiese suchen? ![]() ![]() |
"Was einer nicht öffentlich tun darf, soll er auch nicht heimlich tun." (Friedrich der Schöne von Österreich, 1286 bis 1330)
|
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#27 |
|
![]()
So, es hat sich einiges getan an dem Vito.
Habe gestern die Anlage mal zum Testen aufs Dach aufgebaut. Passt alles Prima! Habe noch ne Frage bez. der Verkabelung: Am ST1 der BE die Belegung A3 und A4 gehen ja an den Hupenknopf und an die Hupe laut Schaltplan. Müssen beide Kabel angeklemmt werden oder reicht eins? Habe Schaltpläne von Mercedes bekommen aber da habe ich nur das Signal was vom Relais kommt und direkt an die Hupe geht (wäre dann A4) Dann soll noch in der RTK 6 das hintere Gitter gegen eins mit BL ausgetauscht werden. Das ganze wird ja soweit ich gelesen habe an ST7 der ZSE angesteckt. Muss ich da noch Dichtungen bestellen wenn ich die ZSE öffne um den Stecker anzustecken?? Mfg Steffen |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#28 | ||
|
![]() Zitat:
[EDIT] Ja, angeklemmt müssen beide werden, wobei A4 die Logik bestimmt und A3 der eigentliche Eingang ist.. ![]() [/EDIT] Zitat:
![]() Einfach ausbauen, Plexiglasstreifen vorsichtig entfernen, Stecker einstöpseln und Plexiglasstreifen + ZSE wieder verbauen.. ![]() | ||
![]() Geändert von techniker (16.07.2011 um 13:46 Uhr). |
|||
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#29 |
![]() Moderator Name: Jan
|
![]() |
"Das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie auch echt sind."
Galileo Galilei (1638) ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#31 | |
|
![]() Zitat:
Was steckt da jetzt für eine Logik dahinter? 1 Eingang reicht doch eigentlich?? Mfg Steffen. [EDIT] Aaaaah! Habs gefunden! ![]() [/EDIT] | |
Geändert von MO86 (16.07.2011 um 14:24 Uhr). |
||
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#33 |
|
![]()
Also:
Ich brauche beide Kabel. Und laut Plan darf nicht auf beiden Kabeln Klemme 30 oder 31 sein, sondern es muss immer eins Kl. 30 und eins Kl. 31 haben. Richtig? Also wenn ich jetzt schlecht an das Signal (Kl. 31) vom Taster kommen sollte, könnte ich dem Kabel A3 eine normale Masse geben? Z.B. von B2 und dann Kabel A4 vom Schaltausgang des Hupenrelais nehmen, oder? |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#34 | ||
|
![]() Zitat:
Jetzt die entscheidende Frage: Was macht der Schalter im Vito? Schaltet der Kl30 oder Kl31? ![]() Zitat:
(kommt auf die Firmware de BE an, wann diese den Status von A4 einliest..) | ||
![]() Geändert von techniker (16.07.2011 um 15:26 Uhr). |
|||
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#35 |
|
![]()
Hab nochmal den Schaltplan abfotografiert und hochgeladen.
Das Relais ist Massegesteuert über den Hupentaster. Aber da komm ich warscheinlich nicht so einfach dran ohne das SAM Steuergerät aufzumachen oder die Lenkradverkleidung auseinanderzunehmen. Habe nochmal die Schaltung die ich verwenden werde hochgeladen. Ist fast dieselbe nur dass das Plus-Signal (das an A3 geht) nicht vom Taster kommt, sondern vom Relais-Ausgang. Ist doch dasselbe eigentlich... Und die Masse an A4 werde ich direkt an ST1 B2 klemmen und habe dann somit Masse anliegen so wie in der Zeichnung. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#36 | |
|
![]() Zitat:
![]() ![]() | |
![]() |
||
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#37 |
|
![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#38 |
|
![]()
Inzwischen ist das Auto zurück vom Lackierer und schon fast komplett zusammengebaut:
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#39 |
![]() Bronze-Mitglied Name: Dennis
|
![]() ![]() ![]() |
Gruß aus Mühlenbarbek, der Dennis
![]() ![]() ![]() ![]() "Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar." |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#40 |
![]() Silber-Mitglied Name: Hendrik
|
![]()
Dem kann ich mich nur anschliessen.
|
|
|