![]() |
|
![]() |
#1 | |
![]() Gold-Mitglied Name: Marcel
|
![]() Zitat:
| |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 |
![]() Gold-Mitglied Name: Jonas
|
![]()
Wo Er recht hat hat er recht
![]() |
Meine Sammlung
Suum Cuique |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 |
![]() Gold-Mitglied Registriert seit: 22.11.2006
|
![]()
Ich finde selbst ein TOPas geht leicht, komme damit schneller und einfacher zu Recht wie mit einer RTK6. Man muss sich nur mal mit beschäftigen.
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 |
|
![]()
Aus meiner sicht bekommt man die Muttern nicht gut abgeschraubt vom Deckelsegment.Da passt leider kein Ringschlüssel rein
![]() |
Meine Sammlung
Suum Cuique |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 |
![]() Gold-Mitglied Registriert seit: 04.05.2004
|
![]()
Bitte?!
Lass mich mal zusammenfassen, wie man eine der KL-XR wechselt, wozu ich letztens die Ehre hatte: - Deckel ab: 6 Schrauben - Lichthaube ab: 2 Schrauben - KL-XR: 4 Schrauben - schwarzes Seitenteil: 4 Schrauben - ZSE lösen: 6 Schrauben - ZSE seitlich öffnen, um das Plexiglas raus zu schieben: 4 Schrauben --> 26 Schrauben lösen und anschließend 26 Schrauben wieder anziehen!!! An eine Front-Matrix musste ich die Tage auch: - Deckel ab: 6 Schrauben - Matrix: 4 Schrauben - LSP-V (weil man sonst das Kabel nicht raus kriegt?!): 3 Schrauben - ZSE lösen: 6 Schrauben - ZSE seitlich öffnen, um das Plexiglas raus zu schieben: 4 Schrauben --> 23 Schrauben lösen und anschließend 23 Schrauben wieder anziehen!!! |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 |
|
![]()
Die Anzahl der Schrauben mag mehr sein aber man bekommt sie sehr viel leichter gelöst wie die blöden Muttern,ist jetzt aus meiner Sicht jedem das seine.
|
Meine Sammlung
Suum Cuique |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 | |
![]() Gold-Mitglied Name: Marcel
|
![]() Zitat:
Commander, du musst noch lernen..... Deckel ab 6 Schrauben KL XR 4 Schrauben ZSE 6 Schrauben Haube 2 Schrauben LSP 3 Schrauben Plexiglas kann man nach unten rausziehen, die ist Flexibel, und dann auch so wieder reindrücken. Das Kabel vom KL XR Modul kann man unten durchs Loch ziehen. Ok, von den Schrauben ist es an der 6er mehr wie an der Topas, aber blöden 7mm Schräubchen, da dreht man ewig dran.... | |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#8 |
![]() Gold-Mitglied Registriert seit: 04.05.2004
|
![]()
Bzgl. der Flexibilität des Plexiglases bin ich da ja skeptisch. Besonders bei älteren Anlagen.
![]() Und das Kabel samt stecker soll unter dem Seitenteil her passen? Aber nur, wenn man den Schaumstoff/Gummi/was immer es ist vorher entfernt? |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#9 |
![]() Moderator Name: Jan
|
![]()
Das schwarze Seitenteil hat 5 Schrauben - 4 halten es in der Bodenplatte und 1 an der Mittelwand.
![]() Mir ist die Plaxiglasscheibe bei einer ZSE gebrochen als ich es rausgenommen habe, da schraube ich auch lieber ein Seitenteil der ZSE ab. Und ich habe die Stecker auch nicht unter dem Seitenteil rausbekommen. Das saß stramm auf dem Kabel und war mit einer Dichtung, o.ä. unterbaut. Von daher kann ich des Commander´s Groll nachvollziehen. |
"Das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie auch echt sind."
Galileo Galilei (1638) ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#11 |
![]() Gold-Mitglied Name: Basti
|
![]()
Ich habe bei den KL-XR immer das Problem das ich die nicht fest geschraubt bekomme, weil ich immer die 2 Schrauben (für die hintere Befestigung) verliere.
Ist halt ein tieferes Loch und habe keinen Magnetischen Schraubendreher. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#12 |
![]() Gold-Mitglied Registriert seit: 28.03.2006
|
![]()
Dann mache Deinen Schraubendreher doch magnetisch - einen Magneten daran halten und schon ist er magnetisch
![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#13 | |
|
![]() Zitat:
![]() | |
Meine Sammlung
Suum Cuique |
||