![]() |
|
![]() |
#1 | ||
![]() Bronze-Mitglied Name: Peter
|
![]() Zitat:
Zitat:
![]() | ||
>
![]() ![]() ![]() ![]() └\_□_|____|_■_/┘ Geändert von Streethawk911 (02.04.2010 um 12:56 Uhr). |
|||
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 |
![]() Bronze-Mitglied Registriert seit: 18.03.2009
|
![]()
Wollte ich auch gerade schreiben...
Bei alten Fahrzeugen mit bestehendem Kuhfänger gilt der Bestandsschutz, also wer es legal dran hatte, darf es auch weiterhin legal angebaut behalten. Lediglich bei neu zugelassenen Fahrzeugen sind die neuen Regelungen zu beachten; dies gilt also auch, wenn ich ein altes Fahrzeug neu zulasse und da so einen "Kuhfänger" (aus welchen Gründen auch immer) montieren möchte. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 |
![]() Gold-Mitglied Registriert seit: 28.03.2006
|
![]()
In Australien brauchen die Roadtrains so etwas, weil der Anhalteweg bei einer Vollbremsung viel zu lang ist.
Also ein Kanguruh auf der Strasse wird zwangsläufig platt gemacht - das Fahrzeug nimmt aber keinen Schaden. Der Rammschutz schützt bei Auffahrunfällen und bei Überschlag oder Abrutschen im Gelände den Kühler und Motor. Bei Fahrzeugen, bei denen das eine Rolle spielt, ist es schon wichtig. Zusatzscheinwerfer können gut daran angebracht werden Beim Puch/Mercedes G sieht es ausserdem sehr gut aus. Zum Thema Fussgängergefährdung: Wenn der Fussgänger in einen Lastwagen/Bus läuft, ist auch nix mit über die Kabine fliegen... Wenigstens sind diese schöne Anbauplatten noch erlaubt ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 |
![]() Gold-Mitglied Name: Diethelm
|
![]() |
"Was einer nicht öffentlich tun darf, soll er auch nicht heimlich tun." (Friedrich der Schöne von Österreich, 1286 bis 1330)
|
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 |
![]() Gold-Mitglied Registriert seit: 28.03.2006
|
![]()
Was meinst Du, wie hoch der Schnee bei uns liegt ?
Wir machen keine "Schwarzräumung" Nur die obersten 1,2 m müssen weg. Der Schnee muss immer 30 cm hoch liegen bleiben, damit die bei uns erlaubten Spikes nicht den Strassenbelag zerstören ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 |
![]() gesperrter Benutzer! Registriert seit: 30.10.2009
|
![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 | |
![]() Bronze-Mitglied Name: Peter
|
![]()
Das ist dann wohl ein Grund, dass diese - Fänger jetzt schon in die Karosserie eingebaut werden:
Seht euch diese Push-Front an: Damit kann man alles weg drücken: Nicht ganz so deutlich aber auch hier ist eine "kalte" Front zu erkennen ( sie könnte ja auch abgerundet sein ): Das heißt wohl entgültig abschied nehmen ![]() Obwohl sie echt praktisch an Arbeitsfahrzeugen waren... Zitat:
Doch wer recht hat, hat Recht! Sicherheit geht vor! Sorry! Bilder hab ich nochmal raus genommen! Danke Peter für den Link das hatte ich total verdrängt! Werde selbst Bilder machen und diese dann rein stellen um das Thema abzuschliessen ;-) | |
>
![]() ![]() ![]() ![]() └\_□_|____|_■_/┘ Geändert von Streethawk911 (03.04.2010 um 20:34 Uhr). |
||
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
|
|
![]() |