![]() |
|
![]() |
#1 |
![]() Moderator Name: Jan
|
![]()
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass eine
Weil das einem Phallussymbol gleichkäme und sexistisch sei. ![]() ![]() ![]() |
"Das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie auch echt sind."
Galileo Galilei (1638) ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 | |
![]() Gold-Mitglied Name: Diethelm
|
![]() Zitat:
Damit ist wohl auch die Symbolik der mitgeführten Strahlrohre kaum mehr zu beanstanden. ![]() Was wird diese Gleichstellungsbeauftragte wohl zu den hier angebotenen sexistisch angehauchten Feuerwehr-Aufklebern sagen? ![]() | |
"Was einer nicht öffentlich tun darf, soll er auch nicht heimlich tun." (Friedrich der Schöne von Österreich, 1286 bis 1330)
Geändert von Diethelm (13.07.2010 um 23:07 Uhr). Grund: Aufkleberhinweis eingefügt |
||
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 |
![]() Bronze-Mitglied Registriert seit: 05.02.2010
|
![]()
Diethelm - Du bist an Eloquenz und Elokution einfach nicht zu übertreffen.
![]() Ich bin gerade zu entzückt. ![]() ![]() ![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 |
![]() Gold-Mitglied Registriert seit: 28.03.2006
|
![]()
Gemäss Gender-Mainstreaming sind alle Frauen mit Sternzeichen "Stier"
folgerichtig eine "Kuh" ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 | |
|
![]() Zitat:
![]() Diese Schreibweise mit dem Binnen-I halte ich übrigens für die bescheuertste aller üblichen. Nein, mich entsetzt vielmehr der Umgang deutscher Ministerien mit unserer schönen Muttersprache. Um Finn auch weiterhin mit einer gepflegten Ausdrucksweise statt schnöder Anglizismen zu erfreuen, suchte ich nach der deutschen Bezeichnung für "gender mainstreaming". Und da hat das BMFSFJ seine Netzauftritte zur Gleichstellungsorientierung in der Arbeit der Bundesregierung doch tatsächlich www.gender-mainstreaming.net und - schlimmer noch - in denglischem Sprachbrei www.genderkompetenz.info genannt. Da sieht man, wie der mittlerweile alltägliche schludrige Umgang mit der Muttersprache sogar schon von lebensjungen MinisterInnen Besitz ergriffen hat. ![]() Ich plädiere für die Nominierung unserer Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend zur Sprachpanscherin des Jahres! | |
"Was einer nicht öffentlich tun darf, soll er auch nicht heimlich tun." (Friedrich der Schöne von Österreich, 1286 bis 1330)
|
||
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 |
![]() Gold-Mitglied Registriert seit: 28.03.2006
|
![]()
Klar ist das alles krank.
Ich habe neulich einen Leserbrief gelesen. Der Verfasser war der Meinung, dass die Gleichstellung von Mann und Frau bereits vollendet sei. Sonst würden die Bürokraten nicht soviel Zeit für solch belanglose Banalitäten opfern.Dem kann ich nur beipflichten Im Kanton Bern wurde einige Zeit lang nur noch die weibliche Form für die Ansprache an beide Geschlechter benutzt. In der Fussnote stand dann, dass dies der Einfachheit des Lesens diene. Für mich ein Extremfeminismus, zur Einführung des Matriarchats, was mich sowieso darin bestärkte, die edlen Motive der Emanzen anzuzweifeln. Nicht die Gleichstellung, sondern die revanchistische Unterdrückung der Männer ist der Plan. Zurück zu Bern. Nun müssen kreativ alternative Ausdrücke verwendet werden. Die Mannschaft ist unzulässig, es muss vom Team oder der Gruppe gesprochen werden. Vater oder Mutter soll auch nicht mehr verwendet werden, sondern ! "das Elter" ![]() Mutter/Vater Der Elternteil oder das Elter Weitere Berner Sprachblüten: Mannschaft Team Fussgängerzone Flanierzone Anwenderbezogen Praxisbezogen Benutzerhandbuch Bedienungshandbuch Mitarbeitergespräch Qualifikationsgespräch Einwohnerbefragung Bevölkerungsbefragung Leserfreundlich Lesefreundlich Arztpraxis Praxis für Allgemeinmedizin Besucherparkplatz Gästeparkplatz Buchhalterdiplom Buchhaltungsdiplom Anfängerkurs Einstiegskurs Lehrerzimmer Pausenzimmer Patientenzimmer Wartezimmer Kundenberatung Kundschaftsberatung Feministinnen beschädigen die deutsche Sprache |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 | |
|
![]() Zitat:
Und nun wurde das Matriarchat auch noch im Kabinett meines geliebten NRW eingeführt! ![]() | |
|
||
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#8 | |
![]() Administrator Name: Peter
|
![]() Zitat:
![]() | |
˙˙˙uǝɟnɐʞ ʎɐqƎ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝpɹǝʍ ɥɔI
|