![]() |
|
|
|
|
#1 | |
![]() Forum-Mitglied Name: Florian
|
Zitat:
Ja ein Bild hab ich jetzt nicht auf meinem Rechner aber es ist ein alter Ford Transit @ Jango112 Das hätten wir jetzt auch nicht anders gemacht aber Trotzdem Danke für die Info .. jetz bin ich in der hinsicht sicherer ^^ | |
|
|
|
|
|
#2 | |
![]() gesperrter Benutzer! Registriert seit: 30.10.2009
|
Zitat:
| |
|
|
|
|
|
#3 |
![]() Moderator Name: Jan
|
Sollte auch nur eine ergänzende Info sein.
![]() Bei BOS-Fahrzeuge ist irgendwo ein Fahrzeug zu sehen, bei dem der Balken falsch herum montiert ist.
|
|
"Das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie auch echt sind."
Galileo Galilei (1638) Moderator schreibt orange.
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
![]() Silber-Mitglied Name: Hendrik
|
Anstatt die Stadt/Land-Funktion der RTK zu nutzen, würde ich die alten Starktonhörner im Fahrzeug lassen und einen Umschaltung von RTK auf Starktonhörner realisieren. (OMG, gleich werde ich gesteinigt!
)So lässt sich das Sondersignal bei längeren Alarmfahrten mal auf ein erträgliches Minimum reduzieren und man befindet sich rechtlich auf der sicheren Seite, wenn man um- statt abschaltet.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
#7 |
![]() Moderator Name: Jan
|
Stadtsignal und Schweinehupen ist doch eigentlich wie RTK4 mit Stadt- und Landsignal.
![]() Außer dass die Schweinehupen (vermutlich) vorne am Fahrzeug sitzen - von daher ist deine Überlegung mit dem Lärm gar nicht mal so dumm.
|
|
"Das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie auch echt sind."
Galileo Galilei (1638) Moderator schreibt orange.
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
![]() Silber-Mitglied Name: Hendrik
|
Ich spreche aus Erfahrung. Das LF16-TS und das TLF16 "meiner" Feuerwehr hatten ürsprünglich auch nur Schweinehupen montiert, bis wir Kompressorhörner nachgerüstet haben. Bei Längeren Alarmfahrten (Auf Samtgemeindeebene sind 12-14 km keine Seltenheit) ist es sehr angenehm auf dem Land die kleinen Hörner einzuschalten. Ähnlich verhällt es sich nachts.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
#9 | |
![]() gesperrter Benutzer! Registriert seit: 30.10.2009
|