![]() |
|
|
|
|
#1 |
![]() Bronze-Mitglied Name: Florian
|
Ich frage mich, was an den Aluminium Membrangehäusen oxidieren soll. Die Teile sehen nach 20 Jahren nicht mehr schön aus, aber das ist auch alles. Wenn sie sauber sind und die Gewinde i.O. dann muss da eigentlich gar nichts gewechselt werden weil die Funktion da ist. Naja was solls.
|
|
|
|
|
|
#2 |
![]() Gold-Mitglied Name: Marcel
|
Es waren die Schrauben, die waren lt. Fa.Martin nicht mehr aufzubekommen.
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Zitat:
. Ich hab schon mehrmals Hörner ersteigert bei denen das gleiche Problem war. Die Schraubenlöcher setzen sich durch das Regenwasser zu mit so einem weißen Zeug, sieht aus wie Kalk. Musste vor einer woche noch zwei Schrauben rausbohren weil selbst mit dem Akkuschrauber nichts ging und irgendwann ist die Schraube ausgenudelt.
| |
|
|
|
|
|
#4 |
![]() Bronze-Mitglied Registriert seit: 08.12.2009
|
hi,
ich habe heute, nach absprache mit florian (freak112), den kompressor mal ca. 40 min. ohne Hörner laufen gelassen. Ohne Öltrichter. Direkt 6-7 Tropfen ÖL in den Kompressor und los gings, dabei Auto laufen gelassen, im Standgas. Danach in jedes Horn unten in die Luftöffnung 6-7 Tropfen ÖL und laufen lassen. Bei einem Horn habe ich noch hinten den Membrankörper ausgetausch, wieder laufen gelassen und währenddessen das horn gestimmt. hat eigentlich ganz gut geklappt. siehe/höre sound im anhang ![]() aber hört selbst. vom sound her bin ich zufrieden, könnte nur noch ein wenig schneller sein. aber das mag vielleicht an der Batterie liegen? @Freak112, was sagst du zu dem Dochöler. Finde, der sieht unten komisch "alt" aus...?? |
|
|
|
|
|
#5 |
![]() Gold-Mitglied Name: Lars
|
Der Sound ist fürs selber Stimmen echt gut geworden.
|
|
Klaag niet..... maar vecht!!!
MARTIN-Horn® Ein Weltbegriff... |
|
|
|
|
|
|
#6 |
![]() Gold-Mitglied Registriert seit: 04.05.2004
|
Klingt jetzt wirklich gut!
Problem war ja nicht wirklich ein Verstimmen im Sinne der Schalltrichter-Einschraubung, sondern dass eines der Tiefton-Hörner nicht funtionierte. Daher der fehlende Tremoloeffekt. Die Geschwindigkeit finde ich nicht zu langsam. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Hast du das komplette Membrangehäuse gegen ein anderes ausgetauscht oder was meinst du? Hört sich ja jetzt schon ganz anders an.
Die Tonfolge könnte etwas schneller sein aber das passt so, wenn Hörner dran sind. War die Batterie voll und lief der Motor? Der Docht ist etwas verschmutzt, kann man aber mit Bremsenreiniger z.B. sauber machen. |
|
|
|
![]() |
|
|
![]() |