Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Dachbalken > Hella RTK + OWS
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2010, 13:44   #1
Peter

Administrator

Benutzerbild von Peter

Name: Peter
Standard

Zitat:
Zitat von Tommy Beitrag anzeigen
Bleibt nur die Frage, warum der BSX-F nicht mind. ~6 mal heller als die KL-XR sind.

"candela" steht doch für die Intensität.

Also bei dem "Blitzchen" verstehe ich nicht die Klausel "der BSX-F darf nur Außerorts eingeschaltet werden" hmm??
Hast Du auch im Fokus des Reflektors gestanden oder hast Du ihn von der Seite betrachtet? Von der Seite aus sieht das ganze wenig spektakulär aus aber wenn Du mal genau im Fokus stehst, dann blitzt das Ding dich gut weg. Da der Kgel ja mit der Antfernung breiter wird, hat man ab 10 Metern eine erstklassig Warnwirkung nach vorne.

˙˙˙uǝɟnɐʞ ʎɐqƎ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝpɹǝʍ ɥɔI
Peter ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 14:08   #2
86/82-1

gesperrter Benutzer!

Standard

Zitat:
Zitat von Peter Beitrag anzeigen
Da der Kgel ja mit der Antfernung breiter wird, hat man ab 10 Metern eine erstklassig Warnwirkung nach vorne.
Kann ich bestätigen. Man erkennt definitiv einen Unterschied wenn man mit BSX-F fährt, dann reflektieren die Schuilder und leitpfosten gut 300m weit. Nur KL-XR wird vielleicht 50-100m gut reflektiert.
Die meißten wissen ja wozu der BSX-F ist, aber ich schreibe es nochmal kurz: Sinn und Zweck dieses Blitzers ist es, den Vorfahrenden- und den Gegenverkehr vor einem sehr schnellen Einsatzfahrzeug zu warnen. vorwegfahrende Fahrzeuge werden durch den Innenspiegel geblitzt und durch die Anordnung des Blitzers auf der linken Seite wird der Gegenverkehr geblitzt sobald das Fahrzeug ein Stück ausschert um z.B. zu Überholen.

Zwar etwas OT aber viele Topas haben den KSF (LED Hochleistungsblitz von Pintsch Bamag bestehend aus 10 hellen LED mit Optik) in der Mitte montiert... Ich finde, dass Hella mit der Montage auf der linken Seite die beim Überholen als erstes exponiert ist, alles richtig macht.

Axel hat es bei der RTK7 ja ganz besonders gut gemacht, BSF links und rechts dann isses egal wo man überholt.
86/82-1 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort