Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Kennleuchten & LED-Systeme > Hella
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2008, 10:17   #1
absar

Silber-Mitglied

Benutzerbild von absar

Name: Alexander
Standard

So, meine KL 6 ist gestern gekommen - selten habe ich 23,- € so gut angelegt!

Bin vom Zustand her echt zufrieden (Bilder kommen vermutlich heute Abend). Der Chromring hat nur eine klitzekleine Delle und dürfte problemlos wieder aufzupolieren sein, Sockel will ich eh neu lackieren und die Haube dürfte mit feinem Nass-Schleifpapier (für die etwas tieferen Schrammen) und PMMA-Polierpaste wieder wie neu werden.

Innen ist auch alles top (vor allem Spiegel und Motor sehen aus wie neu), nur dass bei der 24 V Leuchte eine 12 V 45 W Birne eingesetzt worden ist. Motor dreht sich mit 24 V-Geschwindigkeit.

Nur mit einem bin ich am hadern: der Magnetfuß. Eigentlich wollte ich den ja direkt ab machen und die Leuchte wieder zur "richtigen" KL 6 machen, aber jetzt habe ich ernste Zweifel.

Zum einen hat das Rohr, welches unten aus der Leuchte kommt, keinen Schlitz, so wie ich das z.B. von der RKLE 90 kenne (ohne Schlitz macht der Knebel und der Spannring ja wenig Sinn), zum anderen sieht mir die ganze Magnet-Geschichte eigentlich zu professionell für selbst gefrickelt aus.

Besteht eigentlich die waage Hoffnung, dass es sich bei dem Umbau um einen werkseitigen (wenn nicht von Hella, dann wenigstens von einem Zulieferer) handelt und das Ding somit mit Magnet mehr oder minder auch einen Original-Zustand einer KL 6-Abart (mein Lieblingswort aus dem Hella-Handbch zur RTK 4-SL) darstellt?

Hat nichtmal jemand etwas von zu Magnetleuchten umfunktionierten Aufsteckleuchten bei der POL in West-Berlin geschrieben?

Wie gesagt, ich sehe zu, dass ich heute Abend Bilder mache und einstelle, bevor ich sie zerlege und loslege. Hier schonmal das Bild aus der Auktion:

Meine Sammlung freut sich über Deinen Besuch!
absar ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort