![]() |
|
![]() |
#1 |
![]() Gold-Mitglied Name: Lars
|
![]()
Bin ich sogar stolz drauf
![]() |
Klaag niet..... maar vecht!!!
MARTIN-Horn® Ein Weltbegriff... |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 |
![]() Silber-Mitglied Registriert seit: 28.03.2007
|
![]()
Mal beide Leuchten im Vergleich:
![]() ![]() Der Magnetfuß der Hella ist etwas kleiner. Die Spiegel im Vergleich: ![]() ![]() Vision Alert - Hella ![]() Im Betrieb beider Leuchten fällt auf, das die Hella etwas schneller dreht als die Vision Alert. Ob das ganze Alters oder Modellbedingt ist, kann ich nicht sagen. Die Hauben sind identisch und lassen sich untereinander austauschen. Bei der Vision Alert ist ein Schriftzug des Herstellers eingegossen, bei der Hella nicht. ---------- Pintsch Bamag Tri-Optik Leider ohne Typenschild: ![]() ---------- Dorman TrafiBEACON Eine Einfache aber sehr robuste Leuchte. ![]() ![]() Der Spiegel ist zwar schon etwas abgenutzt, aber die Leuchte hat trotz allem ein schön auffälliges Signalbild! ![]() ![]() Der flache Magnetsaugfuß hält die Leuchte erstaunlich fest auf dem Fahrzeugdach und dank dem Direktantrieb ist die Leuchte im Betrieb angenehm leise. ![]() ![]() Es gibt ja viele denen die Dorman nicht gefällt, ich finde die Leuchte klasse ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 |
![]() Bronze-Mitglied Name: Patrick
|
![]()
Ich finde die auch schön
![]() |
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 |
![]() Gold-Mitglied Name: Philipp
|
![]()
So muss das sein! Sehr schöner Vergleich der beiden Leuchten!
|
|
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 |
|
![]()
Sirena 3-Linsen Leuchte
![]() Die Leuchte arbeitet mit 12V und ist mit einem Magnetfuß und einem Spiralkabel versehen. Nimmt man die Haube ab, kann man die drei Linsen begutachten: ![]() ![]() von oben betrachtet sieht man das H1 Leuchtmittel: Der weiße drei Linsen Aufsatz ist abnehmbar. Somit lässt sich das Leuchtmittel einfach wechseln. Der Magnetfuß ist mit drei Schrauben aufgesetzt und lässt sich einfach entfernen: ![]() ![]() und von unten die zwei eingelassenen Magnete: ![]() Der weiße Aufsatz lässt sich nochmals über drei Schrauben zwei teilen. Somit können die Linsen ausgetauscht werden. Da dieser allerdings UV bedingt schon sehr porös erscheint, habe ich Ihn nicht auseinandergenommen. Hier noch ein Bild zerlegt, und die Haube mit den Zulassungsnummern: ![]() ![]() Video: |
Geändert von chspandl (26.06.2011 um 00:10 Uhr). |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 |
|
![]()
AEB 555
![]() Original war die Leuchte ohne Magnetfuß. Dieser wurde von einer 595 "entwendet". Hier der Kunststoffaufsatz mit den drei Glaslinsen: ![]() zur Leichteren Montage der Birne, und um an die Schrauben zu kommen, mit dem der weiße Aufsatz befestigt ist, lassen sich die Linsen nach außen klappen. ![]() nimmt man den Aufsatz ab, sieht man den Riemenantrieb, der die Leuchte im Betrieb angenehm Leise macht. ![]() ein Bild von unten: ![]() Hier nochmal alle Teile: ![]() Und hier mal alle drei Tri-Optik Leuchten im Vergleich: ![]() Mini-Tri - AEB 595 - Sirena 3L Video: Welche Tri-Optik Leuchten gab es eigentlich denn noch Original mit Magnet? Die Engolit fällt mir noch ein, die ist aber fast nicht zu bekommen... und sonst? |
Geändert von chspandl (25.07.2011 um 23:11 Uhr). |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
|
|
![]() |