![]() |
|
![]() |
#1 | ||
![]() Bronze-Mitglied Name: Rouven
|
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ---------- Zitat:
![]() ![]() ---------- Ich habe gerade mal gelesen, aber wie soll man dass verstehen mit dem Martinkompressor... Ist zwar schön und gut, dass es vorgesehen ist aber wie schalte ich es ![]() Wollte Martin mit der F1 Taste schalten, dann müsste ich mein Relais so schalten das es schaltplus von den Kennleuchten kriegt und mit Minus geschaltet werden ![]() ![]() So viele Bunte Kabel ^^ | ||
Erst rausschneiden und dann wieder hin mit´m Abschleppwagen und aufräumen :-P
|
|||
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 |
![]() Silber-Mitglied Name: Heiko
|
![]()
Tach!
Den Kompressor kannst Du mit Masse oder Plus Ansteuern. Du brauchst 1x Dauermasse und 2 Relais (1x dicker Plus -roter Pin- über ein Relais von den Kennleuchten zur Bereitschaft des Kompressors und 1x die geschaltete Masse über ein Relais -schwarzer Pin- damit der Kompressor läuft). Den Relais ist es Wurst, ob Du Masse oder Plus durchschaltest und die Steuerspannung für die Spule muß nicht mal groß sein. Lediglich die durchgeschalteten Kabel sollten vom Querschnitt dick sein (ich nehme hier 10 mm²). Gruß Heiko |
Ich hab ja keine Ahnung vom SoSi Wesen.
http://cafe-blaulicht.chapso.de |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 |
![]() Gold-Mitglied Name: Marcel
|
![]()
Rouven, ich will dich nicht persönlich angreifen, aber willst du das nicht einem Fachmann überlassen? Mit der Ernennung zum Gerätewart hat man zumindest bei und keinen Freibastelschein. Und wie es scheint bist du mit dem Umbau überfordert. Es ist keine Schande zu sagen " ich kann das nicht "
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 | |
|
![]() Zitat:
Hey Marcel, ich seh das auch nich als angriff . Denn ich weiß wie ein relais arbeitet und auch wie die Martin angeklemmt wird. Es ging mir um den eAzd da ich damit noch keine Erfahrungen habe ;-) Hatte mir erhofft, dass jemand schon mal damit gearbeitet hat aber es wird auch so werden, muss ich messen und den Schaltplan studieren | |
|
||
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 |
![]() Gold-Mitglied Name: Marcel
|
![]()
Ok, nur als du geschrieben hast " viele bunte Kabel" kamen bei mir Zweifel auf...
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 |
|
![]() |
|
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 |
![]() Gold-Mitglied Name: Wilhelm
|
![]() |
Never change a running system - never run a changed system!
![]() |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
|
|
![]() |