Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Dachbalken > Wandel & Goltermann / Pintsch Bamag
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2011, 01:21   #1
Diethelm

Gold-Mitglied

Benutzerbild von Diethelm

Name: Diethelm
Standard

Zitat:
Zitat von Blaulicht05 Beitrag anzeigen
... Schade von Hella, dass die keine BE im DIN-Radioschacht-Format rausgebracht haben. Ein ADZ + Bedienhörer ist doch auch keine Lösung auf Dauer....
Doch! Und nach meinem Empfinden sogar die Zukunft! Auf der IPOMEX war ja zu erfahren, dass der klasssiche Alarmzugdrehschalter in mehreren Bundesländern eine Renaissance erlebt.
Das KISS-Prinzip scheint sich wohl wieder durchzusetzen.

"Was einer nicht öffentlich tun darf, soll er auch nicht heimlich tun." (Friedrich der Schöne von Österreich, 1286 bis 1330)
Diethelm ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 14:11   #2
blaulichtmuseum

Gold-Mitglied

Benutzerbild von blaulichtmuseum

Name: Pecco
Standard

Zitat:
Zitat von Diethelm Beitrag anzeigen
Doch! Und nach meinem Empfinden sogar die Zukunft! Auf der IPOMEX war ja zu erfahren, dass der klasssiche Alarmzugdrehschalter in mehreren Bundesländern eine Renaissance erlebt.
Das KISS-Prinzip scheint sich wohl wieder durchzusetzen.
Und ich verwurste mir schon den Kopf, wieso die Kopfgelenk-induzierte Symmetrie-Störung soich wieder durchsetzen soll.... ;-)

Draußen nur Kännchen!
blaulichtmuseum ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 15:22   #3
Diethelm

Gold-Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von blaulichtmuseum Beitrag anzeigen
Und ich verwurste mir schon den Kopf, wieso die Kopfgelenk-induzierte Symmetrie-Störung sich wieder durchsetzen soll.... ;-)
Jetzt, wo du' sagst, Pecco.
An das KISS-Syndron habe ich gar nicht gedacht, obwohl das meine Frau als PEKiP-Kursleiterin bei einigen Babies schon lange vor gleichlautenden kinderärztlichen Diagnosen erkannt hat. Um deinen Kopf wieder zu entwursten, stelle ich daher mal eine sehr gewagte Hypothese auf. Ein unbehandeltes KISS-Sydnrom führt bekanntlich zu KIDD-Symptomen. Und da sind komplexe und häufig ergonomisch ungünstig platzierte RTK-Bedienteile zwangsläufig kontraidiziert. Ein dem KISS-Prinzip gehorchender AZDS führt daher zwangsläufig zu einer Entlastung unseres Gesundheitswesens.
Zufrieden, Pecco?

"Was einer nicht öffentlich tun darf, soll er auch nicht heimlich tun." (Friedrich der Schöne von Österreich, 1286 bis 1330)
Alt 22.04.2011, 17:08   #4
Panther8x8

Silber-Mitglied

Benutzerbild von Panther8x8

Standard

Alleine um diesen Dialogen folgen zu können, wäre ich jetzt bereit, Abitur und Studium zu machen!

Ich hab wieder mal was gelernt, ich liebe dieses Forum!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand (Arthur Schoppenhauer)
Panther8x8 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 17:14   #5
techniker

Gold-Mitglied

Benutzerbild von techniker

Name: Wilhelm
Standard

Abitur und Studium allein hilft da wohl wenig - jedenfalls kein technisches Studium..
(..musste auch erst einige Begriffe er'google'n, um den Text ganzheitlich zu verstehen.. )

Never change a running system - never run a changed system!
techniker ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 17:19   #6
Panther8x8

Silber-Mitglied

Benutzerbild von Panther8x8

Standard

Wollte unsere Jugend motivieren! Nachdem bei mir beides auch schon länger her ist, hätte ich aber gerade wieder Spaß daran (allerdings glaube ich, dass es nicht lang andauern würde)!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand (Arthur Schoppenhauer)
Panther8x8 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 17:41   #7
Diethelm

Gold-Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Panther8x8 Beitrag anzeigen
Wollte unsere Jugend motivieren! ...
Wozu, Sascha? Zur Vaterschaft? Für's KISS-Syndrom braucht man doch kein Abitur, das habe ich übrigens auch nicht, und auch kein Studium. Da reicht es, als Eltern an der frühkindlichen Entwicklung seines Nachwuchses teilzuhaben. Vor allem wenn es "Schreikinder" sind...

Und glaubt ihr etwa, jeder junge Familienvater könnte hier den Beiträgen über die Programmierung der RTK-6-Matrix folgen?

Antwort