![]() |
|
![]() |
#1 |
![]() Gold-Mitglied Name: Wilhelm
|
![]()
Das ist sicher nett gemeint, aber wohl etwas übertrieben..
![]() Solche Aktionen machen mir einfach Spaß und wenn andere auch was davon haben, freut es mich umso mehr.. ![]() [OT] Hat hier jemand einen Tipp für mich, warum SESSION-IDs trotz ini_set("session.gc_maxlifetime", 172800); nach ein paar Stunden ungültig werden? ![]() ![]() [/OT] |
Never change a running system - never run a changed system!
![]() |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 | |
![]() Gold-Mitglied Name: Harm
|
![]() Zitat:
Oder, falls du keinen eigenen Server hast, kann es auch sein, dass dein Provider die Session-Daten auf Serverseite ab und an aufräumt. Dann ist zwar der Cookie noch da (auf Client-Seite), dein Server hat aber die ganzen Daten der Session nicht mehr. | |
Meine Sammlung || chilirechner.de || The Metric System - since 1793, the system trusted by 15/16th of the world.
|
||
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 | |
|
![]()
Nö, hab ich nicht..
![]() Zitat:
![]() ![]() | |
![]() |
||
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 |
![]() Administrator Name: Peter
|
![]()
Wilhelm, ich hatte vor einiger Zeit selbst mal versucht mit einfachen Mitteln dahinter zu kommen, wie die Matrix angesteuert wird und hatte mir einen Testschaltung gebaut. Dazu hatte ich das Steuerungsboard abgelötet und das ganze dann steckbar wieder miteinander verbunden. So kann man nun im Betrieb einzelne Verbingungen unterbrechen und gucken was passiert.
Kannst Du mir sagen woran es liegt, wenn bei einer Matrix manche LED-Reihen permanent nachleuchten? Was für ein Bauteil ist dann defekt? Ist leider ein sehr häufiger Fehler. Habe 2 Matrixe da, die diesen Fehler haben. |
˙˙˙uǝɟnɐʞ ʎɐqƎ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝpɹǝʍ ɥɔI
|
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 |
|
![]()
Was die einzelnen Signale alles bewirken bzw. welchen Zweck diese erfüllen, habe ich schon herausgemessen und irgendwo aufgeschrieben - nur wo ist der Zettel geblieben..
![]() ![]() ---------- PS: Wie hast du die Steckerleiste ausgelötet? Mit Entlötlize? Selbst mit einem guten Entlötkolben ist das demontieren nicht gerade trivial, ohne die Durchkontaktierung zu beschädigen.. ![]() ---------- PPS: Ich sehe gerade, dass du die Steckerleiste vom LED-Board her entlötet hast. Ist dort die Durchkontaktierung großzügiger dimensioniert? ![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 | |
![]() Administrator Name: Peter
|
![]() Zitat:
Meiner Meinung nach ist der Austausch der Stiftleiste das kleinere Übel. | |
˙˙˙uǝɟnɐʞ ʎɐqƎ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝpɹǝʍ ɥɔI
|
||
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 |
|
![]()
Ahh..!
![]() So kann man es natürlich auch machen.. ![]() PS: Der industriell vorbelastete Elektroniker in mir schreit hierbei allerdings auf: ![]() Von diesem Verfahren würde ich allerdings im produktiven Einsatz dringend abraten. Die axiale Belastung auf die Lötstelle ist im Moment des durchtrennens der Stiftleiste bedingt durch den Rückschlag nicht zu verachten. Eine irreversible Beschädigung (Mikroriss) der selbigen und/oder der Kupferkaschierung kann hierbei eintreten. Die Baugruppe kann bei Raumtemperatur noch einwandfrei arbeiten, aber unter thermischer Belastung ausfallen. |
![]() |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
|
|
![]() |