Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Dachbalken > Hella RTK + OWS
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2011, 12:07   #1
techniker

Gold-Mitglied

Benutzerbild von techniker

Name: Wilhelm
Standard

Zitat:
Zitat von Panther8x8 Beitrag anzeigen
Ach lass Dich doch von uns ein bisschen als Held feiern!
Das ist sicher nett gemeint, aber wohl etwas übertrieben..
Solche Aktionen machen mir einfach Spaß und wenn andere auch was davon haben, freut es mich umso mehr..

[OT]
Hat hier jemand einen Tipp für mich, warum SESSION-IDs trotz ini_set("session.gc_maxlifetime", 172800); nach ein paar Stunden ungültig werden?
[/OT]

Never change a running system - never run a changed system!
techniker ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 12:16   #2
kitesurfer1404

Gold-Mitglied

Benutzerbild von kitesurfer1404

Name: Harm
Standard

Zitat:
Zitat von techniker Beitrag anzeigen
[OT]
Hat hier jemand einen Tipp für mich, warum SESSION-IDs trotz ini_set("session.gc_maxlifetime", 172800); nach ein paar Stunden ungültig werden?
[/OT]
Hast du den php-suhosin-Patch? Da sind einige Sachen anders.
Oder, falls du keinen eigenen Server hast, kann es auch sein, dass dein Provider die Session-Daten auf Serverseite ab und an aufräumt. Dann ist zwar der Cookie noch da (auf Client-Seite), dein Server hat aber die ganzen Daten der Session nicht mehr.

Meine Sammlung || chilirechner.de || The Metric System - since 1793, the system trusted by 15/16th of the world.
kitesurfer1404 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 12:47   #3
techniker

Gold-Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von kitesurfer1404 Beitrag anzeigen
Oder, falls du keinen eigenen Server hast,
Nö, hab ich nicht..
Zitat:
Zitat von kitesurfer1404
kann es auch sein, dass dein Provider die Session-Daten auf Serverseite ab und an aufräumt.
Dann ist zwar der Cookie noch da (auf Client-Seite), dein Server hat aber die ganzen Daten der Session nicht mehr.
Das wäre ja die Frechheit pur! - Wozu gibt es dann den GC?

Alt 05.05.2011, 10:01   #4
Peter

Administrator

Benutzerbild von Peter

Name: Peter
Standard

Wilhelm, ich hatte vor einiger Zeit selbst mal versucht mit einfachen Mitteln dahinter zu kommen, wie die Matrix angesteuert wird und hatte mir einen Testschaltung gebaut. Dazu hatte ich das Steuerungsboard abgelötet und das ganze dann steckbar wieder miteinander verbunden. So kann man nun im Betrieb einzelne Verbingungen unterbrechen und gucken was passiert.

Kannst Du mir sagen woran es liegt, wenn bei einer Matrix manche LED-Reihen permanent nachleuchten? Was für ein Bauteil ist dann defekt?
Ist leider ein sehr häufiger Fehler. Habe 2 Matrixe da, die diesen Fehler haben.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1420 (Custom).JPG
Hits:	630
Größe:	201,9 KB
ID:	11435

˙˙˙uǝɟnɐʞ ʎɐqƎ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝpɹǝʍ ɥɔI
Peter ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 10:07   #5
techniker

Gold-Mitglied

Standard

Was die einzelnen Signale alles bewirken bzw. welchen Zweck diese erfüllen, habe ich schon herausgemessen und irgendwo aufgeschrieben - nur wo ist der Zettel geblieben..

----------

PS: Wie hast du die Steckerleiste ausgelötet? Mit Entlötlize? Selbst mit einem guten Entlötkolben ist das demontieren nicht gerade trivial, ohne die Durchkontaktierung zu beschädigen..

----------

PPS: Ich sehe gerade, dass du die Steckerleiste vom LED-Board her entlötet hast. Ist dort die Durchkontaktierung großzügiger dimensioniert?

Alt 05.05.2011, 10:11   #6
Peter

Administrator

Benutzerbild von Peter

Name: Peter
Standard

Zitat:
Zitat von techniker Beitrag anzeigen
PS: Wie hast du die Steckerleiste ausgelötet? Mit Entlötlize? Selbst mit einem guten Entlötkolben ist das demontieren nicht gerade trivial, ohne die Durchkontaktierung zu beschädigen..
Auch ich habe an dieser Stelle leider feststellen müssen, dass es fast unmöglich ist, das Teil heile runter zu bekommen. Daraufhin kam Kamerad Seitenschneider zum Einsatz. Ich habe die Pins alle kurzerhand durchgetrennt und nachher die Stifte einzeln entlötet. Das war gar nicht mal so zeitaufwändig. Danach eine neue Stiftleiste (paar Cent) eingelötet und auf der anderen Seite dann die Stecker mit Kabeln. Wenn ich aus meiner Testschaltung wieder eine funtkionierende Matrix machen möchte, muss ich nur noch die Kabel entlöten und dann die Platine aufsetzen und verlöten.

Meiner Meinung nach ist der Austausch der Stiftleiste das kleinere Übel.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1422 (Custom).JPG
Hits:	912
Größe:	147,3 KB
ID:	11436

˙˙˙uǝɟnɐʞ ʎɐqƎ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝpɹǝʍ ɥɔI
Peter ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 10:28   #7
techniker

Gold-Mitglied

Standard

Ahh..!
So kann man es natürlich auch machen..

PS: Der industriell vorbelastete Elektroniker in mir schreit hierbei allerdings auf:
Von diesem Verfahren würde ich allerdings im produktiven Einsatz dringend abraten. Die axiale Belastung auf die Lötstelle ist im Moment des durchtrennens der Stiftleiste bedingt durch den Rückschlag nicht zu verachten. Eine irreversible Beschädigung (Mikroriss) der selbigen und/oder der Kupferkaschierung kann hierbei eintreten. Die Baugruppe kann bei Raumtemperatur noch einwandfrei arbeiten, aber unter thermischer Belastung ausfallen.

Antwort