![]() |
|
![]() |
#2 |
![]() Gold-Mitglied Name: Florian
|
![]() |
Gehen sie weiter, weiter! Hier gibt's nichts zu sehen. Nur ein kleiner Unfall. Was? Tja, was soll ich machen? Der Typ nennt das Posting.
|
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 |
![]() Forum-Mitglied Registriert seit: 09.08.2011
|
![]()
Ihr werdet mich nun für verrückt halten,wollte vorher die BE Fehlermeldungen auslesen und sie dann auch löschen, kam dann an den RTW und sehe das die BE aus ist ( dunkel ist )
Hab dann das Blaulicht angemacht, hat alles wieder gefunzt. Ich muss zudem sagen, als die BE an war, dann hat die Blinkleuchte der KL-A ebenfalls geleuchtet. Nach dem ich das Blaulicht ausgeschaltet habe ging die BE ganz normal aus. Hab dies mehrmals probiert. Ich habe weder was verändert noch was ausgesteckt. Das gleiche Problem hatte ich damals vor einem Jahr auch schon einmal. Dort ging das ganze auch nicht und dann auf einmal war es wieder ganz normal. Mal schauen wielange die Sache nun hebt. Dank euch aber trotzdem für eure Hilfen Fehlermeldung war: FA00004 / 00000 |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 |
![]() Moderator Name: Jan
|
![]()
Äähm! Der Fehlerspeicher ist in diesem Fall der 2. Teil des Codes. Also 00000 und das bedeutet doch "kein Fehler!"
FA00004 ist der Ausrüstungszustand der RTK. |
"Das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie auch echt sind."
Galileo Galilei (1638) ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 |
![]() Gold-Mitglied Name: Marcel
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 |
![]() Forum-Mitglied Registriert seit: 31.08.2011
|
![]()
Genau das gleiche Problem haben wir mit unserem NEF und der Hella RTK auch. Zuerst nur das Signal mit der Dachleuchte im Bedienteil, seit kurzem reagiert das Bedienteil nur, wenn man die Sicherung vorher zieht und neu wieder steckt. Unsere örtliche Werkstatt diagnostizierte einen Fehler im Steuergerät und wollte ein neues einbauen. Das würde Kosten in Höhe von ca. 1.400 € produzieren
![]() Wie viel kostet eine gebrauchte ZSE zum Austauschen? Und wo kriege ich so etwas her? Außerdem ist die Blaulichtanlage auf eine Art Dachspoiler auf unserem Mercedes-NEF montiert. Die Dichtung zwischen Dach und Dachspoiler ist mittlerweile sehr porös. Wo kann man eine neue Dichung beziehen? Wir freuen uns über jeden Tipp. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#8 | ||
![]() Bronze-Mitglied Name: Carsten
|
![]() Zitat:
Vielleicht ein sporadischer Kurzschluss bei den Kontakten für die KL-A? Feuchtigkeit? Da ich nicht sehr viel Ahnung von RTKs habe, fällt mir nicht mehr dazu ein. ---------- Zitat:
| ||
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#9 |
![]() Forum-Mitglied Registriert seit: 31.08.2011
|
![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#10 |
![]() Bronze-Mitglied Registriert seit: 24.10.2008
|
![]()
Das is unglaublich...
Habe hier immer schön interessiert mitgelesen, und auf das Ergebins gewartet, und nun bekomme ich heute morgen einen Anruf das an unserem MTW die RTK6 rum spinnt, jetzt war ich gerade da und konnte genau den selben Fehler wie der Theardersteller diagnostizieren, mit dem kleinen Unzerschied das unsere BE aus geht wenn die Zündung deaktiviert wird! Allerdings meldet sie sich beim wieder Aktivieren mit dem bekannten *Ping Ping Ping* Kein Blaulicht nix geht, bis man ihr einmal die Sicherung zieht und wieder einschaltet! Mhh... Naja werde mich heute Abend damit auseinander setzen, nun muss ich erstmal Zum Hauptveruflichen Dienst, bzw. Bin nun schon da ;-) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#11 |
![]() Moderator Name: Jan
|
![]()
Und, was ist aus der Sache geworden..?
|
"Das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie auch echt sind."
Galileo Galilei (1638) ![]() ![]() Geändert von Jango112 (09.05.2013 um 14:11 Uhr). |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
|
|
![]() |