Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Dachbalken > Hella RTK + OWS
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2012, 22:49   #1
Homer Simpson

Gold-Mitglied

Benutzerbild von Homer Simpson

Name: Florian
Standard

Eine 1100er RTK würde auf einem großen Fahrzeug untergehen. Die Lichtmodule wäre so weit in der Mitte vom Fahrzeug das man die nicht mehr richtig sehen würde.
Deshalb gibt es 1400er Anlagen, dabei sitzen die Lichtmodule weiter am Rand des Fahrzeugs und können wesentlich besser gesehen werden.

Und da es die KL-MR gab ist die Länge der Hauben auch berechtigt, denn diese haben den Platz benötigt. Und ich glaube nicht das der unterschied nur bei 3,50€ liegt zwischen blenden + Deckel + Trennbleche im Gegensatz zu den Lichthauben für die man universal für jede Farbe eine Spritzform nehmen kann. Wir reden hier ja nicht von 2-3 Teilen sondern von mehreren tausend.

Wie Hella das nun gelöst hat können wir eh nicht beeinflussen. Und es macht auch keinen Sinn sich darüber aufzuregen, der Zug ist eh abgefahren. Des weiteren muss es auch nicht gefallen, Geschmack ist subjektiv.

Gehen sie weiter, weiter! Hier gibt's nichts zu sehen. Nur ein kleiner Unfall. Was? Tja, was soll ich machen? Der Typ nennt das Posting.

Geändert von Homer Simpson (08.01.2012 um 22:51 Uhr).
Homer Simpson ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2012, 23:15   #2
gelöschter Benutzer 24

Reden

Zitat:
Zitat von Homer Simpson Beitrag anzeigen
.....Und da es die KL-MR gab ist die Länge der Hauben auch berechtigt, denn diese haben den Platz benötigt......
....ja, dann sollen sie genau die einbauen
gelöschter Benutzer 24 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2012, 23:51   #3
Diethelm

Gold-Mitglied

Benutzerbild von Diethelm

Name: Diethelm
Standard

Zitat:
Zitat von Homer Simpson Beitrag anzeigen
Eine 1100er RTK würde auf einem großen Fahrzeug untergehen. Die Lichtmodule wäre so weit in der Mitte vom Fahrzeug das man die nicht mehr richtig sehen würde.
Deshalb gibt es 1400er Anlagen, dabei sitzen die Lichtmodule weiter am Rand des Fahrzeugs und können wesentlich besser gesehen werden.
Warum muss ich bei diesen "Balken" immer an Matthäus 7(3) denken? "Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge und nimmst nicht wahr den Balken in deinem Auge?" Warum montiert man heute so selten zwei Einzelleuchten weit außen am Rand des Fahrzeugs, wie es durch die früheren Feuerwehrfahrzeugnormen vorgegeben war? Das würde die Sichtbarkeit verbessern und wäre preiswerter.

"Was einer nicht öffentlich tun darf, soll er auch nicht heimlich tun." (Friedrich der Schöne von Österreich, 1286 bis 1330)
Diethelm ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 00:13   #4
Blaulicht

Gold-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet

Benutzerbild von Blaulicht

Name: Marcel
Standard

Diethelm, die Gesellschaft ist Balkengeil !!!! Ich finde bei einem PKW und der T5 bzw Sprinterklasse einen Balken optisch schön und Praktisch. Aber alles was darüber ist, da gehören 2 RKL und mittig 4 Hörner aufs Dach.
Blaulicht ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 01:33   #5
Diethelm

Gold-Mitglied

Benutzerbild von Diethelm

Name: Diethelm
Standard

Zitat:
Zitat von Blaulicht Beitrag anzeigen
Diethelm, die Gesellschaft ist Balkengeil !!!!
...und mittig 4 Hörner aufs Dach.
Wer ist denn schon "die Gesellschaft", Marcel? Sind es die "dedicated follower of fashion", die wie die Lemminge jeder Modetorheit nacheilen? Sind es die iGötter, die bis dato unbekannte Bedürfnisse wecken, um ihre hochpreisige Durchschnittsware als Devotionalie zu vermarkten? Sind es die Sosi-Hersteller, die in immer kürzeren Zyklen "ihre" einschlägigen DIN/EN ändern, um ihre halbgaren "Innovationen" besser an den (Feuerwehr-)Mann zu bringen?

Ich glaube, jeder von uns ist selbst soviel "Gesellschaft", dass er für sein eigenes Tun - aber auch für sein Unterlassen - voll verantwortlich ist. Daher finde ich es bedauerlich, dass heute in nahezu allen Lebensbereichen zugunsten des scheinbar schönen Scheins zunehmend weniger Mühe aufgewendet wird, sachgerechte und nachhaltige Entscheidungen zu treffen. So, dass war mein Wort zum Sonntag.

Ach ja, fast vergessen. Die Akustik gehört selbstverständlich - deinen Ohren zuliebe - unter die Gürtellinie. Doch das begreift man in der Regel erst als schwerhöriger Rentner.

"Was einer nicht öffentlich tun darf, soll er auch nicht heimlich tun." (Friedrich der Schöne von Österreich, 1286 bis 1330)
Diethelm ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 07:23   #6
Commander

Gold-Mitglied

Benutzerbild von Commander

Standard

Verstehe ich auch nicht... Lustig finde ich die Sprinter mit RTK 5 auf dem Dach aber abgesetzte Lautsprecher und ASG auf der Motorhaube. Sinnloser kann der Bremsklotz auf dem Dach ja nun nicht sein, vor allem zumal in der RTK 5 eh die kleinen Dreher sind.
Commander ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort