![]() |
|
![]() |
#1 |
![]() Moderator Name: Jan
|
![]()
Gestern Nacht stand er bei uns im Fahrzeugpool: ein VW Passat B7 mit Zirkon.
Nettes Auto mit sehr schön passendem Blaulichtbalken. ![]() Beim ersten Blick fielen der ASW, der Anhalteblitz, die Doppelmatrix (vorne und hinten), die gelben Blitzer nach hinten und das LED-Blaulicht auf. Und dann sah ich sie - die IR-Dreher auf den Blaulichtmodulen. ![]() Also den Schlüssel für das Auto geholt und die Anlage ausgiebig bespielt. Dabei habe ich festgestellt, dass sich die Tastenbelegung (F1 bis F3) und die Menüführung des BT-200 schon wieder geändert hat. ![]() Ich persönlich finde sie intuitiver zu bedienen, allerdings sind die IR-Dreher nicht freigeschaltet und die gelben Blitzer nicht abschaltbar. ![]() Bilder mache ich mal bei Tageslicht nächste Woche. Ach ja, in der Heckklappe sind K-LR 9 verbaut und die automatische Lichhupe ist auch erhalten geblieben. ![]() |
"Das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie auch echt sind."
Galileo Galilei (1638) ![]() ![]() Geändert von Jango112 (24.06.2016 um 20:35 Uhr). |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 |
![]() Gold-Mitglied Name: Florian
|
![]()
Meinst du mit Automatischer Lichthupe, Springlicht?
|
versteckten Text anzeigen
|
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 |
![]() Gold-Mitglied Name: Diethelm
|
![]()
Sag mal, Jan, müsstest du jetzt nicht deinen Dienstherren wegen dieses eklatanten Verstoßes gegen die lichttechnischen Vorschriften der StVZO anzeigen?
![]() Oder hat der eine Ausnahmegenehmigung beantragt und (von wem eigentlich) erhalten? ![]() |
"Was einer nicht öffentlich tun darf, soll er auch nicht heimlich tun." (Friedrich der Schöne von Österreich, 1286 bis 1330)
|
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 |
![]() Gold-Mitglied Registriert seit: 09.01.2011
|
![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 |
![]() Gold-Mitglied Registriert seit: 04.05.2004
|
![]()
Sie sind an die Texte gekoppelt. Der letzte TOPas hatte die Warnleuchten auch immer an, wenn "SCHWERTRANSPORT" gezeigt wurde. Seeehr sinnvoll, wenn man vorweg fährt und der Lkw-Fahrer freut sich die Stunden über...
![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 |
|
![]()
Na toll, wer denkt sich denn so 'nen Blödsinn aus?
![]() Der könnte hier in der Behördenleitung anfangen... ![]() ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 |
|
![]()
Wenn ich dürfte wie ich wollte, würde hier jetzt gewaltig viel zum Thema "Ausschreibungen" und "Praxistauglichkeit" stehen, aber das lasse ich lieber.
![]() |
"Das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie auch echt sind."
Galileo Galilei (1638) ![]() ![]() Geändert von Jango112 (11.01.2012 um 20:54 Uhr). |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#8 | |
|
![]() Zitat:
![]() | |
Gehen sie weiter, weiter! Hier gibt's nichts zu sehen. Nur ein kleiner Unfall. Was? Tja, was soll ich machen? Der Typ nennt das Posting.
|
||
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#9 |
|
![]()
Haha, also wie bei uns...
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#10 |
|
![]() |
Gehen sie weiter, weiter! Hier gibt's nichts zu sehen. Nur ein kleiner Unfall. Was? Tja, was soll ich machen? Der Typ nennt das Posting.
|
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#11 |
|
![]()
Es gibt Texte und Situationen in denen die mehr stören als nutzen.
Zum Beispiel wenn man vor einem Schwertransport fährt blenden die den Fahrer hinter dem Pol-Fahrzeug übermäßig. Darum hätte ich auch Sektionsbetrieb beim Blaulicht sehr geschätzt, aber davon sind wir noch weeeeeeeeeeit entfernt. |
Galileo Galilei (1638) ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
|
|
![]() |