![]() |
|
![]() |
#1 |
![]() Bronze-Mitglied Registriert seit: 20.09.2004
|
![]()
Ich hatte mir das so vorgestellt:
-Normalbetrieb Hänsch elektr. Kompressor -"Sonderbetrieb" Martin Kompressor Derzeit im Fahrzeug verbaut sind Schalter für Stadt/Land und E-Horn/Martin Hast du mal den passenden Schaltplan? Gedacht hatte ich an http://www.youtube.com/watch?v=mUCjcFgkCQQ ca. Sek 47... |
Geändert von southpark (02.03.2012 um 22:11 Uhr). |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 |
![]() Moderator Name: Jan
|
![]()
Also mir erschließt sich der Sinn deines Vorhabens auch nicht ganz.
![]() Stadt / Land - Martin ist doch vollkommen ausreichend. Man tankt ja auch keinen Düsenjäger mit Diesel. |
"Das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie auch echt sind."
Galileo Galilei (1638) ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 | ||
![]() Silber-Mitglied Name: Philipp
|
![]() Zitat:
Das E-Kompressorhorn ist doch technisch bedingt leiser als das E- Stadt / Land Horn. Leider finde ich den Thread nicht mehr. Deshalb macht es schon 2fach keinen Sinn wenn man ne Martin Anlage drauf hat. Zitat:
Ist Kerosin nicht besser raffinierter Diesel? ![]() die ganzen alten "Expeditionsreisenden" haben im tiefen Busch immer Kerosin + 5% Motoröl getankt. | ||
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 |
![]() Bronze-Mitglied Registriert seit: 20.09.2004
|
![]()
Ich würde gerne ganz auf Stadt/Land verzichten... Ich habs mir mal eben selbst rausgesucht. Entweder man legt Kl 15 vom Verstärker 620 über einen einfachen Schalter auf Masse oder mit Stadt/Land über einen EIN/AUS/EIN-Schalter auf Masse.
siehe Zeichnung. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 |
![]() Silber-Mitglied Name: Flo
|
![]()
Ich würde das E-Horn ganz ignorieren und nur mit Martin fahren
![]() Wie manche schon vorher geschrieben hab macht es wirklich keinen Sinn bei einer verbauten Martin Anlage auch noch das E-Kompressor Horn schalten zu können, da es subjektiv doch schlechter wahrgenommen wird als das Normale Signal. Mein Tipp, nur einen Umschalter der nur zwischen Stadt E-Horn und Martin umschaltet. Fertig. Martin als Standard Signal und E-Horn für Nachts. Damit hast du weniger Knöpfe die den Maschinisten zusätzlich belasten und da ihr sowieso Martin drauf habt, was wollt ihr mehr??? ![]() |
Tu was du nicht lassen kannst !
![]() |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
|
|
![]() |