![]() |
![]() |
#11 | ||
![]() Gold-Mitglied Name: Wilhelm
|
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Damit man die Daten in die Matrix übertragen kann, muss diese versorgt und eingeschaltet sein. Daher werden die Pins A5 und B3 vom Basis-Stecker an Masse und B5 an +12V gelegt. Die Daten werden über den Code-Stecker, Pin B3 übertragen, der mit Pin 3 der RS232-Schnittstelle (9poliger D-Sub) verbunden wird. Zusätzlich muss nach das Bezugspotential von Pin 5 der RS232-Schnittstelle mit der Masse der Matrix (A5 & B3 vom Basis-Stecker) verbunden werden. Wenn ich mal Zeit finde, mache ich noch eine bebilderte Anleitung hierzu. Jetzt können die Daten mit einer Terminal-Software (z.B. TeraTerm) im Binärmodus gesendet werden. - TeraTerm starten - Menü "Einstellungen" -> "Serieller Port" den Port auswählen + 9600Baud + 8 Datenbits + kein Paritätsbit + 1 Stoppbit + kein Handshake - Menü "Datei" -> "Datei senden.." die Matrix-Datei auswählen + Optionshäkchen "Binär" auswählen Nun meldet die Matrix, dass die Daten übertragen werden "LOADING.." + Fortschrittsbalken - Fertig! ![]() Damit ich die 4 Pins an den beiden Steckern der Matrix leichter kontaktieren kann (zuerst steckte ich einfach einen Draht ins entsprechende Loch ![]() ![]() ------ Ach ja, das ATM-Modul wird über die beiliegende Adapterleitung direkt mit der RS232-Schnittstelle verbunden. Hierzu gibt es bereits eine Anleitung auf meiner Homepage. ![]() | ||
Never change a running system - never run a changed system!
![]() Geändert von techniker (07.07.2012 um 11:18 Uhr). |
|||
![]() |
![]() ![]() |
|
|
![]() |