![]() |
|
![]() |
#1 |
![]() Bronze-Mitglied Registriert seit: 01.11.2003
|
![]()
Hallo !
Dazu sei noch erwähnt; es wird sich nie vermeiden lassen das bei dem Wechsel von E-Horn auf M-Horn beide Signalarten kurzzeitig paralell laufen, bedingt durch die Klangfolgesteuerung beider Signale. Also jetzt nicht den kopf darüber zerbrechen das beide Signale " nie " zusammenlaufen dürfen. Mir gefällt einzig und allein nicht, das man an der BE einen Eingriff vornehmen muss...aber anders geht es wohl nicht mit dieser Schaltung. Gruß |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 |
![]() Forum-Mitglied Name: Daniel
|
![]()
Hallo,
ja ganz vermeiden lässt es sich wohl leider nicht, aber ich meine auch gelesen zu haben, dass max. eine Klangfolge Überschneidung erlaubt ist. Der Umbau der BE ist natürlich ein gewaltiger Schönheitfehler. Wenn man vom Umbau aber nicht weiß, ist es eine tolle Lösung ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 |
![]() Forum-Mitglied Name: Daniel
|
![]()
Hi,
ich denke eher nicht, man weiß ja nie, ob die Tonfolge noch die vollen 3 sec oder nur noch eine 1/10 sec zum auslaufen braucht. Ich löse das Problem in meiner Schaltung anders. Der Fahrtenschreiberausgang für die Klangfolge des E-Horns sperrt bei Umschaltung auf die Pressis über ein Relais das Martin-Horn so lange, bis das E-Horn ausgelaufen ist. Das Martinhorn wird so verschaltet, dass es sofort ausläuft wenn K4 abfällt. So überschneiden sich die beiden Klangfolgen auch nicht beim Umschalten von Martin auf E-Horn. Gruß Daniel |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 |
![]() Bronze-Mitglied Name: Matthias
Ort: Lauingen... Bayrisch Schwaben... aaaaber hart an der Grenze
|
![]()
Huhu...
man hat sogar bei konventionellen "analogen" Anlagen eine Überschneidung der Signale, was, meiner Erfahrung nach im Ulmer Stadtverkehr, nicht immer von Nachteil ist. Bei unseren RTW´s, ausgestattet mit Top-As LED und Martin GM 2297 ist ein Nachlaufen der Signalfolge bis zum Ende immer... die Zulassung der Signalanlagen besagt auch, daß die Tonfolge zu Ende laufen muss... ausser bei unseren KTW mit Techno-Design Balken... da kommen mitunter lustige Tonfolgen zustande wenn man mit der S-L Umschaltung spielt, da BAUS irgendwie den Kabelfred reingebracht hat...grins.... |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
|
|
![]() |