![]() |
|
![]() |
#1 |
![]() Gold-Mitglied Registriert seit: 09.01.2011
|
![]()
Sieht schon gut aus.
![]() Hast du mal über neues Verchromen nachgedacht? |
"a wise man speaks because he has something to say, a fool speaks because he has to say something"
|
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 |
![]() Silber-Mitglied Name: Sascha
|
![]() Das Neuverchromen würde ja nicht viel bringen weil überall die kleinen Löcher sind. Die sind zwischen 0,5mm und 1mm groß. Und über die ganze Fläche verteilt. Wenn man die Base verchromen würde dann würde man die Löcher immernoch sehen. Man müsste irgendwie jedes einzelne Loch mit Metall ausfüllen, wieder in Form schleifen und dann verchromen. Das allerdings würde extrem viel Aufwand und Kosten in Anspruch nehmen. Von daher bleibt wohl alles so wie es ist. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 |
|
![]()
Hier mal eine Nahaufnahme der porösen Oberfläche.
(das große Loch in der Mitte ist für das Typenschild vorgesehen) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 |
![]() Gold-Mitglied Registriert seit: 09.01.2011
|
![]()
Genau so sehen meine Unity Lights auch aus.
Hab auch noch keine Lösung gefunden. |
"a wise man speaks because he has something to say, a fool speaks because he has to say something"
|
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 |
![]() Gold-Mitglied Name: Harm
|
![]()
Habe mal irgendwo gelesen, dass man solche Löcher durch mehrfaches verkupfern (mit anschließendem Abschleifen) verschließt, bevor es zum Verchromen geht. Statt nur einer oder zwei Schichten vor dem Verchromen gibt es dann mehrere mit entsprechender Schleif- und Polierarbeit zwischendurch.
Das müsste dir aber derjenige noch detaillierter sagen können, der das Teil nachher verchromt. |
Meine Sammlung || chilirechner.de || The Metric System - since 1793, the system trusted by 15/16th of the world.
|
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 | |
|
![]() Zitat:
Ich befürchte aber das die Kosten dadurch explodieren werden. Ich lasse mir das ja schon einges Kosten aber irgendwo ist auch mal die Grenze erreicht. Aber mal sehen was son Galvanisateur dazu sagt. | |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 | |
![]() Gold-Mitglied Registriert seit: 03.10.2008
|
![]() Zitat:
Eventuell wäre ja Hochglanzverdichten noch eine Alternative (wird gerne bei Felgen gemacht) um die Poren verschwinden zu lassen. Scheint aber auch nicht gerade günstig zu sein. Wäre allerdings noch zu klären, ob das Verfahren überhaupt auf das Teil (Form und Material) anwendbar ist. | |
Mien Opa hett jümmers seggt: Besoopen geit wedder wech, Beschüert blifft!
Sammlungsübersicht |
||
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#8 |
![]() Gold-Mitglied Registriert seit: 25.08.2006
|
![]()
Ich weis gar nicht was ihr gegen die Poren habt, das ist doch original, ist ja nicht erst mit der Zeit gekommen, die waren da doch schon im Auslieferungszustand drin. Lass doch einfach so, sieht doch schon schön sauber aus.
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#9 |
|
![]()
Restaurationsdokumentationen erfreuen sich hier ja großer Beliebtheit.
Deshalb mache ich mal weiter mit den Fotos. Hier nun die Bodenplatte die total Durchgerostet war. Wurde also kurzerhand erneuert bzw. reproduziert. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#10 |
![]() Gold-Mitglied Name: Steve
|
![]()
Hast Du das selbst reproduziert oder eine gute Anlaufstelle gehabt?
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
|
|
![]() |