Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Dachbalken > Hella RTK + OWS
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2012, 13:59   #1
mibblitz

Forum-Mitglied

Standard Hella rtk7 welche Zusatzeinrichtungen

HI Leudz

wollt mal fragen ob einer weiss was die Hella rtk7 die auf den bundeseinheitlichen Hgrkws in NRW aufgebaut ist, eigendlich so an Extras hat
oder hat die nix also kann mir gerade nicht vorstellen das ein ASG verbaut ist

wohl könnte ich mir einen Halogenarbeitsscheinwerfer oder auch einen ASW-H9 vorstellen

oder hat der einfach nur ne antrhazite Blende innen und nix verbaut .. naja der Staat muss ja sparen hehehe

greetz

mibblitz
mibblitz ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 14:57   #2
Chroffer

Silber-Mitglied

Benutzerbild von Chroffer

Name: Christopher
Standard

In den Dingern ist im wahrsten Sinne des Wortes nix drin. Die beiden Kennleuchtenmodule, dazwischen nix und die beiden abgesetzten Lautsprecher. Mehr als eine Sondersignalanlage braucht so ein HgrKW ja auch nicht. Das Ding ist quasi ein Polizei-MTW und transportiert nur stumpf die Mannschaft. Wofür also Geld für ASG oder Arbeitsscheinwerfer ausgeben?
Chroffer ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 15:54   #3
rescuechicken

Gold-Mitglied

Name: Axel
Standard

Zitat:
Zitat von Chroffer Beitrag anzeigen
In den Dingern ist im wahrsten Sinne des Wortes nix drin. Die beiden Kennleuchtenmodule, dazwischen nix und die beiden abgesetzten Lautsprecher. Mehr als eine Sondersignalanlage braucht so ein HgrKW ja auch nicht. Das Ding ist quasi ein Polizei-MTW und transportiert nur stumpf die Mannschaft. Wofür also Geld für ASG oder Arbeitsscheinwerfer ausgeben?

Bei solchen Montagen verstehe ich dann nur nicht, warum man nicht einfach 2 RKLE und eine verdeckte WA verbaut.
Wozu das viele Geld für einen Balken, wozu die schlechten cw-Werte usw.?
Balken machen doch nur Sinn, wenn sie Träger weiterer Ausstattung sind oder früher mit Lautsprecher usw.
rescuechicken ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 18:11   #4
WhelenVector

Gold-Mitglied

Benutzerbild von WhelenVector

Name: Lars
Standard

Zitat:
Zitat von rescuechicken
Bei solchen Montagen verstehe ich dann nur nicht, warum man nicht einfach 2 RKLE und eine verdeckte WA verbaut.
Wozu das viele Geld für einen Balken, wozu die schlechten cw-Werte usw.?
Balken machen doch nur Sinn, wenn sie Träger weiterer Ausstattung sind oder früher mit Lautsprecher usw.
Das sehe ich ganz genau so. Auch auf vielen MTW oder MzF von Freiwilligen Feuerwehren sind Balken meiner Meinung nach völlig fehl am Platz. Da reichen doch drei Comet B aus.
---
Zurück zum Thema: Also ein Arbeitsscheinwerfer und evtl ein Frontblitzer im Balken macht da Sinn. Ich kenne aber auch nur die leeren Gehäuse mit LED Modulen.

WhelenVector ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2012, 13:25   #5
mibblitz

Forum-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet

Standard

ja dachte das wenigstens ein Arbeitsscheinwerfer drinn wäre, da das doch nicht falsch sein kann oder diese AleyLights zum Ausleuchten. Weil sonst find ich den Balken auch irgendwie fehl am Platz da es ne Rkl hier dann wohl auch getan hätte

**edit**

hab ich mal so gefunden im Netz
http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfah...w/photo/197839

mmh für mich sieht das aber wie Aleylights aus bzw frontmässig seh ich auch ne weisse scheibe oder kappe was wohl bedeutet das unten auch was drinne ist oder seh ich das falsch?

greetz

mibblitz

Geändert von mibblitz (26.11.2012 um 03:15 Uhr).
mibblitz ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort