![]() |
![]() |
#1 |
![]() Forum-Mitglied Registriert seit: 03.12.2012
|
![]()
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und hätte heute meine erste Frage an euch. Wir sollen demnächst eine neue Mercedes A-Klasse als eine Art FirstResponder-Fahrzeug bekommen. Das Fahrzeug soll auch Frontblitzer erhalten. Allerdings sollen diese verdeckt eingebaut werden. (hinter dem Kühlergrill). Welche Produkte kommen hierfür in Frage. Ich denke je kleiner je besser. Bei meinen eigenen Recherchen fand ich immer nur die klassischen Frontblitzer für auf bzw. in den Kühlergrill. Listet mal auf was alles so in Frage kommt. Gruß 87402 |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 | |
![]() Bronze-Mitglied Name: Christopher
|
![]() Zitat:
Nanos BSN LED MS6 TIR3/6 LIN3/6 Wären alles Optionen die die möglich wären. | |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 | |
![]() Silber-Mitglied Registriert seit: 06.06.2009
|
![]() Zitat:
Wo ist denn das Problem bei einem FR-Fahrzeug die Blitzer wie üblich zu verbauen? Außerdem welche A-Klasse habt ihr? Bei den älteren Modellen sind die Grillrippen schräg angeordnet. Dahinter Blitzer zu basteln macht wenig Sinn. | |
Geändert von mär (07.12.2012 um 16:00 Uhr). |
||
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 |
![]() Gold-Mitglied Name: Lars
|
![]()
Besorgt euch besser einen Blitzer für die Frontscheibenmontage Whelen ist gut und nicht so Kostenintensiv. Ich jedoch würde eher auch wenn teurer einen von Hänsch oder Pintsch Bamag nehmen.
In diesem Fall natürlich nicht die Ausnahmegenemigung vergessen ![]() Frontblitzer im PKW Kühlergrill sind beinahe sinnlos, voraus fahrende Fahrzeuge können einen mit viel Glück nur aus weiter Entfernung erkennen.Wenn man schon zu nah dran ist, was ja meistens bei Einsatzfahrten der Fall ist, ist ein Blitzer "auf Augenhöhe" effizienter. |
Klaag niet..... maar vecht!!!
MARTIN-Horn® Ein Weltbegriff... |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 |
|
![]()
Also,
es handelt sich um die neue A-Klasse. Das Fahrzeug soll dann wahrscheinlich teilweise auch zivil genutzt werden. Kann man so etwas selbst einbauen, um Kosten zu reduzieren? Gruß 87402 |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 |
![]() Bronze-Mitglied Name: Christopher
|
![]()
Ja geht aber der Sinn ist mir noch nicht schlüssig. Für eine A-Klasse sind die meiner Meinung nach überflüssig.
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 |
![]() Silber-Mitglied Name: Stefan
|
![]()
Straßenräumer ist wohl effektiver, bei ziviler/privater Nutzung.
Bin mal gespannt wo der "FR" dann seinen Dienst verrichten soll... |
|
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#8 | |
|
![]() Zitat:
Oder ist eure Leistung als FR so schlecht dass ihr euch tarnen müsst? | |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#9 |
|
![]()
Danke,
schonmal für euere Infos, dass ganze Projekt steckt noch in den Kinderschuhen. Deswegen bin ich in einem frühen Stadiun der Informationsbeschaffung. Ist es schwierig diese Blitzer verdeckt zu verbauen? Kann es sein, dass diese Frontblizer im Ausland billiger gehandelt haben? Gruß |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#10 |
|
![]()
Kommt darauf an wie begabt du bist. Ich würde es mir nicht selbst machen.
Ist gut möglich. Du musst aber beachten wieviele Module du verbauen musst, bei einigen Blitzern sind es 4, und ob die Module eine Zulassung für Deutschland bzw. die EU haben. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#11 |
![]() Gold-Mitglied Registriert seit: 09.01.2011
|
![]()
Kleiner Tipp wenns wirklich verdeckt sein soll: schwarze Strumpfhose drübergezogen verhindert Reflektionen im ausgeschalteten Zustand.
Wird in den USA gerne von Ausbauern gemacht wenn die FroBli wirklich nicht zu erkennen sein sollen. |
"a wise man speaks because he has something to say, a fool speaks because he has to say something"
|
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
|
|
![]() |