![]() |
|
![]() |
#1 |
![]() Bronze-Mitglied Registriert seit: 09.03.2007
|
![]()
Im Vergleich darf man glaube ich nicht über die Kosapro Anlage meckern. Helligkeit ist OK und die der Ton mit 100 Watt doch recht laut. Allein vom Ton her würde ich diese Sirene, irgendwelchen anderen (vor allem Hänsch) vorziehen.
DIe Lohr Anlage kenne ich nicht, aber dafür die Vama P9000 Solaris Magnet, welche oftmals nur mit der 35 Watt Sirene angeboten wird. Lässt man diese z.B. mit 100 Watt und Doppelreihig ausstatten, so ist diese erheblich teurer als alle anderen Anlagen. Zugegeben ist die Lichtfläche nach vorne sehr klein, hat jedoch genügend Leuchtkraft. Vergleicht man dies mit Einzelleuchten oder der tatsächlichen Leuchtfläche anderer Balken, so sind diese von der Leuchtfläche auch nicht größer. Die Kosapro konnten wir in der Einreihigen Varienate testen, auch diese hat schon überzeugt - für den Zweck. Leider werden bei uns keine Mobilen Anlagen (Balken oder RKL) mehr zugelassen. Das kommt aus dem Regierungspräsidium. Da spielt wohl eine Tante ihre Macht aus... |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 | |
![]() Gold-Mitglied Registriert seit: 30.11.2006
|
![]() Zitat:
Meinst Du mit RKL die Anlagen mit Einzelleuchte oder Magnetleuchten? komischerweise fährt in DA doch einiges an Magnetbalken rum, oder man bendenke nur den BMWX mit RTK7 LED und DIN Hauben... ![]() | |
???
|
||
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 |
![]() Forum-Mitglied Name: Christian
|
![]()
In Berlin sollen die mobilen Anlagen auch bald verboten werden. Bzw. keine Zulassungen mehr bekommen.
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 |
![]() Gold-Mitglied Registriert seit: 09.01.2011
|
![]()
Mir sind hier in B allerdings auch nicht sehr viele bekannt.
![]() ![]() |
"a wise man speaks because he has something to say, a fool speaks because he has to say something"
|
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 |
|
![]()
Viele niedergelassene Ärzte verfügen aber über diese mobilen Anlagen...
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 |
![]() Gold-Mitglied Registriert seit: 09.01.2011
|
![]()
In Berlin ist mir nicht einer bekannt.
Ich kenne diese Anlagen in B nur bei bestimmten Führungsdiensten. |
"a wise man speaks because he has something to say, a fool speaks because he has to say something"
|
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 |
|
![]()
Sowohl mobile Anlagen, als auch Magnetkennleuchten werden laut Frau Z..... bei den nichtpolizeilichen HOS nicht mehr akzeptiert. Die Prüfstellen wurden entsprechend informiert. Sie prüfen bei der Zulassung nun auch, ob die Anlage ohne Werkzeug zu entfernen wäre. In jedem Fall werden Beweisbilder gemacht.
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#8 |
|
![]()
Das kann natürlich auch sein, jedenfalls gibt es diese Anlagen auf zivilen Fahrzeugen.
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#9 | |
![]() Bronze-Mitglied Registriert seit: 01.09.2010
|
![]() Zitat:
![]() | |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#10 |
|
![]()
Da hast Du natürlich vollkommen recht, Pepperpot!
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#11 |
|
![]()
Wisst ihr zufällig in welchen Länderausführungen (Ländersignale) es die KosaPro zu erstehen gibt? Gute Nacht.
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#12 |
|
![]()
In der "deutschen" Sirene sind folgende Töne möglich:
Deutsch
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#13 |
|
![]()
Hallo karl-peter! Danke für die hilfreiche Antwort. Wie kann man die Signale an der Anlage umstellen? Gruß Chris
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#14 |
![]() Bronze-Mitglied Registriert seit: 01.09.2010
|
![]()
Ich bin auf der Suche nach einem Fangseil/Sicherungsseil, wie es offensichtlich mit der KosaPro Anlage mitgeliefert wird - also nicht die verhältnismäßig dicken Stahlseile, die die Türdichtungsgummis so eindrücken, dass bei Regen das Wasser zielgerichtet ins Auto rinnt, sondern eben solche flachen "Bänder", die man vermutlich mühelos und ohne besondere Beeinträchtigung der Dichtungen ins Wageninnere führen und dort fixieren kann.
Hat jemand so etwas vielleicht herumliegen (z.B. ein Sammler, der seinen Minibalken ohnehin nur im "privaten Showroom" und nicht am Auto verwendet)? |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
|
|
![]() |