![]() |
|
![]() |
#1 |
![]() Moderator Name: Jan
|
![]()
Der Filz unter dem Magneten der KL Junior ist aber so nicht original!
![]() |
"Das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie auch echt sind."
Galileo Galilei (1638) ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 |
![]() Gold-Mitglied Name: Lars
|
![]()
Nein nicht wirklich. Ich versuche noch alles restlos abzubekommen. Das Zeug ist echt hartnäckig ...
|
|
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 |
|
![]()
Den habe ich mittlerweile abbekommen
![]() --- Seit heute befindet sich eine TOP-4 der Fa. Wandel & Goltermann in meiner Sammlung. Abgeholt habe ich diese heute von chherwig. Vielen Dank hier noch einmal!! Ich war sehr überrascht von dem guten Zustand der Anlage. Das Gehäuse hat zwar einige Lackabplatzer und mehrere Risse an dessen Unterseite, dafür sind die Dreher, die Hauben, die schwarze Rückwand und das komplette Innenleben teilweise fast neuwertig. Die Anlage stammt von der Polizei aus Bayern und ist über Rheinlandpfalz wieder zurück nach Bayern gekommen. Nachdem die Blaulichter und die 3 ASG-LED kurz getestet wurden, habe ich die Anlage komplett zerlegt und gereinigt. Der Kabelbaum ist ca. 20 Zentimeter unterhalb der TOP-4 abgeschnitten. Es wurde ledigtlich die Kabel für Blaulicht (+,-) und den hinteren ASG verlängert. Zwar habe ich einen alten Plan für die TOP-4 incl. K-BT 110 gefunden, aber der stimmt mit meinem Kabelbaum nicht ganz überein ![]() Ich habe folgende Kabel die aus meiner TOP-4 kommen: Zuordnen kann ich:
Kann mir jemand weiterhelfen? ![]() |
Geändert von WhelenVector (24.06.2013 um 16:25 Uhr). |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 |
![]() Gold-Mitglied Name: Jonas
|
![]()
In RLP wurde doch keine TOP gefahren
![]() |
Meine Sammlung
Suum Cuique |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 |
|
![]()
Anbei nochmal kurz ein erstes Video zu der Anlage:
![]() |
|
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 |
![]() Forum-Mitglied Name: Christoph
|
![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#8 |
![]() Forum-Mitglied Name: Christoph
|
![]()
Also, habe nochmals recherchiert. Mein Bekannter hat den Balken bei einem Privatmann in Rheinland-Pfalz als Dekoobjekt für sein Schaufenster gekauft. Ursprünglich im Einsatz war die Anlage bei der Landespolizei in Bayern. So schnell entstehen Gerüchte
![]() ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#9 |
|
![]()
Heute kam wieder ein Neuzugang:
Eine DBW 975 von Hänsch. Ursprünglich kommt die Anlage von einem OPEL der im Auftrag des ADAC unterwegs war. Das Pannenhilfefahrzeug war bei einer Autopanne während ein weiteres Fahrzeug auf das absichernde Fahrzeug des ADAC auffuhr. Bilder des Unfalls und der Bericht dazu: http://www.fnp.de/lokales/limburg_un...;art680,141616 http://static1.fnp.de/storage/scl/im...ion=1364478335 https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.n...92937387_n.jpg Der ADAC Wagen war relativ deformiert und zerstört und wird in den kommenden Tage zerschrottet. Der Balken hat den Unfall einigermaßen gut überstanden. ![]() ![]() Mit dabei war noch der Dachaufsetzer der den Unfall auch gut überstanden hat. Dem Balken fehlen jedoch leider zwei der Blitzröhren und auch ein Endcape. Sobald die Schule vorbei ist, werde ich mich in den Ferien um den Balken kümmer und diesen komplett restaurieren. ![]() |
Geändert von WhelenVector (28.07.2014 um 22:43 Uhr). |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#10 |
|
![]()
Aus dem Balken kommt ein Kabel mit drei Adern:
Gelb / Grün = +12V; Hintergrundbeleuchtung Blau = +12V; Warnlicht Braun = Masse Vermutlich wurde einfach ein 230V Kabel benutzt. Nach dem ich den Balken geöffnet und angeschlossen habe, musste ich feststellen, dass nur noch ein Cornerstrobe funktioniert. Dieser blitzt dafür mit Einzelblitzen fröhlich vor sich hin ![]() ![]() Aber das wird schon wieder. ![]() |
Geändert von WhelenVector (05.07.2013 um 09:19 Uhr). Grund: Korrektur |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
|
|
![]() |