![]() |
|
![]() |
#1 | |
![]() Gold-Mitglied Name: Philipp
|
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() | |
|
||
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 |
![]() Silber-Mitglied Registriert seit: 26.04.2009
|
![]()
Nimm bitte die Ironie, Philipp!
![]() Ich durfte vor einigen Wochen an einer Veranstaltung mit hochrangigen Vertretern dieser Gruppe teilnehmen und ich kann nur sagen, dass die ALLE AUSNAHMSLOS richtig Ahnung haben. Das heißt nicht, dass sie nicht manchmal Kompromisse eingehen müssen, oder manches besser/anders machen wollten, aber sowohl bei Behörden als auch der Industrie gibt es manchmal Vorschriften oder Sachzwänge, die das verhindern... ![]() |
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand (Arthur Schoppenhauer)
|
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 |
|
![]()
Jetzt mal im Ernst..Gibt es einen speziellen Grund für dieses Muster?
Hier in NRW hängt dass ja mit dem Abblendlicht zusammen. (DS-Simulation wird aktiviert, sobald Abblendlicht aktiviert wurde) |
|
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 |
![]() Gold-Mitglied Registriert seit: 09.01.2011
|
![]()
Ich möchte ihnen nicht die Sachkompetenz absprechen, dennoch verwundert mich das etwas.
Teilweise sind es natürlich auch landeseigene Gegebenheiten. In Berlin gilt z.B. unabhängig von Tageszeit und Witterung das Dienstfahrzeuge mit Abblendlicht zu fahren haben. Da würde eine Schaltung wie die Lichtgekoppelte Nachtabsenkung der NRW Balken eher mal "ungünstig" sein. ![]() |
"a wise man speaks because he has something to say, a fool speaks because he has to say something"
|
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 |
![]() Silber-Mitglied Registriert seit: 26.04.2009
|
![]()
Die DS Simulation beim Zirkon ist meines Wissens nach tatsächlich der reduzierten Lichtwerte in der Zulassung geschuldet (Nachtabsenkung).
Es gab bei dem Blitzmuster der RTK 7 mit den KL-LR2 Module glaube ich Diskussionen über die Wahrnehmbarkeit bei den sehr langen Hell- und sehr kurzen Dunkelphasen. Ob dieses Blitzmuster bei den KL-LM4 Modulen jetzt daraus resultiert, kann ich im Moment nur vermuten. Mit der Tag/Nachtschaltung hängt es hier nicht zusammen, da die KL-LM4 Module 2-Pegel Leuchten sind. Tante Edit: Die Blink-Rhythmen sind bei der RTK 7 im Übrigen über einen Drehschalter frei wählbar! |
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand (Arthur Schoppenhauer)
Geändert von Panther8x8 (04.01.2014 um 00:30 Uhr). |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 |
|
![]()
Wenn ihr mal sehen könntet wie die DS-Simulation von Pintsch, im fließenden Verkehr wahrgenommen wird(Gleich 0) könntet ihr meine Bestürzung drüber verstehen!
![]() |
|
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 |
![]() Gold-Mitglied Registriert seit: 30.11.2006
|
![]()
Nachts ist die Drehsimulation vom Zirkon vollkommen ausreichend, fast sogar angenehm. Tagsüber aber leider kein akzeptables Signalbild, da die Lichtphasen viel zu kurz sind. Man kann aber bei den Passat Fstw. bei eingeschaltetem Abblendlicht mit 1 Tastendruck wieder das normale Lichtmuster einstellen, macht im Einsatz wohl nur keiner.
|
???
|
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
|
|
![]() |