02.04.2014, 14:37 | #1 |
Silber-Mitglied Name: Philipp
|
RTK 6 Meldeleuchte 3. Kennleuchte
Hallo zusammen,
in unserem MTF ist für die Heckkennleuchte ein extra Schalter zum Abschalten verbaut worden. Nun wollte ich eine extra Meldeleuchte verbauen, um den den Schaltzustand des Schalters anzuzeigen. Mir ist allerdings nicht ganz klar wie der Schalter angelschlossen wurde. Hatte versucht die Meldeleuchte direkt an den Schalter anzuschließen, diese leuchtet aber nur kurz auf und geht dann wieder aus. Gibt es für den Schalter der 3. Kennleuchte an der BE einen extra Eingang? Oder wird der Schalter nur in Reihe zur Kennleuchte gesetzt (Kann ich mir nicht so recht vorstellen) Das Werkstatthanduch hat mir da auch nicht weitergeholfen. Zur Funktion des Schalters: Schalter ist auf ein, Kennleuchten werden eingeschaltet, 3.Kl geht mit an. Schalter ist auf aus, 3.Kl. geht aus. Um die 3. Kl. nun wieder einzuschalten, muss ich der Schalter auf "ein" schalten und die Kennleuchten müssen an der BE einmal aus- und wieder eingeschaltet werden. Leider ist es im mom. schwierig das Fahrzeug auseinander zu nehmen, um die Kabel zu verfolgen. Ziel ist wie schon geschrieben, eine externe Meldeleuchte zu verbauen, die den einschalt Zustand der 3. Kennleuchte anzeigt. Gruß, Philipp |
02.04.2014, 20:16 | #3 | |
Silber-Mitglied Name: Matthias
|
Das denke ich nicht, sonst müsste er nicht an der BE alle KL aus und wieder einschalten. Fahrtenschreiberausgang hat ja Dauersignal
Zitat:
| |
Manche Menschen sind der lebende Beweis, dass Gehirnversagen nicht unmittelbar zum Tod führt.
Meine Sammmlung SUCHE ___ BIETE |
||
02.04.2014, 21:48 | #4 |
Gold-Mitglied Name: Marcel
|
|
You can´t fix stupid, not even with Duct Tape
|
|
|
|